Antworten
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 250
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Allein verreisen?

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Wo soll man da groß " woanders" hingehen, ist doch überall das Gleiche!
    Wenn tatsächlich alle Hotels im Ort die gleichen Preise haben, bleiben normalerweise noch Hostel, Privatzimmer, JuHe, und Campingplatz.
    Und ein Verdacht auf Kartellbildung.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Warum sollte sich die Hotelerie auf Singles einstellen und ihnen Kost und Logie billig anbieten, wenn diese auch 40, in der Hochsaison oft bis zu 70% Aufschlag für die Einzelbenutzung zu zahlen bereit sind?
    Und viele sind es, denn es ist halt nicht jedermanns Sache - gerade für Ältere- mit einem zweiten das Zimmer, Bad und das Doppelbett zu teilen.
    Vielleicht gibt es billigere Singelangebote heuer noch, denn all zu viele werden noch nicht allzu weit ins Ausland reisen. Da hofiert man auch den Einzelnen. Sowie sich der Markt aber erholt hat, spätestens 2022, ist alles wieder wie gehabt.
    Der Single ist der Blöde !
    Hm, eigentlich ging es uns um "Katzentische". Unangenehme Plätze, auf die allein reisende Damen gesetzt werden in Restaurants.
    The original Karla
    est. 2006

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich ging es uns um "Katzentische". Unangenehme Plätze, auf die allein reisende Damen gesetzt werden in Restaurants.
    Hauptsache gegrantelt
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    [..]

Bei Restaurants ist das nicht so klar. Ja, man hat an seinem Vierertisch lieber vier Leute als einen... aber man hat lieber einen am Vierertisch als gar keinen (weil der nach Blick auf den Einzeltisch wieder gegangen ist.) Also versucht man erst mal, den Einzelgast an den kleinstmöglichen Tisch zu setzen -- und deswegen ist es für den Einzelgast meist sinnvoll, zu fragen, ob er einen anderen Tisch kriegen kann (impliziert: Oder ich geh wieder).
    In urigen Gasthöfen gibt's oft keine Einzeltische -- da wird bei Knappheit dazugesetzt.
    Hier haben mehr und mehr Restaurants diese langen ‘Biergartentische’, wo 10 oder mehr Leute ranpassen. Da ist es kein Problem, Einzelpersonen dazuzusetzen. Ausser diejenigen haben ein Problem damit.

Ich hab irgendwann festgestellt, dass es kaum einen interessiert, wenn man allein im Cafe oder Restaurant sitzt. Oder sie denken sich ihr Teil, aber das weiss ich dann ja nicht.
    Frueher hatte ich auch immer Buch, Zeitschrift oder Handy dabei, aber zumindest im Restaurant find ich das heute eher stoerend. Ich guck dann eher rum und spaeter konzentrier ich mich eh aufs Essen.

5. User Info Menu

Korrekt, interessiert keinen Menschen. So wichtig ist "man" nicht!

Ich gehe öfters mittags alleine was essen. Früher hätte ich auch eine Zeitung dabei gehabt. Heute schau ich mich viel lieber um und sinniere vor mich hin. Ich habe so schon einige sehr nette Gespräche bei Tisch gehabt. Und das geht so: "Meiiii ist das aber ein hübscher Hund!".... Die andere "Ja das ist unser Hasi, er spricht 4 Sprachen!" usw.
    The original Karla
    est. 2006

6. User Info Menu

Welche Mentalität wäre das denn?

Wir leben in Zeiten mit irrsinnig vielen Singles, versteh ich nicht, dass man sich nicht darauf einstellt. Das sollte die Brigitte mal untersuchen. Ist ein Dossier wert.

Mit Forschungsschiff, das wäre natürlich genial.
    Man hätte vernünftige Unterhaltung und Klamotten wären völlig wumpe! Genau mein Ding.
    ... ich frag mich ja auch immer, wo die Singles immer sind. Oder fahren die nur zusammen weg?

Mentalität - kann frau doch auch hier feststellen, dass Single Frauen "weniger" gelten. (Ein einziges Mal als Single zusammen mit Pärchen mitgefahren - nie, niemals wieder.)

7. User Info Menu

Korrekt, interessiert keinen Menschen. So wichtig ist "man" nicht!

Ich gehe öfters mittags alleine was essen. Früher hätte ich auch eine Zeitung dabei gehabt. Heute schau ich mich viel lieber um und sinniere vor mich hin. Ich habe so schon einige sehr nette Gespräche bei Tisch gehabt.
    ... und gerade im Restaurant- und Gaststättenbereich tut sich da doch so viel, dass man eher offene Tische bereitstellt, zwanglose Sitzordnungen ...

8. User Info Menu

Also ich habe jedenfalls kein Problem, einen angenehmen Platz für mich zu finden. Das ist allerdings dann auch kein Kreuzfahrtschiff oder großes Hotel, wo die Gepflogenheiten offenbar anders (diskriminierend) sind.

Als Single mit einem Pärchen...*grübel*, doch da gibt es ein, zwei mit denen ich fahren würde. Kenne ich aber auch schon hundert Jahre. Mit "neuen" Leuten würde ich sowieso nicht in einen Urlaub starten. Mit einigen anderen, die ich länger kenne, auch nicht. Die sind schon im Alltag unfaßbar egozentrisch. Geh mir weg.
    The original Karla
    est. 2006

9. User Info Menu

Ich kenne auch einige Singles, die im Leben nicht alleine verreisen.

Wobei ich "Singlereisen" nichts abgewinnen kann, die werden ja auch gelegentlich angeboten.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

10. User Info Menu

Das käme auf einen Versuch an. Ich kann mir auch eine Busreise mit lauter älteren Herrschaften vorstellen. Der Humor von ihnen ist oftmals unbezahlbar!!
    The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte