+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. Inaktiver User

AW: Singen im Traum

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Beinahe vergessen:
    Gestern Nacht, also nicht diese Nacht: Hot in the City, von Billy Idol. Ich erkläre es mir so: Da ich zuvor den ganzen Tag erbärmlich gefroren hatte, hatte ich die Heizung in der Nacht nicht ausgedreht und wurde dann mehrmals wach, weil es so warm war.
    Den Text kenne ich aber nicht, also konnte ich auch nur den Refrain mitsingen. Und "New York!!"

Genial, du träumst also nicht nur von hot in irgendeiner city, sondern du antwortest dir selber gleich, wo!

Ich hab dafür jetzt einen Ohrwurm - danke dir

2. Avatar von Prilblume

@Sonnenblume: New York! kommt als Textzeile im Lied vor. Er schmettert das so schön.

Letzte Nacht - also vom 26. auf den 27. 2. - gab es wieder ein Double feature. Nämlich zuerst Come on Eileen von den Dexy's Midnight Runners, und dann Spanish Caravan von den Doors.
    Diese Nacht dann wieder etwas Italienisches: Ivano Fossati mit Matto.
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

3. Inaktiver User

Mah Prilblume, das ist so witzig - ich hab heut gleich beim Aufwachen an dich und deinen Thread gedacht - ich hab nämlich heute nacht auch wieder getanzt! ChaChaCha diesmal...

Und kaum seh ich hier rein - hast du schon deine Playlist von heut nacht gepostet :-D

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich habe kürzlich auch mal wieder im Traum gesungen, aber ich weiß leider nicht mehr, welches Lied es war. Dabei wollte ich das eigentlich so gerne hier erzählen ...
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Avatar von Prilblume

@MM: Nächstes Mal denkst du dran.

Diese Nacht was Folkloristisches: Spunta la Luna dal Monte von Tazenda. Ich habe nur das Sardische gesungen, nicht das Italienische.
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

6. Avatar von Prilblume

Heute Nacht gab's Rock. Pete Townshend - Face the face

7. Avatar von Prilblume

Diese Nacht Them und Peter Gabriel.
    Zuerst wurde ganz kurz Brown Eyed Girl angespielt, aber das habe ich nur durch eine geschlossene Tür gehört, wie es auf einem Klavier angespielt wurde. In diesem Teil des Traumes kamen seltsamerweise Kurden vor. Dann wurde eines meiner Lieblingslieder von Them gespielt, nämlich I'm Gonna Dress in Black, und ich habe laut und enthusiastisch mitgesungen.
    Später dann Sledgehammer.

Ich finde, mein Traum-Ich hört gute Musik, so insgesamt.

8. Registriert seit
    02.08.2006

Deine Träume sind echt der Kracher!
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Andra tutto bene!

9. Avatar von Prilblume

Zitat Zitat von kaffeesahne Beitrag anzeigen
    Deine Träume sind echt der Kracher!
    Danke. 😁

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Ich finde, mein Traum-Ich hört gute Musik, so insgesamt.
    Das hätte ich mal besser nicht geschrieben: Diese Nacht gab's dann prompt Amada mia amore mio von El Pasador. Aber da weiß ich wenigstens, woher die Inspiration kommt. Vorgestern Abend hatte ich Der Junge muss an die frische Luft geguckt und währenddessen mehrmals gedacht, dass mich der kleine Hauptdarsteller und die Kinder allgemein an die siebziger Jahre Version von Die Vorstadtkrokodile erinnern. 🙂🐊

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich habe heute nacht im Traum "Ins Wasser fällt ein Stein" gesungen Der Traum passte auch dazu, ich war mit einem Jungen so um die 10 Jahre alt auf einem Waldspaziergang unterwegs, so ein bisschen jugendgruppenbetreuer-like.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte