+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Avatar von Lizzie64

AW: Prag, eine wunderschöne Stadt ?

Zitat Zitat von Anna-Luise Beitrag anzeigen
    Auf dem Herzstück von Prag, dem Altstädter Ring, waren lauter Buden mit Souvenirs und Speisen aufgebaut.Das hätte die Stadtverwaltung unbedingt verbieten müssen.
    hätten sie das? nur, weil du geruhst, die stadt zu besuchen?
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

2. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Anna-Luise Beitrag anzeigen
    Aber ich will nicht weiter meckern. Ich habe die "Goldene Stadt " gesehen und zu einer schöneren Jahreszeit wäre es bestimmt auch wunderschön gewesen. Aber für mich gilt in Zukunft : Nimm nicht alles an, was du gewinnst !
    Prag ist wunderschön, Anna-Luise. Die Ausgangsvoraussetzungen waren bei dir unglücklich und blödes Wetter kann einem eine Reise dann natürlich auch etwas verhageln. Ich war vor ein paar Jahren zwei oder dreimal dort, immer im Frühherbst. Wir hatten gutes Wetter, die Stadt war zwar proppenvoll, aber Prag ist mit seiner wunderschönen Altstadt (Weltkulturerbe) und der Burg eben ein Touristenmagnet. Mein Tipp: Wenn es geht, nicht über ein Wochenende reisen, da platzt die Stadt aus den Nähten, lieber wochentags, wenn man es einrichten kann. Wir sind hingeflogen, man bekommt günstige Flüge, wenn man frühzeitig bucht. Vom Flughafen sind wir mit der Metro in die Stadt, wohnten recht zentral und ab dann waren wir zu Fuß unterwegs. Wir haben uns die Stadt erlaufen, ich finde die Bezirke, die touristisch interessant sind, nicht so riesig, als dass ich mit den Öffentlichen gefahren wäre. Und zu Fuß sieht man viel mehr.

Trau dich, aber mach es dann in eigener Regie, entweder allein oder mit jemandem, mit dem du dich verstehst. :-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Avatar von starsandstripes

Ich wäre sicherlich auch ein bisschen enttäuscht gewesen (Uhr wird restauriert, schlechtes Wetter,...), aber letztendlich ist es ja immer das, was man selbst daraus macht. Es gibt ja auch viele Sachen, die man bei schlechtem Wetter drinnen anschauen kann (z.B. das Clementinum).

Dass es in touristischen Gegenden viele Souvenirläden und Menschen, die einem etwas verkaufen wollen, gibt, ist ganz normal. Damit muss man rechnen. Mich stört das überhaupt nicht und ich habe es in Prag auch nicht negativ wahrgenommen. Da fand ich Paris jetzt teilweise schon ein bisschen nervig, weil man rund um den Eiffelturm echt alle zwei Meter angequatscht wird.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123