+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1. Registriert seit
    03.01.2007

Frage stierfrau ~ steinbockmann

nach dem stöbern in diesem forum möchte ich jetzt gerne meine problematik (eigentlich ist es ja eine *herausforderung* ) schildern, in der hoffnung, dass hier jemand erfahrungswerte geben kann.

leider ist mir nur mein eigener aszendent bekannt - der zwilling.
    (und ja ... über diese unsägliche konstellation zwilling/steinbock hab ich mehr als genug im netz finden können
    seit mittlerweile 11 monaten habe ich einen steinbockmann im netz kennen und schätzen gelernt - nächtelange gespräche via messenger und telefon.. relativ schnell hatte ich dieses gefühl "angekommen zu sein" - typisch stier meldet sich dieses bauchgefühl, auf welches ich mich bislang (und immer mehr) verlassen konnte. ich sprudle über vor impulsivität und spüre diese immer wieder gezeigte distanziertheit, manchmal halte ich das kaum aus und denke es wäre besser die hoffnung die ich in mir trage einfach aufzugeben... aber ich kann nicht - in genau diesen momenten ist er mir wieder derart nah und meine befürchtungen die ich ihm mitteile zertreut er,.... dem stier sagt man diese unglaubliche geduld nach - ich hab sie ja auch, denn ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt auf diesen mann *zu warten*.. nur wie lange noch ?

ich freu mich auf Euere antworten, ratschläge, kritik

Lea

alles fühlen
    auf alle weise...
    alle meinungen haben
    sich widersprechend aufrichtig sein
    ... in jeder minute
    sich unbequem sein,
    durch völlige gedankenfreiheit
    ... und die dinge lieben
    Geändert von Lea43 (03.01.2007 um 22:07 Uhr)

2. Registriert seit
    15.03.2006

AW: stierfrau ~ steinbockmann

Zitat Zitat von Lea43
    nach dem stöbern in diesem forum möchte ich jetzt gerne meine problematik (eigentlich ist es ja eine *herausforderung* ) schildern, in der hoffnung, dass hier jemand erfahrungswerte geben kann.

leider ist mir nur mein eigener aszendent bekannt - der zwilling.
    (und ja ... über diese unsägliche konstellation zwilling/steinbock hab ich mehr als genug im netz finden können
    seit mittlerweile 11 monaten habe ich einen steinbockmann im netz kennen und schätzen gelernt - nächtelange gespräche via messenger und telefon.. relativ schnell hatte ich dieses gefühl "angekommen zu sein" - typisch stier meldet sich dieses bauchgefühl, auf welches ich mich bislang (und immer mehr) verlassen konnte. ich sprudle über vor impulsivität und spüre diese immer wieder gezeigte distanziertheit, manchmal halte ich das kaum aus und denke es wäre besser die hoffnung die ich in mir trage einfach aufzugeben... aber ich kann nicht - in genau diesen momenten ist er mir wieder derart nah und meine befürchtungen die ich ihm mitteile zertreut er,.... dem stier sagt man diese unglaubliche geduld nach - ich hab sie ja auch, denn ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt auf diesen mann *zu warten*.. nur wie lange noch ?

ich freu mich auf Euere antworten, ratschläge, kritik

Lea

alles fühlen
    auf alle weise...
    alle meinungen haben
    sich widersprechend aufrichtig sein
    ... in jeder minute
    sich unbequem sein,
    durch völlige gedankenfreiheit
    ... und die dinge lieben

Tja Lea, hast Du diesen Mann überhaupt schon einmal im Reallife über einen längeren Zeitraum getroffen? Oder habt ihr nur digital/telefonischen Kontakt?

Du scheinst zur Zeit in ein digitales Traumbild aus Einsen und Nullen verliebt zu sein. Ich wäre da sehr vorsichtig. Eine Bekannte von mir hatte genau dieselbe impulsive Situation. Nach 4 Monaten traf man sich zum ersten Mal und hatte sich plötzlich gar nichts mehr zu sagen. Der Abend war schnell um – die Enttäuschung der Bekannten recht groß...der Kontakt ist seit dem vorbei...

3. Registriert seit
    03.01.2007

hi Realplayer !

da sag ich jetzt herzlich *merci* für Deine antwort und Deinen rat hier vorsicht walten zu lassen

scheinbar ist hier niemand zugange die/der nahezu ein jahr einen derartigen kontakt pflegt.

...nein, im reallife sahen wir uns noch nicht mit 800 km distanz.
    das beispiel welches Du anführst ist schon krass, 4 monate kontakt und dann real innerhalb kürzester zeit keinen gesprächsstoff mehr zu haben ist mit sicherheit sehr schmerzlich. ich weiss nicht, ob man diesen fast 12 monatigen täglichen kontakt mit 4 monaten auf eine ebene stellen kann (kann man ?) und bin realistisch genug um einzukalkulieren, dass es mir genauso passieren kann, nur weshalb sollte es ... und wenn ich schreibe, dass ich ihn schätze, dann ist das durchaus nicht nur durch die rosarote brille gesehen... das macht es doch meiner meinung nach aus.

nächtliche grüsse von
    Lea

4. Registriert seit
    15.03.2006

Zitat Zitat von Lea43
    hi Realplayer !

da sag ich jetzt herzlich *merci* für Deine antwort und Deinen rat hier vorsicht walten zu lassen

scheinbar ist hier niemand zugange die/der nahezu ein jahr einen derartigen kontakt pflegt.

