Quest... ob es nur drei Tage sind oder 30 Jahre oder 120 - Du lebst Dein Leben ( Du weisst selber am besten, wie Deines war. ) und Du stirbst. Und Du stellst fest, dass Du gar nicht stirbst, sondern, Du wachst auf und stellst fest, dass Du dieses Leben nur geträumt hast. Das was Du jetzt bist, denkst Du nur, dass Du es bist. In Wirklichkeit bist Du noch ein Kind in einem ganz anderem Leben, welches geträumt hat, dass es erwachsen war. Und Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir. Und viele, die wir - so mancher, den Du glaubst, schon verloren zu haben, den gibt es in Wirklichkeit noch, oder gar nicht. ... ... ...
Und das geht so bis in alle Ewigkeit.
Mal bist Du ein gläubiger Mensch, mal ein Ungläubiger, mal ein Politiker, und ein ander Mal ein Massenmörder... Und, immer, wenn Du stirbst, denkst Du nur, dass Du stirbst, und wachst immer wieder in einem anderen Leben auf, welches Du auch nur träumst. Und irgendwann wird Dir das sogar bewusst. Und Du erkennst, dass Du es nicht ändern kannst.
Und in diesem Traum erscheint Dir der Engel der Wahrheit und sagt:
"Du hast einen Wunsch frei."
Was würdest Du Dir am meisten wünschen?
... ich würde ihm sagen: "Ich will endlich aufwachen."![]()
ein anderer sagt vielleicht: Jaaa, nochmal so ein Leben - nur herdamit!!!
Und Du?
Antworten
Ergebnis 161 bis 170 von 403
Thema: Stell Dir mal vor...
-
06.03.2011, 02:26
-
07.03.2011, 02:13
AW: Stell Dir mal vor...
...Du sitzt in einem Straßencafé.
Denke Dir eine Handlung aus, die Du zehn Sekunden lang ganz bewusst ausführst.
Nimm einen Löffel in die Hand und rühre zehn Sekunden lang ganz bewusst Deinen Kaffee um.
In diesen zehn Sekunden beobachtest Du ganz bewusst, welche Bewegungen Du während dessen wahr nimmst.
Während sich in Deiner Tasse etwa 50 Gramm Flüssigkeit im Kreise drehn, siehst Du einen 7,5-Tonnen schweren LKW vorbei fahren, Du siehst vielleicht fünfzig Menschen vorbeilaufen, die zusammen geschätzte 3500 Kilo wiegen, am Himmel ziehen Wolken, deren Wasser - wer weiß wieviele - Tonnen wiegen. Und so weiter und so weiter.
Nun beobachte aber nicht mehr nur mit Deinen Augen sondern auch mit Deinen Gedanken.
Nimm einen Würfel Zucker in die Hand und lasse ihn fallen.
Beobachte zu nächst wieder auf die gleiche Weise:
Was kannst Du in der Zeit, die der Würfelzucker von Deinen Fingern bis zur Tischplatte braucht, alles für Bewegungen beobachten?
Rechne wieder zusammen, wieviel all das was Du in dieser knappen Sekunde beobachten konntest was sich bewegt, in etwa wiegen könnte.
Nun kommen Deine Gedanken mit ins Spiel.
Überlege Dir:
Was war in dieser einen Sekunde noch alles in Bewegung, ausser das was Du beobachten konntest?
Die Milliarden Autos, die es weltweit gibt; die Milliarden Menschen, von denen niemals ein einziger völlig bewegungslos ist. Die Tiere, die Insekten, die Mikroben, die... alles was eben in Bewegung sein kann - war in dieser einen Sekunde in Bewegung.
Alles was in Bewegung sein kann... in dieser einen Sekunde!
Denke an das Weltall!
Die Planeten, alle Himmelskörper waren in dieser einen Sekunde in Bewegung und mit ihnen alles was sich darauf befindet.
Wenn Du also Deine Tasse betrachtest, von der Du glaubst, sie steht da bewegungslos, dann irrst Du Dich. Deine Tasse bewegt sich um die Sonne. Mit rasender Geschwindigkeit.
Denke an das ganze Universum!
Es heißt, es dehnt sich aus.
Gibt es eigentlich irgendetwas, das nicht in Bewegung ist?
Vielleicht der Raum, in dem sich alles bewegt?
Ich meine jetzt nicht den Raum, der beim Urknall möglicherweise entstanden ist - der dehnt sich ja angeblich aus.
Falls es einen Raum im Raum überhaupt gibt.
Vielleicht gibt es ja doch nur den Raum, der einfach nur ist, und in ihm die Materie, die immer in Bewegung ist?
All das - also alles was es (zumindest an Materie) gibt, war in dieser einen Sekunde in Bewegung.
Ist Bewegung Energie?
Oder ist Energie Bewegung?
_______________________
Jetzt noch ein anderes Gedankenexperiment:
Alles was geschieht, dauert doch eine gewisse Zeit.
Es beginnt, dauert und endet dann wieder.
Führe nun so schnell Du kannst, Daumen und Zeigefinger aneinander und wieder auseinander.
Nimm eine Slow-motion-camera und filme das Ganze.
Du siehst, wenn man die Zeit mikroskopisch betrachtet,
hat es eine gewisse Zeit gedauert, in der die Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger einander berührten und sich wieder voneinander lösten.
Nun gibt es natürlich auch Bewegungsabläufe, die wesentlich kürzer sind.
Eine Millionstel Sekunde, eine Milliardstel Sekunde, u.s.w.
Es gibt Bewegungsabläufe die so kurz sind, dass sie kein Gerät der Welt aufzeichnen kann.
Und trotzdem kann jeder Mensch mit Daumen und Zeigefinger eine solch kurze Bewegung ausführen:
Zwei Finger bewegen sich aufeinander zu. Es verstreicht eine gewisse Zeit.
Jede Bewegung braucht eine gewisse Zeit.
Soviel Zeit auch verstrichen ist, in der sich die Finger aufeinander zubewegt haben,
so geschieht nun die kürzeste Bewegung die es geben kann:
Ab einem bestimmten Moment berührt das erste Molekül des einen Fingers das erste Molekül des anderen Fingers.
Obwohl eine Bewegung stattfindet, ist die Länge der Zeit in der der Zustand 'nicht-berühren' in den Zustand 'berühren' übergeht, unendlich kurz. Ich würde sagen, gleich Null.
Man denke nun wieder, wieviel Masse in dieser Zeit - gleich Null - gleichzeitig im gesamten Universum in Bewegung ist, was in dieser Zeit - in jedem Moment - alles gleichzeitig geschieht.
Die Zeit und das Sein Teil 1
-
07.04.2011, 23:39
AW: Stell Dir mal vor...
... wenn die Masse eines Schwarzen Loches, die Millionen Mal größer ist als die der Sonne, mit einem Stern mit etwa der selben Masse ineinander verschmlizt und im Zenztrum der Gesamtmasse aller beiden Massen ineinander stürzt, könnte dabei ein kleiner Urknall entstehen. Mit neuer zusätzlicher Gravitation, welche alle umliegenden Objekte in sich verschlingt, wodurch es zu einem noch größeren Urknall kommt, mit noch mehr zusätzlicher Gravitation - u.s.w, u.s.w. - und das geht so lange, bis es zum größtmöglichen Urknall kommt.
Dann fängt alles wieder von Vorne an.
Und neues Leben kann entstehen.
Jeder Urknall, ein Herzschlag Gottes.
Woher wissen wir, dass das Leben ewig ist?
Das hat uns Jesus gezeigt.
Du sollst Gott lieben.
Denn er ist:
Das ewige Leben.
Gott, der Vater,
sandte uns
seinen Sohn.
Und damit wir ihn erkennen,
den Heiligen Geist.
Amen
NASA untersucht bislang stärkste kosmische Explosion - Yahoo! Nachrichten Deutschland
Möglicherweise neue Grundkraft der Physik entdeckt - Yahoo! Nachrichten Deutschland
YouTube - Für Alle - For Everybody - For Japan - Für Gott
YouTube - Naturzeit
YouTube - Die Zeit und das Sein Teil 3 - Einfach nur sein in der Zeit - Ewigkeit - Für Alle - Für Gott
-
14.04.2011, 15:40
AW: Stell Dir mal vor...
...ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo oft Wochen lang das lauteste Geräusch das Dengeln einer Sense war.
Ich saß am Dengelstein mit dem Dengelhammer in der Hand.
Barfuß auf dem sommer-schattigen Kopfsteinpflaster, mit dem der Innenhof unseres Vierseithofes gepflastert war.
Trotz Hochsommer war das ganz schön kalt an den Fußsohlen.
Da freute man sich, wenn man mit dem Dengeln endlich fertig war
und sich auf eine Sonnen-gewärmte Stelle stellen konnte, um die Sense dann mit dem nassen Wetzstein feinsäuberlich zu wetzen.
Und dann schnell ab auf die Wiese, dem Esel, meinem Freund, schnell ein paar Büschel frisches Gras gemäht (bei der kleinsten Berührung fiel jeder Grashalm um wie ganz von selber - die Sense war gut scharf gemacht); von der einzigen Kuh, die noch im Stall war (zur Selbstversorgung mit täglich frischer Milch) ein paar Liter Milch stibitzt und abgezapft - der Esel hatte auch noch Durst...
- Petra hieß das liebe Tier.
Ich könnt' noch Stunden lang erzählen.
Wenns jemand'n interessiert, erzähl ich gerne mehr
Wer kennt auch noch diese Zeit?
War das nicht schön - trotz Allem...???
Ist wirklich alles besser geworden?
-
16.04.2011, 02:29
AW: Stell Dir mal vor...
... der Vollmond ist die Pupille Deines Bewußtseins.
Dein Bewußtsein könnte nach allen Seiten gleichzeitig schauen.
Nur nicht nach innen.
Das müsste eine Pupille sein, die von allen Seiten nach allen Seiten gleichzeitig die größtmögliche Menge an Licht senden und empfangen kann
UND
sie müsste von allen Seiten nach allen Seiten gleichzeitig schauen
und
angeschaut werden können.
Und
es müsste sich von allen Seiten nach allen Seiten gleichzeitig
selbst anschauen können,
ohne zu erblinden
-
17.04.2011, 00:58
AW: Stell Dir mal vor...
..., irgendwo auf der Welt gibt es die schönste Frau die je auf der Welt gelebt haben wird.
Und diese Frau wird als solche entdeckt.
Aber nur von einem Menschen.
Diesem Menschen wird als einzigen bewußt, und gleichzeitig mit diesem Menschen dieser Frau,
dass sie die schönste Frau der Welt ist und nur dieser Mensch als einzigem dieses auffallen wird.
Und der, dem das auffällt,
ist ein unscheinbarer, nicht besonders intelligenter Mensch.
Und als attraktiv kann man ihn schon gar nicht bezeichnen.
Er ist halt wie er ist.
...
Und die Beiden lernen sich kennen.
Sarah Engels
Lena Meyer Landrut
________________
Welche Beiden gemeint sind?
Die beiden Damen oder
der User und eine der Damen?
Oder zwei ganz andere Menschen?
Das musst DU selber entscheiden.
Gehe jede Version, die Dir einfällt,
durch und entscheide dann,
welche Dir am besten gefällt
Geändert von Streuner (17.04.2011 um 01:28 Uhr)
-
17.04.2011, 02:02
AW: Stell Dir mal vor...
..., ein großes rostiges Raumschiff landet mitten in einer Großstadt.
Wie ein tölpeliger Mensch einen Ameisenhaufen zertrampelt,
so macht dieses Raumschiff bis auf ein paar Randgebiete
die ganze Stadt platt - innerhalb einer halben Sekunde,
wie ein Tritt auf ein Schneckenhaus.
Ratsch! Aus!
Eine Tür, so groß wie Italien
öffnet sich
und heraus steigt ein Außerirdischer.
Kaum hat er seine zwei Beine, so groß wie die Twin-Towers,
auf den Boden gesetzt,
keift ihm seine Frau hinterher:
Du Idiot, hättest Du nicht auch auf dem Mond parken können,
musst Du alles zerstrampeln?!!!
Darauf Er:" Was denn, sind doch nur Menschen! "
Nach Winterschlaf: Böses Erwachen für EisbärenGeändert von Streuner (17.04.2011 um 02:09 Uhr)
-
17.04.2011, 21:38
AW: Stell Dir mal vor...
... Jesus hätte wirklich gelebt ... als Sohn Caesars und Kleopatras,
als erster Prinz, der abgedankt hat,
als erster Kriegsdienstverweigerer,
als erster Friedensfürst,
als letzter Pharao.... living next door to ...
-
17.04.2011, 21:47
AW: Stell Dir mal vor...
... das ist der Anfang des Spruchs:
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin ... ( von Carl Sandburg )
oder von John Lennons Lied
... imagine
... das wäre schön, wenn das möglich wäre ...Geändert von Alles (17.04.2011 um 21:55 Uhr)
... living next door to ...
-
20.04.2011, 22:48
AW: Stell Dir mal vor...
... ich komm gleich zu Dir, Alles...
Stell Dir mal vor, mehrere Magneten sind in Reihe geschaltet.
Mal angenommen (oder ist es so?), dadurch würde sich die Anziehungskraft summieren,
wie wäre das dann, wenn mehrere Planeten in Reihe geschaltet werden, summiert sich dann die Anziehungskraft auch?
Ich denke da an so Gerüchte, die mit dem 21. Dezember 2012 in Verbindeung gebracht werden.
Aber das Datum könnte auch ein anderes sein, man wird das ja berechnen können, ob und wann das stattfindet.
Was, wenn ja?
Was wird dann aus uns?
Und wann wird es soweit sein?
Kann man das berechnen?
Oder kann es jederzeit sein?
Wenn nein:
Warum nicht?
Müsste man auch berechnen können.
Oder?
Wird sich der Mond eines Tages von der Erde lösen?
In 5 Milliarden Jahren?
Man kann das wirklich berechnen?
Wann die Welt untergeht?
Kann man die Welt auch als 'untergegangen' bezeichnen, wenn niemand mehr weiß, dass es sie gibt?
Wissen Tiere, dass es die Welt gibt?
Können Tiere an Gott und das Ewige Leben glauben?
Und wenn sie es nicht können, was dann?
Wenn wir Menschen die einzigen sind,
und diese Chance nicht nutzen?
Solange nicht bewiesen ist, dass es keine Chance gibt, hat jeder eine Chance.
Wer die Chance nicht nutzt, hat selbst so entschieden.
Wer von dieser Chance nichts wusste, hat immer eine Chance, wie jeder Andere auch.
Gefragt wird jeder.*
Und wer nicht gefragt werden will,
der hat sich entschieden.
Wozu, das weiß nur Gott.
Der einzige Richter.
Wenn er gerecht ist, gnädig und gütig,
was kann dann passieren?
Oder nicht?*
Wir wissen es nicht.
Und so lange haben wir auf jeden Fall eine Chance.Geändert von Streuner (20.04.2011 um 23:37 Uhr)



Du hast einen Wunsch frei."
Zitieren
