Börsen, und generell Werbung, zielt in der Tat auf Sehnsüchte, auf Wünsche nach Status, Geborgenheit, Schönheit, Reichtum, Freundschaft, schönes Familienleben, Sicherheit etc.
Bloss regen sich immer alle nur dann auf, wenn es irgendwie ins Esoterische abdriftet. Wenn Versicherungen oder Margarinehersteller dasselbe tun, scheint es kein Schwein zu interessieren.
gruss, barbara
Antworten
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Dualseelen
-
14.09.2019, 07:43
AW: Dualseelen
-
14.09.2019, 07:48Inaktiver User
-
14.09.2019, 08:05
-
14.09.2019, 09:09Inaktiver User
Warum sollte ich mich in eine Traumwelt begeben, wenn ich die Realität bevorzuge und lebe?
Was soll ich positiv gesehen haben?
Mache ich gar nicht;)
-
14.09.2019, 09:14
Das forciert unsinniges "Königskinderdenken", zu dem besonders Frauen neigen, die sich entweder im Geliebten Status oder in anderer "Warten un Hoffen" Position befinden, weil das OdB nicht aus dem Quark kommt.
Er ist doch die "Dualseele", seelenverwandt und deshalb MÜSSEN alle Widrigkeiten durchgehalten werden.....
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
-
14.09.2019, 09:15
Das hat doch nichts mit Traumwelt zu tun, wenn man sich auf einmal in einer Verbindung mit einem Menschen befindet, die einerseits sehr stark und sehr nah ist, aber andererseits auch sehr schwierig. und dann irgendwas Schlaues damit anstellen sollte.
Das ist doch mitten aus dem Leben gegriffen. (aus meinem, zum Beispiel)
Falls dir sowas nie passierte - sei froh, geh in die nächste Kirche ein paar Kerzen anzünden, und bedank dich beim Herrgott dafür, dass er dir eine Menge Ärger ersparte!
Was soll ich positiv gesehen haben?
Und für ein nicht unbedingt positives Verhalten und Denken, wie es bei den "Dualseelen" durchscheint, ein Wort zu kreieren , das so etwas als positiv darstellt, geht mir schlicht der Hut hoch.
Was wird da denn positiv dargestellt? Die Aussicht auf Ärger, Schwierigkeiten und Konfrontation mit den eigenen Abgründen soll eine "positive Darstellung" sein?wie denn das?
oder hast du nur im Film die Bildchen geguckt (die passen definitiv nicht!), aber den Text nicht beachtet?
"Dualseele" als Wort finde ich neutral und beschreibend. Weder speziell positiv noch speziell negativ. So wie das Wort "Zwilling" auch nur beschreibend ist, und nicht etwas speziell positives oder negatives.
gruss, barbara
-
14.09.2019, 09:21
Frauen, die zu sowas neigen, brauchen kein "Dualseelen"-Konzept dafür. Die machen das auch einfach so.
Er ist doch die "Dualseele", seelenverwandt und deshalb MÜSSEN alle Widrigkeiten durchgehalten werden....
halt auch zu akzeptieren, dass es eben nicht geht, auch wenn man gern hätte und wollte. und das Sinnvollste ist, das zu akzeptieren, und das Beste daraus zu machen, was immer das dann im konkreten Fall bedeutet, und es bedeutet eben durchaus: sich selbst mit allem zu konfrontieren, wo man verstrickt ist, schwach ist, und so weiter.
eine Vergnügungsfahrt ist das nicht, aber ok, das Ergebnis ist es wert.
gruss, barbara
-
14.09.2019, 15:03Inaktiver User