Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. User Info Menu

AW: Habt Ihr wiederkehrende Träume?

Ich träume oft von meiner Heimatstadt und laufe durch Strassen, die ich aber nicht kenne. Es ist oft gegen Abend und ich weiss nicht, wo ich für die Nacht unterkommen soll. Manchmal träume ich, dass ich in das Schwimmbad im Haus meines verstorbenen Vaters einbreche, weil es das ganz gemütlich ist und eigentlich alles da ist, was ich brauchen könnte. Aber er ist schon seit 2 Jahren tot und in das Haus darf ich nicht, weil meine Stiefmutter mich nicht mag.

Oder ich versuche, das Gästehaus meiner Tante zu finden, in dem ich in der Vergangenheit oft wohnen durfte. Nur haben sich die Zeiten dort auch verändert und dort zu über nachten wäre sehr schwierig. Am Ende fällt mir oft noch eine kleine Wohnung ein, die ich noch gemietet habe und ich suche nach ihr.

Es sind immer wieder die gleichen Träume und es macht mich verrückt. Ich soll Nachts schlafen und nicht im Traum obdachlos durch Städte wandeln!

2. User Info Menu

Ich hatte einige Zeit lang Verfolgungsträume, die nach dem Befolgen eines Rates verschwanden.
    Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen;
    auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
    Böte einer für die Liebe allen Reichtum seines Hauses,
    nur verachten würde man ihn.
    Das Hohelied

3. User Info Menu

allerdings.
    Ich suche irgendwas...wühle hektisch in allen Taschen herum, laufe unglücklich von Zimmer zu Zimmer...
    Was ich suche, ist unterschiedlich. Mal ists die Geldbörse, der Autoschlüssel, die Flugtickets..auch auch die Karte von der Krankenkasse ;-)

Allen Suchträumen gemein ist jedoch dieses völlig unglückliche hektische Gefühl, mit dem ich dann auch wach werde.
    Es dauert ein paar Sekunden, bis ich dann realisiere....es war zum Glück nur ein Traum...

...auch Veganer beißen nicht gerne ins Gras..

4. Inaktiver User

Ich träume immer wieder mal daß ich in Zügen fahre und es ist unklar wohin überhaupt, einmal wurde mein Waggon irgendwo im nirgendwo abgehängt und stehengelassen. In allerlei Variationen.

5. gesperrt

User Info Menu

Also DEN Traum solltest Du nun wirklich selbst deuten können!

6. Inaktiver User

Weiß nicht, eigentlich nicht.
    Daß ich mein Leben als Zugreise empfinde und ich gar nicht weiß wo und warum ich eingestiegen bin und wo es hingehen soll? (und mich dann am Ende auf einem Abstellgleis finde?)
    Daß irgend etwas in mir irgendwo anders hinwill oder nach etwas sucht aber nicht weiß was oder wohin?
    Keine Ahnung, der Traum kommt seit sehr vielen Jahren gelegentlich wieder.
    Geändert von Inaktiver User (19.09.2020 um 06:55 Uhr)

7. gesperrt

User Info Menu

Einen deutlicheren Wink mit dem Zaunpfahl kann Dir der Traum nicht geben!
    Angesichts Deiner Lebensgeschichte sagt Dir Dein Unterbewusstsein: wenn Du so weiter machst, stehst Du auf dem Abstellgleis.
    Da hast Du Dich ja jetzt schon prächtig alleine hinmanövriert!

Deutlicher geht's nicht.

Sorry für die harten Worte, aber Dein ständiges Lamentieren und Wehklagen über DEIN Leben ist wirklich sehr anstrengend. Und unsympathisch.
    Du sitzt weiter grummelnd im Kämmerlein, während Dein Leben verrinnt.
    Und wertest andere Menschen ab, die sich in ihrem Leben prächtig amüsieren! Mit beigen Bundfaltenhosen und Dauerwelle, oder ohne.
    Was für eine Verschwendung von Lebenszeit!

Also mach was draus! (Oder lass es bleiben und jammere weiter.)

8. User Info Menu

Mir passiert es auch ganz oft, dass ich ähnliche geartete Situationen und Orte im Traum wiederfinde.

Für mich gibt es da unerklärliche Phänomene zwischen Himmel und Erde, wie z.B.:
    Ich komme in der Realität an einen mir unbekannten Ort und denke, hier warst Du schon einmal. Nach langem Überlegen fällt mir ein, dass dieser Ort, die Umgebung oder diese Gebäude schon mehrmals in meinen Träumen aufgetaucht sind. Sehr mysteriös, finde ich.

Kennt Ihr das auch?

9. gesperrt

User Info Menu

Sehr oft! Ich nenne es "mein anderes Leben". Faszinierend!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von roeschenrot Beitrag anzeigen
    Ich komme in der Realität an einen mir unbekannten Ort und denke, hier warst Du schon einmal. Nach langem Überlegen fällt mir ein, dass dieser Ort, die Umgebung oder diese Gebäude schon mehrmals in meinen Träumen aufgetaucht sind. Sehr mysteriös, finde ich.
    Das sind die Déjà-vu Erlebnisse.
    Ich träume immer wieder, dass wir für unseren Wellensittich, den wir als Kinder hatten, niemand finden, der während unseres Urlaubs auf ihn aufpasst.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Darendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte