+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. Inaktiver User

Zusammen verreisen

Der Titel dieses Strangs hat mich angesprochen, doch nun sehe ich, dass hier sozusagen gar nicht viel los ist. Ich bin erst seit ein paar Tagen wieder hier bei bfriends und dachte mir, ich könnte es mal versuchen und würde hier vielleicht ein paar passende Reisepartner so ganz groß zwischen 45 und 65 finden. Ich reise viel, bin besonders Fan von England, Irland und Schottland, aber auch USA und andere Länder. In GB kenne ich mich ganz gut aus und fahre auch links. :-) Da mein langjähriger Reisepartner ausgefallen ist und sich im näheren Umfeld leider niemand mit ähnlicher Reiselust befindet, versuche ich es also einmal hier. Ich träume von einer kleinen Reisegruppe mit der man vielleicht ein Ziel finden kann und wie man es dann gestaltet, müsste man sehen. Ich habe auch keine festen Zeiten geplant und bin da recht flexibel. Ich verreise zu jeder Jahreszeit gern, am wenigsten vielleicht noch im Juni/Juli/August, weil es da hier auch schön ist.

Ich wohne im Norden der Republik und bin gespannt, ob sich jemand angesprochen fühlt. Vielleicht hat auch jemand eine Idee, ob es solche "Reisekreise" schon irgendwo organisiert gibt. Ich kann mich da auch gern anschließen. Ansonsten verreise ich auch alleine und das auch mit sehr viel Spaß, egal ob in einer Reisegesellschaft mit dem Bus z. B., oder ganz alleine mit dem Auto, oder Flugzeug, oder beidem.

2. Registriert seit
    16.02.2009

AW: Zusammen verreisen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Da mein langjähriger Reisepartner ausgefallen ist und sich im näheren Umfeld leider niemand mit ähnlicher Reiselust befindet, versuche ich es also einmal hier.
    Vielleicht findest du eher einen Notnagel, wenn du zumindest angibst, ob du männlich oder weiblich bist.

3. Registriert seit
    02.08.2015

Zitat Zitat von stefanie63 Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du eher einen Notnagel, wenn du zumindest angibst, ob du männlich oder weiblich bist.
    Ich denke, der Nick ElindA deutet auf eine Frau hin.
    Worauf hingegen die fiese Unterstellung, dass sie einen Notnagel sucht, hindeutet, lass‘ ich mal offen.

Elinda, viel Erfolg bei der Suche - du liest dich sympathisch, :)

4. Avatar von Renate-Alice

Ich denke auch, Elinda, dass du etwas genauere Angaben über die von dir angestrebten Reisen machen solltest.
    Wie willst du denn reisen, stellst du dir "Abenteuerreisen" vor, oder magst du es eher bequehm? Willst du preisgünstig reisen, ist dir also Quartier und Beförderung ziemlich unwichtig, würdest du zB. auch mit unbekannten Partnern das Zimmer teilen oder willst du in höher preisklassigen Hotels wohnen und so auch Annehmlichkeiten wie Wellness genießen?
    Ich meine, eine Reisepartnerschaft garantiert nur dann eine erfreuliche Reise, wenn die Gruppe ziemlich homogen ist, was die Eckpunkte einer Reise betrifft.

5. Inaktiver User

Danke mae. Ja, der Name ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich bin eine Frau und danke auch, dass du dich zum Thema Notnagel geäußert hast. Ich denke ja, es ist ok, wenn man nach Reisepartnern sucht. Konstellationen ändern sich nun mal. Ich freue mich, dass ich drei Antworten bekommen habe. Danke auch Renate-Alice.
    Oben hatte ich ja schon über meine bevorzugten Reiseziele geschrieben und auch wie ich am liebsten reise. Ganz und gar nicht könnte ich mich mehr mit Trampen, Rucksack und Zelt anfreunden. Die Zeiten hat es mal gegeben, aber die sind längst vorbei. Meist fliege ich und miete dann ein Auto, schlafe in Hotels, oder B & B´s und achte sehr auf die Auswahl der Unterkünfte, wobei ich auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis "schiele". Da bin ich aber offen. Ich würde auch nicht nein zu einem Heuhotel sagen, wenn es dazu ein WC und Frischwasser gibt. Mit unbekannten Partnern ein Zimmer teilen würde ich nicht, also nicht mit völlig unbekannten. Wellness mag ich, muss ich aber nicht haben. Ich mag eine Mischung und es sollte nicht stressig zugehen. Eine Mischung aus Sightseeing und dem Aufenthalt in der Natur, gutem Essen und spezifischen Möglichkeiten vor Ort ist mir am liebsten. Es kommt immer darauf an wo man ist. Meist plane ich eine Reise unter einem bestimmten Motto und halte mich dann bedingt dran (z. B. Schriftsteller, Musik, Fimlocations...). Ich habe Spaß an der Organisation und führe auch immer ein Reisetagebuch.
    Im Wohnmobil bin ich auch schon verreist und würde es unter Umständen wieder tun, lieber ist mir aber die Beweglichkeit mit einem PKW. Ich finde schnell Kontakt zu Menschen. Meist ist das natürlich oberflächlich auf Reisen. Aber ich schlafe lieber in Hotels oder B & B´s, auch, weil ich das Gefühl habe, dass ich da besser "eintauchen" kann in die Kultur des jeweiligen Landes.
    Geändert von Inaktiver User (16.02.2019 um 11:57 Uhr)

6. Inaktiver User

Hast Du mal überlegt, eine Gruppenreise zu machen? Vielleicht ergeben sich dadurch Bekanntschaften, die auch zu Reisepartnern auf Individualreisen werden können. Ich kenne einige Leute, die so ihre "Reisekumpels" gefunden haben.

7. Inaktiver User

Ja astronaut, daran habe ich schon gedacht und mache so etwas auch im Frühjahr. Mal sehen wie das wird. In Begleitung habe ich das vor Jahren auch schon gemacht (erste USA-Reisen) und es war wirklich gut und es waren auch immer Singles unter den Reisenden. Und ja, vielleicht ergibt sich da etwas.

8. Avatar von Gedankentiefe

Hallo Elinda,

mich sprechen sowohl Deine Reiseziele als auch Deine sonstigen Vorstellungen vom Reisen an.

Vielleicht können wir uns ja mal per PN austauschen.

9. Registriert seit
    22.10.2017

Elinda und Gedankentiefe - stimme euch voll zu.
    Auf meiner Liste stehen auch noch Irland, Südengland , Schottland.
    Wohne allerdings in süddeutschland, bin allerdings auch öfters im Norden unterwegs.
    Will dieses Jahr auch gerne noch nach Borkum.
    Vielleicht sollten wir uns mal an einem Wochenende in der Mitte treffen? Was meint ihr?

10. Registriert seit
    14.11.2012

Hallo Elinda, ich finde deinen Beitrag ebenfalls für mich sehr interessant! Bitte schreibe mich auch an!
    Ich bin 55 und lebe im Großraum Hamburg.
    Liebe Grüße, Capbreton

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte