Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Der Ursprung von "The Secret" !? Der Moses Code

Nach "The Secret" ist eine weitere Dokumentation auf DVD erschienen die sich mit dem "Gesetz der Anziehung" auseinandersetzt: Der Moses Code

Wie wir alle wissen, hatte Moses unglaubliche Kräfte als er sein Volk befreite und ins heilige Land führte. So steht es zumindest in der Bibel. Doch warum hatte er diese Macht?

Moses hatte den Code Gottes erkannt und für seine Mission verwendet.

Und dieser Code ist relativ simpel, aber höchst effektiv. Anders als bei "The Secret" geht der Moses Code jedoch mehr auf das Göttliche in uns ein und stellt materielle Dinge nicht so in der Vordergrund.

Das hatte mich bei "The Secret" schon immer ein wenig gestört, dass es im Kern vornehmlich um materielle Dinge geht. Das wird dem Buch ja auch oft vorgeworfen, Stichwort "Wunschuniversum".
    Der Moses Code macht hier einen entscheidenden Unterschied! Er beruht weniger auf dem Kriegen und Haben-wollen als auf dem, was man zu Geben bereit ist.
    Nur was wir wirklich wollen, was wir bereit sind dafür zu geben, das werden wir auch bekommen. Es ist nicht allein die Kraft der Manifestation, es ist vor allem der höhere Sinn dahinter.

Wer sich für das "Gestz der Anziehung" interessiert und "The Secret" bereits mit großem Interesse gesehen bzw. gelesen hat, dem kann ich den Moses Code nur wärmstens empfehlen.
    Infos und Trailer gibt es unter: [...]
    Ausserdem wird der Film im November/Dezember nochmals in ein paar ausgewählten Kinos gezeigt:

25. November 2008 Hamburg - Metropolis
    26. November 2008 Hannover - Apollo
    27. November 2008 Frankfurt - Titania Theater
    28. November 2008 Neuburg - Hofgartentheater
    01. Dezember 2008 Stuttgart - Lindenmuseum
    02. Dezember 2008 Zürich - Gemeindehaus Hottingen
    03. Dezember 2008 München - Cultus Animi
    04. Dezember 2008 Wien - VHS Cheops Buchhandlung
    05. Dezember 2008 Salzburg - Avalon Spirit & Soul
    Geändert von Atis (18.11.2008 um 22:43 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Bei Interesse bitte per PN erfragen.

2. User Info Menu

AW: Der Ursprung von "The Secret" !? Der Moses Code

Liebe Asphaltblume,

der Ursprung von "The Secret" ist nicht der "Moses Code", da es nie einen Moses-Code gegeben hat.

Ich stimme Dir aber in Deiner Beurteilung zu 100% zu, dass im "The Secret" und ähnlichen Veröffentlichungen ein fataler Fehler eingebaut wurde. (Im "Universellen Versandhaus" übrigens auch).
    Leider wurde dieser Fehler wiederum auch im Moses Code gemacht. Sehr sehr schade.

Übrigens: ein "Gesetz der Anziehung" gibt es überhaupt nicht.
    Auch hier wird ein Schlagwort benutzt ohne genau über die Prinzipien, die dahinter wirken, nachzudenken.

Es gibt allerdings ein "Law of Attraction". Widerspruch? Nein!

Lieber Gruß
    ibeik

3. User Info Menu

Zitat Zitat von ibeik
    Ich stimme Dir aber in Deiner Beurteilung zu 100% zu, dass im "The Secret" und ähnlichen Veröffentlichungen ein fataler Fehler eingebaut wurde. (Im "Universellen Versandhaus" übrigens auch).
    Leider wurde dieser Fehler wiederum auch im Moses Code gemacht. Sehr sehr schade.

Übrigens: ein "Gesetz der Anziehung" gibt es überhaupt nicht.
    Auch hier wird ein Schlagwort benutzt ohne genau über die Prinzipien, die dahinter wirken, nachzudenken.

Lieber Gruß
    ibeik

Also, sei mir nicht böse, aber ich verstehs nicht. Ich seh da schon einen Widerspruch. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. Und was meinst du mit einem "fatalen Fehler?"

4. User Info Menu

Zitat Zitat von ibeik
    Übrigens: ein "Gesetz der Anziehung" gibt es überhaupt nicht. Auch hier wird ein Schlagwort benutzt ohne genau über die Prinzipien, die dahinter wirken, nachzudenken.

Lieber Gruß
    ibeik
    das musst du mir aber auch erklären ... !? "Attraction" heißt doch wörtlich übersetzt "Anziehung(skraft)"

übrigens das "Gesetz der Anziehung" findet sich schon in dem Sprichwort "What you give is what you get" wieder oder "Tue Gutes un erfahre Gutes".

5. Inaktiver User

@ ibeik

erklär doch Deine Theorie etwas genauer.
    Wie bereits in einem anderen Strang, schmeißt Du einfach Behauptungen ins Forum und gehst dann auf kein Feedback ein.
    Kannst Du Deine Aussage mit der "Anziehung" etwas genauer erklären? Und was meinst Du damit daß auch im Moses Code dieser fatale Fehler gemacht wurde?

Gib doch wenigstens einen Anhaltspunkt

6. Inaktiver User

Ibeik ist ein Weilchen offline !
    Ich denke, sie wird später noch darauf eingehen.

Antworten