+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    31.778

    AW: Zusammen verreisen

    Zitat Zitat von speedy57 Beitrag anzeigen
    Um das Alleinreisen abzumildern, mache ich in diesem Monat eine Gruppenreise mit Studiosus. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht?
    Seit 1994 fahren wir immer wieder (jetzt immer öfter) mit Studiosus. Die Reisen sind zwar hochpreisig, aber sie sind es wert. Die Reiseleiter sind sehr gut; wir haben bis jetzt auf den 8 Reisen nie einen schlechten RL erlebt. Die Hotels sind ebenfalls gut, ebenso das Essen, das oft landestypisch ist. Viele Extras sind im Reisepreis enthalten. Großer Vorteil ist auch die kleine Gruppengröße (meist maximal 25). Bei fast allen Reisen gibt es mittlerweilen Headsets, das heißt man kann sich auch zum Fotografieren von der Gruppe entfernen oder sich mal hinsetzen. Alleinreisende sind bei Studiosus kein Problem, sie werden schnell integriert.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

  2. Inaktiver User

    AW: Zusammen verreisen

    Zitat Zitat von speedy57 Beitrag anzeigen
    Ach, ich war war wohl gestern im Sonntagsmodus.


    Städtereisen würde ich gerne mit einer kleinen Gruppe von interessierten Frauen unternehmen. Habt ihr euch schon einmal getroffen, um über Gemeinsamkeiten und Ziele zu sprechen?

    Gruß
    speedy
    Interessant speedy. Ach was, wir lernen uns hier gerade so ganz sachte kennen und ich hoffe, dass auch mal etwas dabei heraus kommt .. im Sinne, dass sich ein Grüppchen zusammen findet. Welche Städte interessieren dich denn besonders? Ich war noch nie im Rom, möchte da aber sehr gern mal hin. Auch Wien kenne ich noch nicht und habe das geplant noch für dieses Jahr. Wie wär´s? Komm doch auch!

  3. Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    2.936

    AW: Zusammen verreisen

    Zitat Zitat von speedy57 Beitrag anzeigen
    Mit meinem Mann, der vor kurzem verstorben ist, habe ich viele Schiffsreisen gemacht. Die Etikette und Kleidungsvorschriften sind nicht so meins. Allerdings sieht frau eine Menge, leider sind es nur kurze Impressionen.
    Tut mir leid, vom Tod deines Mannes lesen zu müssen. Ist nicht einfach, alleine zurück zu bleiben, und bewundernswert, dass du auch ohne ihn aktiv bleiben möchtest.
    Ich bin ein Fan von Schiffsreisen, aber ich wurde noch nie von Etikette und Kleidungsvorschriften eingeengt.
    Was genau meinst du damit?
    Dass Männer in den Restaurants abends lange Hosen tragen müssen, übrigens die einzige Kleidungsvorschrift, die ich am Schiff je kennengelernt habe, finde ich durchaus ok. Ich mag diesen Joggin- Freizeitlook, wie man ihn ja leider schon fast überall sieht- auch im Theater- im Alltag absolut nicht.

    Mich stört auch nicht, dass man meist nur einen Tag vor Ort ist, es ist eben eine Reise mit vielen Eindrücken. Wo man es besonders toll gefunden hat, könnte man ja auf länger nochmals zurückkehren.


  4. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    5

    AW: Zusammen verreisen

    Hallo Elinda,

    es wäre schön, wenn sich wirklich etwas entwickelt in Bezug auf gemeinsame Reiseziele. Wien und Rom, wunderbar, nicht zu weit weg und gut zu erreichen von Hamburg. Ende September wäre für mich ideal.
    Vielleicht finden sich noch mehr Interessierte?

    LG
    speedy, die nicht wirklich schnell ist


  5. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    5

    AW: Zusammen verreisen

    Ach, weißt du Renate-lice,
    es musste immer ein 5 Sterne plus - Schiff sein mit Owner-Suite. Da kannst du dir ungefähr vorstellen, wie es dort zugeht.
    Die Damen und Herren gehen schon aufgetakelt zum Frühstück.

    Mein Mann hat immer gesagt, wenn die Damen über Board gehen, gehen sie gleich unter bei dem vielen Schmuck.

    Aber die Ära ist vorbei GsD.

  6. Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    2.936

    AW: Zusammen verreisen

    Zitat Zitat von speedy57 Beitrag anzeigen
    Ach, weißt du Renate-lice,
    es musste immer ein 5 Sterne plus - Schiff sein mit Owner-Suite. Da kannst du dir ungefähr vorstellen, wie es dort zugeht.
    Das kann ich leider nicht, denn meine Bekannten und ich suchen das Schiff primär nach den Reiseangebote aus. Zwar haben wir stets Balkonkabinen und auch da die etwas größeren, aber Owner- Suiten sind mir unbekannt.
    Meine letzte Reise war mit der Break Away von NCL und die Amis kümmern sich kaum um Ettikette! Wie gesagt, einziger Dresscode waren lange Hosen bei den Männern im Abendrestaurant. Zum Büffet konntest jedoch immer gehen, " as you like it"!

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •