+ Antworten
Seite 5 von 129 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1284
  1. Avatar von Heureka

AW: "Bestellungen beim Universum"...wer hat schon mal bestellt?!

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ob das gildet?

Das entscheidest Du ganz allein

nathaliethor
    Meine Entscheidung:

jawoll, das gildet!! Ich habe nämlich bei der Kaffeebestellung nicht daran gedacht, dass meine Kollegin mir noch einen Kaffee schuldet. Sonst hätte ich das ja gleich ausgeklammert. Die Lieferverzögerung um einen Tage sehe ich selbstverschuldet an, weil ich ja nicht losgelassen habe.

So... ich trainiere gleich mal weiter
    (Das macht voll Spaß!)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Heureka
    Ich habe nämlich bei der Kaffeebestellung nicht daran gedacht, dass meine Kollegin mir noch einen Kaffee schuldet.

Das ist das Gleiche in Grün wie von Barfrau, denke ich mal .. Und ja. Das macht voll Spass.

nathaliethor

3. Avatar von Petra13

Hallo zusammen!

Also wenn ich mich recht erinnere, dann muss man den Wunsch gleich wieder vergessen bzw. nicht mehr dran denken.

Denn die Dinge, die man sich 'verzweifelt' wünscht, gehen nicht in Erfüllung. Aber wenn es einem egal ist, ob es klappt oder nicht ... dann wird man oft belohnt. Nur ist das leider mit den 'wichtigen' Wünschen recht schwierig ... bei Parkplätzen klappt das bei mir auch zu 95% ...

Bei den Bestellungen sollte man (Zitat / S. 31 in meinem Buch) "in kindlicher Arglosigkeit bestellen und die Bestellung dann gleich wieder 'geistig zu den Akten legen' oder vergessen".

Weiter geht es mit: "Da du nur bei Versandhäusern bestellst, von denen du glaubst, dass es eine ganz einfache und normale Sache ist, dort etwas zu bestellen, wirst du auch nicht täglich dort anrufen oder nachfragen, ob sie auch kapiert haben, was du bestellst hast, oder ob du es ihnen nochmal erklären sollst.

"Bei Mehrfachbestellungen derselben Sache geht das Universum wie jedes andere Versandhaus auch davon aus, dass Du wirr im Kopf bist und noch garnicht so genau weißt, das du wirklich willst, und dass man dir besser erst einmal garnichts schickt."

So ... das habe ich auf die schnelle gefunden und vielleicht hilft es dem einen oder anderem bei 'bestellen' ...
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

4. Registriert seit
    14.08.2006

Zitat Zitat von Petra13
    So ... das habe ich auf die schnelle gefunden und vielleicht hilft es dem einen oder anderem bei 'bestellen' ...
    Ja, das tut es!

Danke!

Massashi

5. Avatar von Heureka

Zitat Zitat von Petra13
    "Bei Mehrfachbestellungen derselben Sache geht das Universum wie jedes andere Versandhaus auch davon aus, dass Du wirr im Kopf bist und noch garnicht so genau weißt, das du wirklich willst, und dass man dir besser erst einmal garnichts schickt."
    Ja! Ja! Ja!... das bin ich

6. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von Heureka
    Na - dann mußt du das aber noch lernen!

Bestellen - vergessen! Bestellen - vergessen! Bestellen - vergessen!
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Petra13

Ab der zweiten Bestellungen sollte man die Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen mit einkalkulieren, dann wird die Bestellung etwas genauer, das Universum sucht etwas länger und die erste Bestellung ist im Nirvana verschwunden. Ich versuchs mal mit der zweiten

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Heureka

ROFL

9. Inaktiver User

Und noch was ganz wichtiges ist, dass man die Bestellungen positiv formuliert.

Also NICHT: "Ich möchte nicht mehr traurig sein"
    SONDERN: "Ich möchte fröhlich sein"

Unser Hirn kann nämlich nichts mit Negationen anfangen und das Universum auch nicht!

Brava

10. Inaktiver User

SONDERN: "Ich möchte fröhlich sein"
    SOllte das nicht noch genauer heißen:

Ich bin fröhlich?

"OOOMMMMM"

Dabei die Schultern und Rücken grade, Mundwinkel nach oben, Brust raus, Kopf hoch.

Das mit den Bestellungen ist doch eher für Materielles, oder?

Wer ich bin, definiere ich doch über meinen Willen.

nathaliethor

+ Antworten
Seite 5 von 129 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte