Warum verkommen wir hier mit dem Thema? Wir haben doch einen netten Umgang damit. Die einen gehen an das Thema ernster ran und andere eben weniger und wieder andere machen jede Menge Persönlichkeitsteste (ohne Symbole)
Ist halt eine Art von Mystik mit diesen Tiersymbolen - inwieweit sich jemand damit orientiert ist doch eine persönliche Ansichtssache - selbst wenn jemand gleich zum Ameisenbär mutiert, worüber ich allerdings auch lachen musste.
Du kannst nachgucken welches Tier für welche Qualitäten steht und damit kannst du bei dir schauen, ob du mit den entsprechenden Aussagen was anfangen kannst und in wieweit dich bestimmte Eigenschaften motivieren können. Von einigen hast du vielleicht noch nie was gehört...Oder ob du diese auch in deiner eigenen Charakterisierung finden kannst
Ich fand den Test auf der Bri Seite gut - bin übrigens dabei über den Posten Geld zur Weisheit gekommen![]()
Antworten
Ergebnis 241 bis 250 von 346
-
08.07.2016, 19:23
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
von Bruce Lee
-
08.07.2016, 23:34Inaktiver User
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
Weil diese oberflächliche Betrachtungsweise das Bild verzerrt und mit Schamanismus nichts zu tun hat. Ich sagte schon mal an anderer Stelle - ein echter Schamane würde sich die Haare raufen, wenn er hier lesen würde.
Aber so ist das in der westlichen Welt. Vieles wird aufgegriffen ohne sich intensiver damit zu befassen. So ist man auch kein Buddhist wenn man sich einen Buddha in die Wohnung stellt. Das ist im Prinzip auch in Ordnung. Nur sollte man nicht so tun als hätte man wirklich Ahnung davon.
Der Test über die Krafttiere ist reine Unterhaltung für die Leser und nicht ernst zu nehmen.Geändert von Inaktiver User (08.07.2016 um 23:56 Uhr)
-
09.07.2016, 06:59Inaktiver User
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
Ich sprach NUR von diesem Test.
Wo habe ich das in Abrede gestellt?
Ja- so kann man es machen........natürlich- hat aber nichts mit dem ursprünglichen Krafttier zu tun.
Das ist ja das was ich meine- es wird "irgendwas gewusst"- das wird dann "irgendwie massentauglich gemacht" und hat aber leider mit dem Ursprung nichts mehr zu tun.
Natürlich kann einem alles helfen!
Und wenn es einem gut tut, wenn man Qualitäten eines Tieres für sich findet, die man gut brauchen kann und einen ansprechen- einen unterstützen-- ist das wirklich gut!
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.
Es ist aber dann NICHT das, was man tatsächlich als Krafttier bezeichnet!
-
09.07.2016, 12:18
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
Was ist denn aus deiner Sicht die Anwendung und die heutige moderne Ansicht der Krafttiertheorie, wenn nicht das schon erwähnte. Wir sind alle keine Indianer und keine Schamanen mehr und leben nicht im Busch oder in der Prärie, wo man automatisch von Naturkräften abhängig ist
Unser Dasein wird von anderen Dingen geprägt an denen wir uns mehr oder weniger orientieren müssen
- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
von Bruce Lee
-
09.07.2016, 12:25
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
Wobei auch in schamanischen alten Tradtionen mit steinzeit-ähnlicher Lebensweise wohl auch jede Gruppe ihren eigenen Umgang, ihre besonderen Rituale und Beziehungen, mit Krafttieren hat.
Eine Idee auf moderne Zeiten anzupassen empfinde ich als authentischer als zu versuchen, ein Ritual zu kopieren, das gar nicht zu unseren Lebensumständen passt.
gruss, barbara
-
09.07.2016, 17:43Inaktiver User
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
Nochmal - ich spreche hier von diesem Test und der ist ein trauriges Abziehbild von dem, was das Ganze ursprünglich einmal bedeutet hat.
Wer sich dafür interessiert, der kann sich belesen- ich kann hier wirklich keine Abhandlung von dem schreiben, was es an Wissen dazu alles gibt.
Das so ein TEST aber mit dem Ursprünglichen nichts mehr zu tun hat- darf an dieser Stelle durchaus gesagt werden.
Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein-- wobei.......Bibelzitate in Kaugummistreifen - wäre auch eine moderne Idee
-
09.07.2016, 17:57
-
09.07.2016, 18:07Inaktiver User
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
Du- es kann schon sein, dass Dein Krafttier ein Eule ist- nur wird Dir das dieser Test kaum sagen.
Das ist doch dasselbe wie die unendlich vielen Persönlichkeitstestfragebögen- mit 20 Fragen, weißt Du wer Du bist........mannomann.......
Bald kommt die Nägel-schneid-maschine......alle Finger gleich lang und schnipp.....wird die Welt ganz einfach
na davon hat nun aber auch kein Mensch geredet...........Geändert von Inaktiver User (09.07.2016 um 18:33 Uhr) Grund: Ergänzung
-
09.07.2016, 19:58
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
Falls kein Mensch davon geredet hat, könntest du nohc etwas ausführen, was du damit gemeint hast?
Ich sehe in Bezug auf Krafttiere nicht so etwas wie "den" einen Ursprung. Ich sehe diverse schamanische Kulturen, die diverse Dinge mit Tieren machen, die sich aber auch von Gruppe zu Gruppe wieder unterscheiden.Ja- so kann man es machen........natürlich- hat aber nichts mit dem ursprünglichen Krafttier zu tun.
Das ist ja das was ich meine- es wird "irgendwas gewusst"- das wird dann "irgendwie massentauglich gemacht" und hat aber leider mit dem Ursprung nichts mehr zu tun.
Nur schon der Begriff "Krafttier" ist eine moderne Zusammenfassung, eine moderne Abstraktion dieser Vielfalt von unterschiedlichen Bräuchen.
Wo siehst du denn den Ursprung?
gruss, barbara
-
09.07.2016, 20:43Inaktiver User
AW: Wer hat schon Erfahrung mit Krafttieren gemacht?
Nun- für mich klingt das so als ob hier etwas geschehen musste!
Nur bestand doch wohl kaum ein MUSS- oder?
Daher musste auch nie ein Ritual kopiert werden.
Mal ganz unabhängig, dass hier einerseits von Schamanen die Rede ist und im Gegenzug jetzt Lieschen Müller in so einem Test alles kann........??
Das wäre allerdings mal das Wort "Anpassung" wert

lg kenzia



Zitieren
