Antworten
Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 250
  1. User Info Menu

AW: Allein verreisen?

Liebe Tabea,

anfangs hast Du nach GeBeCo gefragt, mit denen hatte ich mal eine Reise gemacht. Das ist schon richtig lange her, irgendwie 2001 oder so.
    Aber mir hat es gut gefallen.
    War 5 Tage in Singapur und danach noch 5 Tage auf der indon. Insel Bintam.

Gut organisiert, ich musste mich um nichts kuemmern. Wurde morgens am Hotel abgeholt und zu Stadtrundfahrt und Zoobesuchen usw. abgeholt und nachmittags hatte ich dann "Freizeit".

Ich hole mir ab und zu mal einen Katalog und schwaerme... leider alles sehr teuer.

Viel Spass weiterhin beim Aussuchen und Buchen :)

2. User Info Menu

Liebe Tabea,

als "erfahrene" Gruppenreisende komme ich hoffentlich noch nicht zu spät mit Tipps:
    eine schöne Zusammenstellung von Reisen verschiedener Anbieter findet man unter erlebnisreisen-weltweit mit deutscher domain.
    Die Angebote bilden quasi eine Datenbank, wenn man dort nicht buchen möchte, findet man die Reise bzw. den Anbieter auch, wenn man den Reisetitel später googlelt. Ich mag den Reisekalender dort, man bekommt schnell einen guten Überblick über mögliche Angebote.
    Was mir auch gefällt ist der Link zu den Wanderreisen unter fernwege mit deutscher domain (ein Wanderforum), dort sind für Europa und Weltweit zwei separate Datenbanken aufgeschaltet.
    Bisher habe ich mit
    Wikinger, wiwam-tours und Intertreck sowie Wanderungen der Bergschule Oberstdorf gute Erfahrungen gemacht, im März kommt nun Hauser dazu - ich freu mich drauf.
    Viel Spass bei der Planung!
    Gruss Wandervogel
    Geändert von wandervogel87 (09.02.2010 um 11:52 Uhr) Grund: uups... zu schnell gesendet

3. User Info Menu

Leute, ich muss schon sagen, dieser Thread ist genial, so viele gute Ratschläge und Tipps findet man selten in dieser Qualität.

Ich habe zwar derzeit keine Verwendung, da noch mit Family on tour, aber ich lege mir den Link definitiv zur Seite, denn ich denke, damit kann man auch noch in ein paar Jahren was anfangen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

4. User Info Menu

Hallo,
    im vergangenen Jahr habe ich eine Rundreise durch Rajastan mit einer Gruppenreise gemacht. Ein Arzt war mit an Bord, aber die Grußße war mit 25 Personen für die schlechte Infraktur in Indien zu groß. In diesem Jahr habe ich bei Windrose eine südliche Weltreise gebucht, bei der in die Teilnehmerzahl auf 10 beschränkt. Ich hoffe, sie kommt zu Stande.

5. User Info Menu

Die gleiche Erfahrung habe ich in Indien auch gemacht

6. User Info Menu

You never be allone!

7. User Info Menu

Tabea, ich hätte auch nie gedacht, dass mir der Urlaub so gefallen könnte. Bis dahin war ich noch nie alleine weg, nichtmal abends inner Kneipe... War auch eher den Umständen geschuldet: Wo ich schonmal da war, wollte ich möglichst viel sehen, die anderen von der Uni hatten keine Zeit - also alleine los.
    Komplett konträr, aber auch allein: eine Woche auf Baltrum im Winter. Da ist echt nix los - war in dem Moment aber perfekt, da ich mir über einiges Gedanken machen wollte.
    Ich drück dir die Daumen, dass du eine tolle Truppe für deinen Urlaub findest!!

8. User Info Menu

Hallo an Alle,

ohne jetzt auf jedes Post einzeln einzugehen, möchte ich mich nur fix bedanken!

Gebeco und djoser werde ich mir noch mal anschauen, und die Seiten von erlebnisreisen weltweit sowie Fernwege auch.

Übrigens glauce ich, dass dazu
    eine Woche auf Baltrum im Winter.
    alleine auch viel Mut gehört.
    Immerhin ist man dann die ganze Zeit sehr intensiv mit der wichtigsten Person in seinem Leben alleine: Mit sich selbst.

Bis später und schönes Wochenende sagt

TAbea57
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!

ausgeborgt von Uli_F-2009

9. User Info Menu

Kurzes Update:

ich fahre jetzt erst mal im April für ein Wochenende allein in ein Kloster, um dort aryuvedisches Kochen und Massage zu erlernen - naja, um da mal reinzuschnuppern.

Das ist jetzt nicht so die supertolle Erlebnisreise, aber es ist ein Anfang. Und 250 km entfernt ist es auch.

Ansonsten stöbere ich in den Katalogen, schaue mir Websites an und lasse alles wirken.

Gruß von

Tabea57
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!

ausgeborgt von Uli_F-2009

10. User Info Menu

viel Spaß dabei, Tabea! Schreibst Du uns danach Deine Eindrücke? Vielleicht in einem Extra-Strang? Fragen zum Klosterurlaub hatten wir in der letzten Zeit häufiger mal.

Jippieh !

Antworten
Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte