+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

1. Registriert seit
    23.07.2016

Stirnrunzeln Prag, eine wunderschöne Stadt ?

Hallo,liebe reiselustigen Frauen. Ich bin ein etwas älteres Modell und möchte jetzt im März
    alleine nach Prag reisen. Na nicht ganz alleine, sondern mit einem Reisebüro. Ich bin aber kein
    " Herdentier ", sondern wollte mich dann von der Reisegruppe absondern und Prag auf eigene Faust erkunden.
    Wie erreiche ich z.B. den Altstädter Platz und mit welcher U-Bahn oder Buslinie müsste ich fahren um möglichst viel zu sehen. Vielleicht antwortet mir ja jemand. Herzliche Grüße Anna.Luise

2. Avatar von Lizzie64

AW: Prag, eine wunderschöne Stadt ?

hallo anna-luise, einen u-bahn-plan von prag findest du doch sicher online! so kannst du ganz allgemein die stadt schon mal von daheim aus erkunden und bist schon mal ein wenig informiert!
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

3. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    hallo anna-luise, einen u-bahn-plan von prag findest du doch sicher online! so kannst du ganz allgemein die stadt schon mal von daheim aus erkunden und bist schon mal ein wenig informiert!
    Genau. Es kommt ja auch darauf an, von wo du startest. Oder du fragst einfach im Hotel nach einem Stadtplan und wie du am einfachsten ins Zentrum kommst. Dort lässt sich eigentlich alles fußläufig erreichen.

4. Avatar von Lizzie64

und wenn die reise über ein reisebüro organisiert wird, dann gibt es dort doch auch informationen und garantiert auch einen stadtplan und u-bahn-pläne und sowas.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

5. Inaktiver User

Gibt es einen Grund, warum Du eine Gruppenreise buchst, wenn Du das Programm gar nicht möchtest? Vermutlich gibt es da zur Einführung eine Stadtrundfahrt, die würde ich schon mitmachen, dann hast Du einen ersten Überblick und kannst Dir anschließend einzelne Sehenswürdigkeiten nochmal in Ruhe ansehen.

6. Registriert seit
    07.02.2015

Warum kaufst Du Dir keinen Stadtführer. Darin findest Du einen Stadtplan und die richtigen Tipps. Prag ist toll -viel Spaß!

7. Registriert seit
    23.07.2016

Danke für die Antworten. Ich habe die Reise gewonnen. Das heißt die Hin- und Rückfahrt sowie die Hotel-
    übernachtung mit Frühstück. Super, nicht wahr ? Eine angebotene Besichtigungstour zur Prager Burg habe ich auch gebucht. Aber ich sehe nicht ein für eine Stadtbesichtigung 59 Euro pro Person zu zahlen, wenn man
    das Selbe für 18,00 haben kann. Aber den Rat ,zu erfragen wie ich zum Stadtcentrum komme und von da aus meine Alleingänge machen werde ,ist gut. Mit einem Stadtplan kann ich doch nichts anfangen :
    Sprache ?, lesen ? Aber ich bin nicht schüchtern und Geld habe ich auch, also dann wird es schon gehen. Viele Grüße Anna-Luise

8. Moderation

Zitat Zitat von Anna-Luise Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Ich habe die Reise gewonnen. Das heißt die Hin- und Rückfahrt sowie die Hotel-
    übernachtung mit Frühstück. Super, nicht wahr ? Eine angebotene Besichtigungstour zur Prager Burg habe ich auch gebucht. Aber ich sehe nicht ein für eine Stadtbesichtigung 59 Euro pro Person zu zahlen, wenn man
    das Selbe für 18,00 haben kann. Aber den Rat ,zu erfragen wie ich zum Stadtcentrum komme und von da aus meine Alleingänge machen werde ,ist gut. Mit einem Stadtplan kann ich doch nichts anfangen :
    Sprache ?, lesen ? Aber ich bin nicht schüchtern und Geld habe ich auch, also dann wird es schon gehen. Viele Grüße Anna-Luise
    Einem deutschen Reiseführer liegt üblicherweise auch ein deutscher Stadtplan bei. Damit wirst du zurechtkommen. Es ist ja keine andere Schrift. Die Prager Innenstadt hab ich als halbwegs übersichtlich in Erinnerung.

Viel Spaß bei der gewonnen Reise, ist ja cool!
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

9. Avatar von starsandstripes

Und auch in den Hotels bekommt man Karten auf Englisch oder Deutsch.. also das sollte kein Problem sein.

Es ist auch sehr schön, sich im Zentrum einfach treiben zu lassen.. man kommt eigentlich immer an irgendeiner Sehenswürdigkeit vorbei.

Ansonsten gibt es auch einen kleinen Hop on hop off Bus, der alle Sehenswürdigkeiten anfährt und wo man dann beliebig ein- und aussteigen kann. Ich weiß, viele mögen es nicht besonders.. aber ich mag es sehr gerne, weil man durch die Guides (entweder richtige Personen oder Audio, weiß nicht, wie es in Prag ist) viel über die Stadt erfährt.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Anna-Luise Beitrag anzeigen
    übernachtung mit Frühstück. Super, nicht wahr ?
    Glückwunsch! Pass aber ein bisschen auf, dass sie Dir nicht über irgendwelche Zusatzleistungen das Geld aus der Tasche ziehen. Oder Dich zu einer Verkaufsveranstaltung zwingen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte