+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145

1. Registriert seit
    11.06.2002

Frage Soll ich zu einen Medium ?

Mein Vater ist 1990 verstorben und leider gab es vor seinem Tod keine Aussprache mehr zwischen uns - wegen seiner Unfähigkeit - mir beizustehen wenn ich in Not (nicht materiell) war. Er war die letzten Jahre krank, hatte einige kleine Schlaganfälle, hatte sich dadurch verändert und es war mir daher auch nicht mehr möglich, ihn zu fragen warum er mich so in Stich gelassen hat - immer wieder - und als ich ihn am dringensten gebraucht hätte. Das hat damals etwas in mir zerbrochen, das bis heute nicht geheilt ist und das kann ich ihm nicht verzeihen, vor allem weil er sich nie bei mir entschuldigt hat.
    Nun denke ich darüber nach, ein Medium aufzusuchen das mit den Toten kommunizieren kann. Ich bin aber sehr skeptisch ob ich daran glauben kann. Woran erkennt man ein seriöses Medium?
    carpe diem

2. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Soll ich zu einen Medium ?

Ich denke eher, dass hier Akzeptanz der einzige Weg ist. Notfalls auch mit therapeutischer Hilfe.

Nie und nimmer würde ich ein sogenanntes "Medium" beauftragen.

3. Avatar von Opelius

Der Tod ist etwas endgültiges. Er zerschneidet alle Verbindungen zu den Hinterbliebenen.

Ob ein "Medium" tatsächlich eine Verbindung zu Gestorbenen aufnehmen kann, darf man mit Fug und Recht bezweifeln.

Der Tod Deines Vaters liegt nunmehr 30 Jahre zurück. Du haderst bis heute mit Deinem Vater. Selbst wenn er könnte, was für Antworten sollte er Dir geben können? Du kannst nicht abschließen, Du kannst nicht verzeihen. Wozu auch? Wenn Du nach 30 Jahren nicht abschließen kannst, weder im Guten noch im Bösen, so würde er Dir auch nicht helfen können.

Besuch häufig sein Grab (falls es noch existiert) und erzähl alles seinem Grabstein. Mögliche Antworten liegen in Dir selbst.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

4. gesperrt

Ich bin kein besonders „esoterischer“ Mensch, aber ich glaube schon „Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt.“, wie es bei Shakespeare heißt.

Nichtsdestotrotz glaube ich NICHT, daß Du bei irgendeinem „Medium“ die Lösung findest.
    Wenn es so sein soll, wirst Du die Antwort auf Deine Fragen finden, sei es durch Zufall, oder in Dir.

Opelius Vorschlag ist gut, falls es das Grab nicht mehr gibt, würde ich einen Ort suchen, der Euch beiden etwas bedeutet.

Aber:
    Er hat sich nicht im Leben bei Dir entschuldigt - es kann natürlich sein, daß er es nicht mehr konnte. Aber vielleicht hätte er es auch bei bester Gesundheit nie getan?
    Gewöhnlich ist das leider die richtige Antwort, wenn Eltern sich sehr ungut verhalten. Es gibt nie eine Erklärung, und nie eine Entschuldigung.
    Und wir müssen lernen - eventuell mir professioneller psychologischer Hilfe, damit klar zu kommen.
    Zu lernen, das Elternverhalten von unserem Selbstwert zu trennen.

5. Avatar von linsemo

Die Lösung bist du selber, du selber entscheidest, ob du mit der Grübelei aufhörst oder nicht. Du tust dir keinen GEfallen damit, eher das Gegenteil.

Ich habe im Internet einen guten Satz gefunden:

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. Avatar von Spadina

Ich sehe da auch keinen Sinn drin.

So viel Unverzeihbarkeit tiefschürfenst von dir gepflegt - da solltest du mit einem Therapeuten drüber reden.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Registriert seit
    20.04.2018

@Petrella: Ich halte es grundsätzlich für Scharlatanerie, mit den Verstorbenen Kontakt aufzunehmen. Ein "gutes" Medium verfügt m. E. schlichtweg über gute psychologische Kenntnisse und ist daher in der Lage, den Kunden, die Rat bei ihm suchen, das zu erzählen, was diese hören möchten. Ich glaube, dass man da auch schnell in eine Art Abhängigkeit geraten kann bzw. die Geister, die man da gerufen hat, nicht mehr (so schnell) los wird.

Ich habe mal grob in deinen alten Beiträgen gestöbert. Und du scheinst ja einige große, schwierige Baustellen in deinem Leben zu haben. Es wäre vielleicht wirklich sinnvoll, wenn du dir professionelle Hilfe bei einem Therapeuten oder auch Hilfe in einer Selbsthilfegruppe suchst. Das ist allemal seriöser als irgendwelcher Esoterik-Mist.

8. Registriert seit
    17.03.2019

Hallo Petrella, wie ist der Stand bei Dir? Bist Du schon weitergekommen? Und hast Du ein gutes Medium gefunden? Willst Du Kontakt aufnehmen? Dann mach das! Ich kann Dir da nur Mut machen!

Wenn Du ein gutes Medium findest, hat das weder was mit Esoterik-Mist zu tun noch mit dem Vorhandensein guter psychologischer Kenntnisse dieses Mediums.

Ein Medium übersetzt Energieschwingungen in Wörter. D.h. es spricht vom Tonfall und Art her auch ähnlich wie der Verstorbene selbst zu Lebzeiten gesprochen hat. Das funktioniert über ein morphogenetisches Feld. Und das es ein morphogenetisches Feld gibt, ist nunmal eindeutig bewiesen.

Petralla, hast Du schon mal von Deinem Vater geträumt? Wie war der Traum? Was hast Du geträumt? Das sind auch viele Antworten auf Deine Fragen die Du dort finden kannst.
    Geändert von Varda (25.05.2019 um 18:03 Uhr)

9. Avatar von Kikiri

Hallo Varda,
    es ist nicht eindeutig bewiesen, dass es ein morphogenetisches Feld gibt.

Quelle: Spektrum

2) morphisches Feld, nach R. Sheldrake ein bei jeder physikalischen, chemischen und biologischen Strukturbildung bzw. jedem Selbstorganisationsprozeß produziertes Feld nichtenergetischer Natur, das sich räumlich und zeitlich ohne Abschwächung ausbreiten, sich durch andere ähnliche Strukturbildungen verstärken und durch seine gestaltbildende (= morphogenetische) Natur weitere bzw. künftige Strukturbildungen erleichtern und beschleunigen soll. Dieser These zufolge müßte z.B. die Embryonalentwicklung von Organismen um so schneller oder perfekter ablaufen, je mehr gleichartige Embryogenesen bereits stattgefunden haben. Dies wird von der Entwicklungsbiologie nicht bestätigt, obwohl dort viele Embryogenesen, wie z.B. die von Drosophila melanogaster oder Caenorhabditis elegans, in großer Zahl beobachtet werden. Die Existenz solcher Felder ist also nicht wissenschaftlich belegt. Zudem existiert keine Theorie, welche die Eigenschaften und die Wirkungsweise solcher nichtphysikalischer Felder beschreiben und erklären könnte; aus diesem Grunde sind sie auch unmeßbar. Angesiedelt im Umfeld der New Age-Bewegung steht Sheldrakes Konzept eines morphogenetischen Feldes außerhalb der Wissenschaft.

und bevor ich zu einem Medium ginge, würde ich mich fragen, ob ich ansonsten noch alle beisammen habe.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

10. Registriert seit
    17.03.2019

@Kikiri, Selbst wenn etwas wissenschaftlich nicht eindeutig bewiesen ist, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

Es kann z.B. auch nicht die Wirkung von Heilkräutern wissenschaftlich belegt werden. Aber das nur so nebenbei.

Und die Entscheidung, ob jemand etwas tun will oder nicht, darfst Du auch demjenigen selbst überlassen.

+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte