Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. gesperrt

User Info Menu

Esoterik, Okkultismus, Aberglaube, was steckt dahinter?

Unser christliches Abendland wird seit Jahrzehnten vom Okkultismus und von allerlei Übersinnlichem überschwemmt. Aberglaube, Magie, Spiritismus, esoterische Heilungsversprechen und Heilslehren.

Welle auf Welle schwappt über uns. Keine Gesellschaftsschicht ist ausgenommen.

Was steckt dahinter? Wer zieht die Fäden? (Dieses Büchlein: Esoterik, Okkultismus, Aberglaube, was steckt dahinter? wo ich dir schenken möchte), soll Hintergründe beleuchten und aufklären. Und nicht nur das! Es zeigt auch, wie man dem Teufelskreis aus Angst, Abhängigkeiten und finsterer Verstrickung entrinnen kann.

Auswirkung der okkulten Belastung.

Mit dem Ausüben okkulten Praktiken ordnet sich jemand der Gewalt Satans unter. Versteht Satan dies als eine Hinwendung mit offenem Herzen? Wann nimmt der Teufel Raum in der Seele eines Menschen ein? Und wie viel Raum beansprucht er dann?

Dämonischer Einfluss fängt sich niemand gegen seinen Willen wie eine Grippe ein. Unsere Seele hat auch kein Immunsystem, das, von uns unbemerkt gegen zerstörerische Dinge ankämpft. Dämonen können keinen Raum in der Seele eines Menschen einnehmen, dessen Herz Gott gehört. Wer sich aber von Gott abwendet und auf anderen Wegen das Leben sucht, öffnet dem Teufel Tür und Tor. Dass Kartenlegen, Gläserrücken oder Pendeln keine völlig harmlosen Dinge sind, zeigen verschiedene Auswirkungen:

Mögliche negative Folgen auf körperlichem Gebiet:
    Häufung von Krankheiten, die von Ärzten nicht erklärt werden können, hysterische Krämpfe usw.

Mögliche negative Folgen auf seelischem Gebiet:
    Brutalität, Unversöhnlichkeit, Streitsucht, unmoralische sexuelle Triebhaftigkeit, Verfolgungswahn, Zwangshandlungen, Selbstmordgedanken, Hurerei, Stehlsucht, Jähzorn, Sodomie, Trinksucht, ausgeprägter Eigensinn, Herrschsucht, Knechtung unter fremden Willen usw.

Mögliche negative Folgen auf geistigem Gebiet:
    Ablehnung gegenüber allem Göttlichen, totale Gleichgültigkeit Gottes Wort gegenüber. Hochmut, Überheblichkeit, zwanghaftes Fluchen und Lästern, Nicht -Glauben können usw.

Wenn Jesus dich frei macht, dann bist du wirklich frei.

2. User Info Menu

AW: Esoterik, Okkultismus, Aberglaube, was steckt dahinter?

So wirklich frei scheinst du mir eher nicht

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Seidenstoff Beitrag anzeigen
    Unser christliches Abendland wird seit Jahrzehnten vom Okkultismus und von allerlei Übersinnlichem überschwemmt.
    Ist das so?

Welle auf Welle schwappt über uns. Keine Gesellschaftsschicht ist ausgenommen.
    Meine - so scheint es - schon. Zumindest ist mir noch niemand in meinem Umfeld aufgefallen, der von einer okkulten Welle überschwappt wurde.

Häufung von Krankheiten, die von Ärzten nicht erklärt werden können, hysterische Krämpfe usw.

Brutalität, Unversöhnlichkeit, Streitsucht, unmoralische sexuelle Triebhaftigkeit, Verfolgungswahn, Zwangshandlungen, Selbstmordgedanken, Hurerei, Stehlsucht, Jähzorn, Sodomie, Trinksucht, ausgeprägter Eigensinn, Herrschsucht, Knechtung unter fremden Willen usw.

Ablehnung gegenüber allem Göttlichen, totale Gleichgültigkeit Gottes Wort gegenüber. Hochmut, Überheblichkeit, zwanghaftes Fluchen und Lästern, Nicht -Glauben können usw.

Na dann ist doch prima.

Was möchtest du eigentlich mit diesem Strang bezwecken?
    Ein Buch vermarkten?

Que sera sera...

4. User Info Menu

Und warum reicht es dir nicht dich an deinem Glauben zu erfreuen ohne missionarische Eifer?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Seidenstoff Beitrag anzeigen
    U

Da sind ein paar Punkte drin, die ich mit Begeisterung auslebe - und das würde ich mir auch nie nehmen lassen.

Alles Liebe,
    bazeba

(Tochter eines kath. Priesters)
    Never be afraid, never.

6. User Info Menu

Ich finde es nervig, dass hier seit gestern lauter Stränge eröffnet werden, in denen die Weltanschauung der Userin rausgehauen, dann aber nicht eine einzige Zeile mehr mitdiskutiert wird, weil ein Hinterfragen (dieses in meinen Augen extrem statischen Weltbildes) ohnehin nicht gewünscht ist.

Wenn dieses Zeug gelebter Glaube sein soll, dann ist er meiner Meinung nach ziemlich tot.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

7. Administrator

User Info Menu

Wir schließen den Thread an dieser Stelle, da die TE bereits in anderen Foren zu dem Thema schreibt.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Thema geschlossen