+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 137
  1. Avatar von Kambara

AW: Kann ein Haus böse sein?

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass oft die Phantasie bei einer gewissen Grundsensibilität eine große Rolle spielt.

Möglich, dass manche Häuser an etwas erinnern. Zum Beispiel an gruselige Filme.
    Das denke ich auch. Es gibt diese Mystery-Thriller zuhauf. Familie/junges Paar zieht freudestrahlend in ein vermeintlich tolles Haus ein. Alles ist äußerlich besehen wunderschön und dann entfaltet sich Stück für Stück das Grauen unter der schönen Fassade.

Fantasiebegabte Leute können so etwas locker mal auf die Wirklichkeit übertragen. Gegen eine lebhafte Fantasie ist ja nichts einzuwenden, im Gegenteil. Noch besser ist es aber, wenn sie an neuralgischen Punkten von einem analytischen Verstand im Zaum gehalten wird.
    People are so crackers.
    John Lennon

2. gesperrt

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Es gibt diese Mystery-Thriller zuhauf. Familie/junges Paar zieht freudestrahlend in ein vermeintlich tolles Haus ein. Alles ist äußerlich besehen wunderschön und dann entfaltet sich Stück für Stück das Grauen unter der schönen Fassade.

.
    War nur eine Wohnung: Rosemaries Baby

3. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    War nur eine Wohnung: Rosemaries Baby
    Der spielte im "Dakota", einer der teuersten Adresse in New York überhaupt. Wenn ich der Teufel wäre, würd's mich da auch rein ziehen um Unwesen zu treiben. Wenn schon...

Yoko Ono lebt da, glaube ich, heute noch.
    People are so crackers.
    John Lennon

4. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Guten Tag,
    wir schließen den Thread an dieser Stelle, um zu moderieren.
    Vor heute nachmittag werden wir das Thema nicht wieder öffnen.

Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

5. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

...

Ich blödel aber gerne, das kann auch ein 'Bälle zuwerfen' auf verbaler Ebene sein, ohne damit etwas (viel) Tiefergehendes gemeint ist. Im Familien- und Kollegenkreis geschieht das einfach ständig, täglich mehrfach und durchaus auch sich selbst persiflierend.

wen es hier stört: ein Trick, ganz großes Bri-Geheimnis-----> es gibt eine Ignore-Funktion...
    Wir möchten hier ganz laut widersprechen:
    Wenn man rumblödeln möchte, dann sollte das nicht auf Kosten und in Themen anderer User passieren. Das gebietet der Respekt dem TE und den Diskutierenden gegenüber.

Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

6. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Liebe Userinnen, liebe User,

wir öffnen das Thema jetzt wieder mit der Bitte, hier zukünftig sachlich udn beim Thema zu bleiben.

Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE-Team

7. gesperrt

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Wir möchten hier ganz laut widersprechen:
    Wenn man rumblödeln möchte, dann sollte das nicht auf Kosten und in Themen anderer User passieren. Das gebietet der Respekt dem TE und den Diskutierenden gegenüber.

Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE-Team
    ich hab doch explizit erklärt, dass die Blödelei sich nicht gegen andere User richtet.
    mit respektvollen usw

8. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

ich hab doch explizit erklärt, dass die Blödelei sich nicht gegen andere User richtet.
    mit respektvollen usw
    Wenn Sie zu dem inhaltlich Thema nichts beizutragen haben, schlagen wir vor, dass Sie sich dann auch aus dem Thema raushalten.

9. gesperrt

... editiert ...
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (25.03.2019 um 17:42 Uhr) Grund: OT gelöscht, wir antworten per PN

10. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    Gerade das Entdecken, dass Zeit nicht nur linear und Masse nicht nur Masse ist, lässt immer noch Raum für die Annahme, dass auch Energiepotentiale, die von Menschen durch ihr Handeln freigesetzt wurden, nicht verloren gehen.
    Dieser These kann ich am meisten abgewinnen.

Wobei ich aber denke, dass man für diese freigesetzten Energien
    andererseits empfänglich sein muss, um sie wahrzunehmen. Es baut
    sich dann eine kausale Verbindung zwischen den Energien und der
    Wahrnehmung auf, ganz egal, ob das nun objektiv stimmt oder nicht.

Mich fasziniert diese Thematik jenseits der Ratio.

+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte