+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    20.03.2019

Garmisch partenkirchen

Ich bin ab Sonntag in Garmisch, sozusagen meine zweite Heimat und plane, vermutlich kommenden Dienstag, einen Ausflug auf den wank , hoch mit dem Lift, dann gerne zum eckbauern und anschließender kleiner Wanderung.
    Hätte spontan jemand Lust mitzukommen? Würde ich mich mich sehr freuen.
    Hab gedacht, ich Probier das mal auf diesem Weg.

2. Registriert seit
    19.09.2018

AW: Garmisch partenkirchen

Deine "zweite Heimat" und Du weißt nicht, daß der Wank und der Eckbauer zwei völlig unterschiedliche Berge sind, zwischen denen unter anderem der gesamte Ort Partenkirchen liegt ...... ?????

Der Wank liegt im südwestlichen Teil des Estergebirges, der Eckbauer ist dem Wettersteinmassiv vorgelagert, da gibt es keine direkte Verbindung.

3. Registriert seit
    20.03.2019

Schwammerl sei doch nicht so streng mit mir.
    Ich bin wirklich seit Jahren mehrmals im Jahr in Garmisch bzw Partenkirchen.
    Aber in und mit den Bergen kenn ich mich nicht wirklich gut aus, aber das werde ich nun auch angehen, außer die Zugspitze. da war ich schon öfters.
    Sehr gern geh ich in die partnachklamm mit graseck oder höllentalklamm.
    Krieg ich schon noch hin.

4. Registriert seit
    19.09.2018

Sorry, wenn das blöd rüberkam.

Weißt Du, ich kenne es halt aus der anderen Sicht: Ich habe lange in Garmisch gewohnt ( und der Eckbauer war mein Lieblingsberg , den ich fast jeden Samstag bewandert habe) und habe es sooo oft erlebt, daß irgendwelche Urlauber aus Bergnot gerettet werden mussten - und die wußten dann nichtmal, auf welchem Berg sie eigentlich gerade waren.
    Dann haben sie in ihrer (verständlichen) Panik irgendeinen Namen genannt, die Bergwacht raste hin, fand niemanden und dann ging die große Suche los ..... ja, wo san's denn diesmal, die lieben Touris ????
    Je nach Situation war das dann auch für die Bergwacht nicht ungefährlich und das muß doch wirklich nicht sein.

Wenn man das mehrmals mitbekommen hat, dann reagiert man als Einheimische ziemlich allergisch, wenn jemand nicht weiß, wo er eigentlich rumkraxelt.

Übrigens hat der Eckbauer eine neue Bahn, die erst gestern ihren regulären Fahrbetrieb aufgenommen hat.
    Also viel früher hättest Du da nicht urlauben dürfen.

Grüß die Berge schön von mir (ich bin leider inzwischen zu krank, um selber hinzufahren *seufz*)
    - nächste Woche ist es 10 Jahre her, daß ich in GAP geheiratet habe...

+ Antworten