...nein, im reallife sahen wir uns noch nicht mit 800 km distanz.
    das beispiel welches Du anführst ist schon krass, 4 monate kontakt und dann real innerhalb kürzester zeit keinen gesprächsstoff mehr zu haben ist mit sicherheit sehr schmerzlich. ich weiss nicht, ob man diesen fast 12 monatigen täglichen kontakt mit 4 monaten auf eine ebene stellen kann (kann man ?) und bin realistisch genug um einzukalkulieren, dass es mir genauso passieren kann, nur weshalb sollte es ... und wenn ich schreibe, dass ich ihn schätze, dann ist das durchaus nicht nur durch die rosarote brille gesehen... das macht es doch meiner meinung nach aus.

nächtliche grüsse von
    Lea
    Natürlich. Es macht dennoch einen Unterschied, ob man sich nur vom Telefon/Chat her kennt ODER ob man den Menschen dann Aug in Aug gegenüber steht. Schon mal an ihm gerochen? Stimmt die Chemie wirklich? Es ist einfacher sich einem virtuellen Partner zu stellen, als einem aus Fleisch und Blut. Die Reaktionen können sich verändern. Mein Tipp - trefft Euch für ein langes WE erstmal irgendwo in der Mitte. Sind für jeden 400 km, ist erträglich für eine Anreise. Nach dem Kuschel-WE kann es ja dann gerne weitergehen. So oder so...viel Glück, Lea!

5. Registriert seit
    03.01.2007

... eins sollte ich vielleicht noch erwähnen - kennengelernt haben wir uns nicht in nem chat (sag das mal einer frau die seit 12 jahren beruflich mit dem netz zu tun - mit nem chatter ?!?) sondern auf einer it-plattform... und dieses kuschel-we stünde nun wirklich nicht im mittelpunkt, auch wenn mein bauch da eben seine eigene meinung hat. ein treffen wäre wirklich nicht vordergründig das von total verliebten - und doch ist da irgendetwas.. ich schriebs ja anfangs ........ letztendlich möchte ich auch wissen *wie lange sich steinbockmänner* generell zeit lassen !

danke Dir für Deine glück-wünsche
    Lea

6. Registriert seit
    15.03.2006

Zitat Zitat von Lea43
    ... ........ letztendlich möchte ich auch wissen *wie lange sich steinbockmänner* generell zeit lassen !

danke Dir für Deine glück-wünsche
    Lea
    Ähh, Zeit lassen? Womit? Ein nettes RL-Treffen (Kuschel-WE war nur eine etwas überzogene Bezeichnung) steht nach Deinen Aussagen also nicht im Mittelpunkt, was dann? Oder erwartest Du von ihm zuerst eine Einladung oder die Idee eines Treffens zu erhalten, der Du dann nur zustimmen mußt?

7. Registriert seit
    03.01.2007

... Du bist ja fix - danke
    mit dem zeitlassen meinte ich einen fixen termin für ein treffen - ja ! ... *dass* es eines geben wird war schon relativ früh klar. ich würde, wenn es noch kein thema gewesen wäre, das auch direkt ansprechen - da bin ich schon frau genug ! ... ja und vielleicht bin ich da irgendwie *zuviel* ne manns-genuge-frau (neue wortschöpfung!)... mein gott, da fällt mir grad wieder heftig ein, was es an negativen seiten von steinbockmännern so alles gibt (dem netz sei dank!) wie konservativ ohne ende, wenig bis gar nicht entscheidungsfreudig weil permanent abgewägend... zur schau getragene gefühlskälte - zumindest soll die beim anderen so ankommen etc. - das schlimmste daran ist, dass scheinbar alle frauen (keine davon war stier), die mit einem steinbock zusammen waren davon VEHEMENT abraten.
    Lea

8. Inaktiver User

hmm also ich bin zwillinge mit asz Stier...und da mein papa Steinbock ist kann ich nur sagen..schwierige sache...da gab es bei uns nur streit und ärger ohne ende..Steinböcke sind sehr schwierige, sture einzelgänger die immer auf ihr recht pochen.sidn halt paschas! .obwohl meine mama eine lustige wassermannfrau ist..hat sie es schwer mit meinem papa:)

9. Registriert seit
    03.01.2007

xenia - merci für Deine antwort
    unglaublich aber wahr was ich im netz gefunden habe...
    Der Steinbock-Mann
    Der Steinbockmann ist sehr vorsichtig und besitzt eine schwer erkennbare unklare Natur. Er legt mehr Gewicht auf seine Berufserfolge als auf Fraueneroberungen und liebt mehr seelische Zuneigung als äußere Zärtlichkeit.
    Erste Dekade (22. bis 31. Dezember)
    In der Liebe neigen Sie zu einer gewissen Zurückhaltung. Sie zeigen Ihre Gefühle selten allzu offen, dafür sind sie tief und echt. Das schätzt Ihr Partner. Der darf sich freuen, denn diese Tendenz wird stark betont. Sie haben viel Sinn für das Machbare, liebevoll-sachliche Beziehungen, Treue und Pflichtbewusstsein. Singles fühlen sich von Menschen angezogen, die ähnlich bodenständig mit Gefühlen umgehen und könnten mit einem anderen Steinbock, Jungfrau oder Stier glücklich werden.
    *puuuhhhh das versöhnt mich doch ein bischen für all die extremst negativen texte im netz
    grüss Euch zur nacht,
    Lea

10. Registriert seit
    03.01.2007

...schade - hoffte u.a. auch auf einen direkten austausch mit einem steinbockmann

einen schönen sonntag wünscht
    Lea

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte