Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94
  1. User Info Menu

    AW: alleine verreisen

    Ja, das mit Island klingt fantastisch. Mich interessiert dieses Land auch sehr.

    Ich muss, für diese Reiterreise, aber auch noch besser werden. Noch bin ich leider zu wenig fit und zu wenig Reiterfahren um an dieser Reise teilzunehmen. Aber habe mir fest vorgenommen, die nächsten Jahre intensiv und viel zu Reiten...und hoffe, dass ich das dann machen kann.+

    Es gibt bei Pferd&Reiter generell einige tolle Reisen, die zum Träumen einladen....(wenn man gerne reitet). Z.B. Schlösser der Loire oder den Andentrail reiten.....oder ein Reiturlaub in Costa Rica....

    ....aber ich muss auch noch einiges lernen, um an solche anspruchsvollen REisen zu denken.
    Zum Glück gibt es auch in Deutschland und Österreich tolle Reiterhöfe mit gutem Unterricht, wo man mal ein verlängertes Wochenende buchen kann.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: alleine verreisen

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Sowas wie Reiturlaub fände ich für mich auch super toll.
    Ja, aber all die fremden Leute...
    Das hat mich bis jetzt von allen Arten organisierter Touren abgehalten, und da muß ich mal drüberweggkommen. Von Island zu Pony träume ich auch. Ich kann zwar nicht reiten, aber toll runterfallen und wiederaufsteigen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. User Info Menu

    AW: alleine verreisen

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ja, aber all die fremden Leute...
    Das hat mich bis jetzt von allen Arten organisierter Touren abgehalten, und da muß ich mal drüberweggkommen. Von Island zu Pony träume ich auch. Ich kann zwar nicht reiten, aber toll runterfallen und wiederaufsteigen.
    Leider weiss man vorher nicht, wie die Chemie sich mixt.

    Die beste Tour ever hatte ich mit einer mir völlig unbekannten Teilnehmerschaft - allerdings hatte der Veranstalter auch auf sowas wie "schönes Hotel" geachtet.

    Und mit Freunden zusammen im Dachgeschoss einer Hütte. Was normalerweise der Horror für mich wäre - da hats einfach gepasst.

  4. User Info Menu

    AW: alleine verreisen

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Jap, frau muss sich "überwinden". Was hatte ich am Anfang Schiss ... und ich habe nicht mal den besten Orientierungssinn ;)

    Das Gefühl, einfach alleine loszuziehen, etwas auf sich wirken zu lassen, herrlich fraulich.
    das habe ich schon immer gemacht.
    Auch in meiner langen Ehezeit.

    Ich gehe allerdings nicht allein in den Wald. Eigentlich ist das die einzige Beschränkung.
    Abends, nachts allein unterwegs zu sein ist kein Problem für mich.

    So ganz besondere Ziele zu haben finde ich toll. Ich beschäftige mich dann vorher damit, das macht mir Spass.
    Eigentlich habe ich nur zwei Ziel, Wale beobachten fahren, und an die Landungsbrücken der Normandie.
    Was da damals geschah jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken.
    Selbst wenn ich da nie hinkommen sollte gefällt es mir diese Ziele zu haben.

    Es ist schon toll mit Jemanden zu fahren den die Sachen genau so interessieren, aber - auch nur dann.
    Ansonsten habe ich viel mehr Spass allein zu fahren.

    Und was ich immer wieder toll finde: wenn ich allein auf Reisen bin, dann bin ich Tourist, Ausländer - und kann mich viel freier bewegen als hier - wenn ich allein unterwegs bin. Ich kenn mich doch nicht aus, bin doch so fremd...
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •