Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nacht im Traum "Ins Wasser fällt ein Stein" gesungen Der Traum passte auch dazu, ich war mit einem Jungen so um die 10 Jahre alt auf einem Waldspaziergang unterwegs, so ein bisschen jugendgruppenbetreuer-like.
    Aaaawww 🙂🧡
    Ich habe das Lied gegoogelt, das ist ja schön! Das kann ich mir richtig gut in einem Traum vorstellen.

    Bei mir war's heute Nacht Caravan of Love von den Housemartins. Das ist eigentlich nicht so mein Stil. An den Inhalt des Traums kann ich mich auch nicht erinnern. Vielleicht hängt es inhaltlich irgendwie mit dem Doors-Song Spanish Caravan zusammen, der letztens dran war.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  2. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Diese Nacht
    Guns n Roses: sweet child o' mine. Mit Intro.
    Now we're talking.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Ich vermisse meine wöchentliche Dosis Kirchenmusik (und es stinkt mir aus kirchenmusikalischen Gründen ganz besonders, dass dieses Jahr Ostern ausfällt!), das verfolgt mich offenbar schon bis in meine Träume. Heute nacht habe ich im Traum lauthals einen alten Choral gesungen namens "O Schöpfer, dessen Allmachtswort einst diese Welt gebauet" (aber offenbar doch nur im Traum, zumindest hat der Mann nix gesagt ). Ich liebe altmodische Kirchenlieder

    Und vielleicht sollte ich mal anfangen, unter der Dusche das Gotteslob durchzusingen. Weiß der Geier, wann es wieder Gottesdienste gibt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  4. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    @MM: Den klerikalen Einschlag in deinen nächtlichen Gesängen finde ich großartig. Gleich googel ich den Choral.

    Gestern vergessen aufzuschreiben (also in der Nacht von Fr auf Sa): Baker Street von Gerry Rafferty. Das Saxofon habe ich auch mitgesungen.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  5. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Diese Nacht: Supertramp - It's raining again

    Ist sonst nicht mein Lieblingslied von denen.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  6. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Nach fast einem Monat habe ich diese Nacht wieder gesungen.
    Nämlich Das Alexander Kekulé Musical Theme, den aktuellen Persiflage-Song von Jan Böhmermann. (Das Musical soll "Aerosol" heißen und vom Kampf des guten Virologen - Kekulé - gegen den bösen Virologen - Drosten - handeln, angelehnt an "König der Löwen". 😁😁😇 Ich mag den Böhmermann ja sehr.)

    Es ist ein ziemlicher Ohrwurm, also seid gewarnt, bevor ihr es anklickt: Das bleibt im Gehörgang hängen.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  7. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Heute Nacht gab es zwei Lieder.
    Lil Mama von Jain und Go to Sleep You Little Baby von den drei Sirenen


    Für die nächste Nacht wünsche ich mir Man of Constant Sorrow.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  8. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Go to Sleep You Little Baby von den drei Sirenen


    Für die nächste Nacht wünsche ich mir Man of Constant Sorrow.
    Ok, damit hat es nicht geklappt. Aber ich bin im selben Film geblieben: Down to the River to Pray von Alison Kraus.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  9. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Diese Nacht: Locomotive Breath von Jethro Tull. 🚂

    Keine Ahnung, wo das immer alles herkommt. *kopfkratz*
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  10. User Info Menu

    AW: Singen im Traum

    Heute Nacht: Drunken Sailor, und zwar ausdrücklich in der Version der Men of the Robert Shaw Chorale

    Powerful stuff, ich liebe diese Version. way-hay-and up! way-hay-and up! .... eeeaaarly in the eeeaaarly in the mooorning!

    Im Traum habe ich mit meinem Bruder und meiner Mutter zusammen gesungen und sehr mühsam versucht, ihnen das mehrstimmige Singen beizubringen.

    Keiner von uns war gestern betrunken oder hatte irgendwie mit Matrosen zu tun, *schwör* Erneut: Keine Ahnung, wo das immer herkommt.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •