+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

1. Registriert seit
    20.03.2019

AW: Zusammen verreisen

Guten Morgen,
    So, ich war eine Woche in Bayern und Reise heute wieder ab, leider.
    Hier kann man gut alleine hin gehen, hier lernt man immer neue Leute kennen, und es ist sehr schön, Andere scheinen das genauso zu sehen, denn Viele kommen immer wieder.
    Heute ist alles weiß, seit gestern Abend hat es geschneit.
    Wünsch euch einen schönen Sonntag.

2. Registriert seit
    20.03.2019

Guten Morgen,
    So, ich war eine Woche in Bayern und Reise heute wieder ab, leider.
    Hier kann man gut alleine hin gehen, hier lernt man immer neue Leute kennen, und es ist sehr schön, Andere scheinen das genauso zu sehen, denn Viele kommen immer wieder.
    Heute ist alles weiß, seit gestern Abend hat es geschneit.
    Wünsch euch einen schönen Sonntag.

3. Avatar von Renate-Alice

Zum Glück schneit es hier nicht, aber es ist wieder sehr kalt geworden, 0° in den Nächten.
    Was hast du in diesem Hotel gemacht, Wellness oder warst du wandern?
    3, 4 Tage Wellness mache ich gerne, auch allein, obwohl es netter ist, beim Frühstück oder Abendessen zu plaudern. Mein Lieblinghotel im Thermenland hat einen Kommunikationstisch. Da können bis zu 8 Leute sitzen, so sie es denn wollen. Im Sommer sitze ich aber lieber auf der mit Weinreben verhangenen Terrasse und blicke in die sanften Hügeln der Umgebung. Die Idee finde ich aber super und wünschte, es gebe so etwas öfter.
    Überhaupt finde ich, dass schlichtweg alles nur auf Paare ausgerichtet ist, man findet kaum noch Hotels mit Einzelzimmer. Das ist leider auch bei Schiffskabinen so und schreckt daher viele meiner Bekannten von so einer Reise ab. Ich möchte aber nicht mehr zu zweit in ein Zimmer gehen wie in meinen Jugendjahren. Dazu bin ich schon zu sehr Eigenbrötlerin!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Zum Glück schneit es hier nicht, aber es ist wieder sehr kalt geworden, 0° in den Nächten.
    Was hast du in diesem Hotel gemacht, Wellness oder warst du wandern?
    3, 4 Tage Wellness mache ich gerne, auch allein, obwohl es netter ist, beim Frühstück oder Abendessen zu plaudern. Mein Lieblinghotel im Thermenland hat einen Kommunikationstisch. Da können bis zu 8 Leute sitzen, so sie es denn wollen. Im Sommer sitze ich aber lieber auf der mit Weinreben verhangenen Terrasse und blicke in die sanften Hügeln der Umgebung. Die Idee finde ich aber super und wünschte, es gebe so etwas öfter.
    Überhaupt finde ich, dass schlichtweg alles nur auf Paare ausgerichtet ist, man findet kaum noch Hotels mit Einzelzimmer. Das ist leider auch bei Schiffskabinen so und schreckt daher viele meiner Bekannten von so einer Reise ab. Ich möchte aber nicht mehr zu zweit in ein Zimmer gehen wie in meinen Jugendjahren. Dazu bin ich schon zu sehr Eigenbrötlerin!
    Ich habe auch gehört, dass Einzelzimmer oftmals nicht schön und auch nicht schön gelegen sind. Dabei ist man doch gerade als Single-Reisende da besonders sensibel, oder? Das ist nicht einzusehen, denn man bezahlt ja auch mehr, als würde man zu zweit reisen. Ich war ja auch schon einige male allein unterwegs und ich finde schon das schmale Bett doof. Lieber habe ich ein DZ zur Alleinnutzung, was ja auch manchmal der Fall ist, aber gut, das kann man natürlich nicht verlangen, eine schöne Aussicht aber schon und nicht den Blick auf Mülleimer, oder so.

5. Avatar von Renate-Alice

Da hast du völlig recht, EZ liegen oftmals extrem ungünstig und sehen manchmal wie Notquartiere aus. Ich nehme dann auch ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Das wiederum ist es aber vielen nicht wert, darum scheitert so manches gemeinsame Verreisen. Aber Bad und WC möchte ich unbedingt für mich haben, da mache ich keine Kompromisse!

6. Inaktiver User

Da hast du völlig recht, EZ liegen oftmals extrem ungünstig und sehen manchmal wie Notquartiere aus. Ich nehme dann auch ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Das wiederum ist es aber vielen nicht wert, darum scheitert so manches gemeinsame Verreisen. Aber Bad und WC möchte ich unbedingt für mich haben, da mache ich keine Kompromisse!
    Renate-Alice, es gibt so welche wie uns! :-) Man muss eben nach Angeboten, Hotels ... suchen, wo man als Einzelreisender mindestens genau so wertgeschätzt wird wie Paare. Ich weiß nicht so recht was dahinter steckt, dass EZ´s in der letzten Ecke, mit einem unschönen Ausblick und irgendwie lieblos sind. Denkt man, dass man als Einzelreisender eh nie in seinem Zimmer ist? Das ist doch Quatsch. Glücklicherweise kann man zuvor alles erfragen und ggf. nimmt man ein DZ. Es gibt aber Häuser (hatte ich gerade schon bei schönen, alten Tudor-Häusern in England gesehen), da ist ein DZ so etwas von ungleich teurer, dass man sich das dann verkneift, weil es einfach zu heftig ist.

7. Avatar von Renate-Alice

Das ist zB in NY einfach, da zahlst du fürs Zimmer, egal ob einer oder zwei im Twinn bed liegen !

8. Inaktiver User

Das ist zB in NY einfach, da zahlst du fürs Zimmer, egal ob einer oder zwei im Twinn bed liegen !
    Ja, gibt's woanders auch, dass du das Zimmer buchst, egal wie viele drin schlafen.

9. Avatar von Vienna__

Das hat einfach etwas mit dem Buchen an sich zu tun: Ich kann jede Kategorie überall auf der Welt auch als Single buchen - kostet halt entsprechend.

10. Avatar von ereS

von thailand kenne ich zum beispiel ueberhaupt keine "klassischen einzelzimmer" in denen nur ein kleines bett steht
    dort gibt es ausschließlich große betten und der unterschied der zimmer besteht oftmals nur darin, ob man ein zimmer mit zwei großen doppelbetten oder einem riesengroßen einzelbett bucht
    auch hier gilt, ich zahle den preis fuer das zimmer, nicht den preis pro person
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte