+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

1. Registriert seit
    20.03.2019

AW: Zusammen verreisen

Hallo, ich komme gerade aus Andalusien zurück, aldiana Club.
    In so einem Club ist es problemlos neue Kontakte zu knüpfen. Und trotzdem muss es passen.
    Könnte einen ganzen Roman darüber schreiben.
    Hatte ursprünglich mit einer Freundin gebucht, die dann zwei Tage vorher von der Reise wegen Krankheit abgesagt hat, so dass ich dann die Reise alleine angetreten bin.
    Nun will ich im Oktober noch eine Woche nach Kalabrien, da wurde von aldiana ein neuer Club eröffnet.
    Dies wär doch eine Gelegenheit, evtl neue reisepartner kennenzulernen und man merkt auch schnell ob es passt oder nicht.
    Einzelzimmer setze ich voraus, außerdem kann man sich dort treffen, egal von wo man kommt bzw. anreist.
    Ich bin 60 plus, aus süddeutschland, unkompliziert, reiseerfahren , suche jemand, der zu mir passt, da ich gerne auch noch größere reisen unternehmen würde, aber nicht alleine.
    Hätte jemand Interesse?

2. Avatar von Vienna__

@all,

bin auch generell gern an sich dabei. Ggf. sollten wir uns per PN oder auch Gruppe austauschen?

LG V.

3. Registriert seit
    20.03.2019

Guten Morgen,
    Ja, eine eigene Gruppe wär schön.
    Elinda, du bist die Initiatorin, würdest du das machen? Find ich gut, dann könnten wir uns da austauschen.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende, ich geh heute auf die Messe.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Taragreta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Ja, eine eigene Gruppe wär schön.
    Elinda, du bist die Initiatorin, würdest du das machen? Find ich gut, dann könnten wir uns da austauschen.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende, ich geh heute auf die Messe.
    Wie? Was? Was soll ich machen?

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Taragreta Beitrag anzeigen
    Hallo, ich komme gerade aus Andalusien zurück, aldiana Club.
    In so einem Club ist es problemlos neue Kontakte zu knüpfen. Und trotzdem muss es passen.
    Könnte einen ganzen Roman darüber schreiben.
    cluburlaub wie aldiana muß man sich aber auch leisten koennen, ganz billig ist sowas naemlich nicht
    aber es ist perfekt fuer alleinreisende
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    cluburlaub wie aldiana muß man sich aber auch leisten koennen, ganz billig ist sowas naemlich nicht
    aber es ist perfekt fuer alleinreisende
    Nicht nur das sondern man muss es auch wollen. Ich unterscheide zwischen Urlaub machen und erholen und reisen. Reisen ist für mich doch eher verbunden mit neuem Input ,Dinge erleben ,Neues zu sehen und zu wagen.
    Urlaub machen ist in erster Linie erholen und sich vielleicht in schöner Umgebung die Batterien auf individuelle Weise neu aufzufüllen.

Ich wäre auch an einer Gruppe interessiert ,das hatten wir doch auch schon mal angedacht. Ich bin ziemlich viel unterwegs und jeder der wollte und könnte ,könnte sich mit dranhängen ,wenn der Konsens ein Gemeinsamer wäre.Das heisst so viel wie man könnte sich an den jeweiligen Orten treffen ,denn da wir alle über Deutschland verteilt sind ,ist das auch gar nicht anders möglich.
    Oder man könnte etwas gemeinsames Kurzes organisieren ,wäre vielleicht auch lustig ?

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nicht nur das sondern man muss es auch wollen. Ich unterscheide zwischen Urlaub machen und erholen und reisen. Reisen ist für mich doch eher verbunden mit neuem Input ,Dinge erleben ,Neues zu sehen und zu wagen.
    Urlaub machen ist in erster Linie erholen und sich vielleicht in schöner Umgebung die Batterien auf individuelle Weise neu aufzufüllen.
    Ich mache auch diese Unterscheidung, und selten bis nie "Urlaub"; nicht, weil ich ihn nicht bräuchte oder wollte, sondern weil ich Zeit- und Geld-Mittel lieber in das von mir noch mehr präferierte "Reisen" stecke.
    Diese Reisen sind, so toll sie auch sind, oft auch anstrengend.
    Als Ergänzung habe ich die ideale Kombination von beidem gefunden:
    Fernwandern von Ort zu Ort mit organisierten Unterkünften und Gepäcktransport in landschaftlich reizvollen Gegenden im Ausland...

(Dies allerdings aufgrund des meditativen Charakters unbedingt alleine)

8. Avatar von Spadina

Mottoreise und dann unbedingt dran halten....

Das ist genau der Punkt, wo so ein Projekt für mich gestorben wäre.

Da verfolgt jemand immer seine karierten Maiglöckchen.

Was zunächst interessant klingen mag - zusammen zu verreisen, ab dem 3. Teilnehmer wird es immer kompliziert.

Ich bin schon mit verschiedensten Freundinnen immer zu zweit verreist, in Harmonie und mit Erfolg - aber ich könnte da keine 3. Freundin einfügen. Ich kann mich auf eine Person einschießen und mich auch entsprechend mal zurückstellen, aber bei 3 Personen ist es garantiert, dass 2 sich einig sind und der 3. gibt nach. Ist nicht wirklich glücklich.

Das beginnt schon mit dem Ausblick aus dem Zimmer. der bei Tusnelda besser ist, das Restaurant ist zwar gut, das andere wäre aber schöner..... usw....

Ich hoffe trotzdem, dass hier eine happy group findet..
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Mottoreise und dann unbedingt dran halten....

Das ist genau der Punkt, wo so ein Projekt für mich gestorben wäre.

Da verfolgt jemand immer seine karierten Maiglöckchen.

Was zunächst interessant klingen mag - zusammen zu verreisen, ab dem 3. Teilnehmer wird es immer kompliziert.

Ich bin schon mit verschiedensten Freundinnen immer zu zweit verreist, in Harmonie und mit Erfolg - aber ich könnte da keine 3. Freundin einfügen. I
    Man muss das jetzt nicht akribisch im Doppelpack betreiben,selbst wenn man zusammen irgendwo ist.Das mach ich auch nicht mit Freunden oder Familie ,wenn ich mit denen unterwegs bin. Man macht das zusammen ,was man teilen möchte und mit guter Laune kann und man kann sich auch mal einen Tag trennen und jeder macht das ,wozu er Lust hat.
    Mottoreise ,weiß ich gar nicht einzuschätzen? Ich reise schon oft mit Ideen ,was ich dort möchte und dann aber auch mit mehr Zeit als Programm ,je wie es gerade ist .Aber mein Ehrgeiz ist wesentlich weniger geworden als früher ,habe ich festgestellt.Ich muss nicht mehr jede Kirche von innen sehen und kann dafür mal gelassen irgendwo sitzen und ein Buch lesen.

10. Registriert seit
    20.03.2019

Also, ich setze ein kennenlernen vor dem gemeinsamen verreisen voraus, da sieht man schon ungefähr, ob es passt oder nicht.
    Dass jeder sich etwas zurücknehmen muss, setz ich ebenso voraus. Außerdem Einzelzimmer und dass auch jeder seinen Tag selbst gestalten kann oder auch gemeinsam, aber kein Muss, und man trifft sich dann zu den Mahlzeiten.
    Ich persönlich bin mein Leben lang verreist, deswegen geh ich auch mal gerne eine Woche in einen aldiana oder Robinson Club, dort mach ich einbisschen Sport, Wellness, chillen, lesen, lern neue Leute kennen , gutes Essen usw., die Gegenden kenn ich meistens sowieso schon. Bin ja auch schon etwas älter.

Nun frag ich mal direkt - würde jemand eine Gruppe gründen? Ich glaub, ich kann das nicht bzw. bräuchte vermutlich ewig, bis ich das hinbekomme.

Wär jemand zu einem 2 Tages Trip, vielleicht in der Mitte von uns allen, zu einem wochenendtreffen bereit? Wenn ja, wer? Also ich fände das gut und wär auch dabei. Bin ja vermutlich die älteste.
    Bleibt die Frage, wann soll das sein, wo, wieviel darf es kosten?
    Könnte mir z.b. Bodensee vorstellen oder Bayern, da bin ich gerade, sehr, sehr schöne Gegend , gutes Hotel, hier ist z.b. Zweimal im Jahr ein Treffen für singlereisende mit täglichem Programm, schade, dass das nicht mehr hotels anbieten.
    Erstmal noch schönen Sonntag. Lg

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte