Antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 239
  1. User Info Menu

AW: Allein verreisen?

Genau, am besten noch laminiert, dann übersteht er auch Pool und Sonnencremes.

Ich mache mich jetzt unbeliebt, ich weiß, aber denkt denn keiner an die Umwelt.
    Schiffe sind die größte Pestilenz der Jetztzeit. Alle. Natürlich auch die Cruiser. Bis auf einige wenige moderne, die "sparsamer" sind aber immer noch übelst.

Für mich hat sich Urlaub derzeit erledigt, ich bin krank geworden und weiß nicht, wie lange sich das hinzieht. Merde. Vermutlich schrieb ich das schon, ich hab starke Schmerzen und bin im Kopf ein wenig tüdelig.
    The original Karla
    est. 2006

2. User Info Menu

Ach Karla, wie schade
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Genau, am besten noch laminiert, dann übersteht er auch Pool und Sonnencremes.

Ich mache mich jetzt unbeliebt, ich weiß, aber denkt denn keiner an die Umwelt.
    Schiffe sind die größte Pestilenz der Jetztzeit. Alle. Natürlich auch die Cruiser. Bis auf einige wenige moderne, die "sparsamer" sind aber immer noch übelst.

Für mich hat sich Urlaub derzeit erledigt, ich bin krank geworden und weiß nicht, wie lange sich das hinzieht. Merde. Vermutlich schrieb ich das schon, ich hab starke Schmerzen und bin im Kopf ein wenig tüdelig.
    Gute Besserung.

Zu Kreuzfahrten - ja. Ich hatte allerdings auch schon Fahrten gesehen, die mit Expeditionen oder "Forschungsschiffen" verbunden waren. DAS würde mich schon reizen.

So Megalaster, die dann in den alten Hafen von Venedig einfahren, finde ich auch furchtbar (dürfen die ja nicht mehr, GsD).

Bekannte fahren ab und an auch mal mit kleineren Tuckern durch die Gegend.

4. User Info Menu

Zu Katzentischen - hat vielleicht - leider - auch mit der Mentalität zu tun.

Aber - was - höflich - sagen, und notfalls gehen.

5. User Info Menu

Welche Mentalität wäre das denn?

Wir leben in Zeiten mit irrsinnig vielen Singles, versteh ich nicht, dass man sich nicht darauf einstellt. Das sollte die Brigitte mal untersuchen. Ist ein Dossier wert.

Mit Forschungsschiff, das wäre natürlich genial.
    Man hätte vernünftige Unterhaltung und Klamotten wären völlig wumpe! Genau mein Ding.
    The original Karla
    est. 2006

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Irgendwas wie einen Schal auf den Platz legen? Ist das echt ein Problem?
    Wahrscheinlich nicht, wenn ich mir vorher was überlege. Ich hatte nur die Situation nicht erwartet.

Meine Sicherheitsregeln: Ich habe eine Plan der Gegend, in der ich unterwegs bin, im Kopf, so daß ich nicht auf mein Handy oder den Stadtplan gaffen muß, und daß ich weiß, wo die typischen "Übergangsgebiete" sind, wo es gefährlich ist und wo sicherere Zonen. Ich gucke, was an anderen Leuten da ist, was die tun und wie sie sich bewegen, gehe zielstrebig, trage bequeme Schuhe und kein teures Zeug mit mir rum.

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Zu Kreuzfahrten - ja. Ich hatte allerdings auch schon Fahrten gesehen, die mit Expeditionen oder "Forschungsschiffen" verbunden waren. DAS würde mich schon reizen.
    Island und Faroer.

Man könnte das auch kreszfahrts- und flugfrei (denn der kommt ja auch noch dazu) machen. Zwanzig Stunden (6-7 Mal Umsteigen) mit dem Zug nach Hirthals, und dann Fähren.
    Da fühl ich mich aber noch nicht wieder fit genug für, leider! Das letzte Mal, wo ich das geplant habe, ist es am Lokführerstreik gescheitert.

Wenn man viel Zeit hat und nicht gerade fußkrank ist , ist "Europa ohne Flug" eine spannende Sache.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    ....
    Wir leben in Zeiten mit irrsinnig vielen Singles, versteh ich nicht, dass man sich nicht darauf einstellt. Das sollte die Brigitte mal untersuchen. Ist ein Dossier wert.
    Wozu?
    Warum sollte sich die Hotelerie auf Singles einstellen und ihnen Kost und Logie billig anbieten, wenn diese auch 40, in der Hochsaison oft bis zu 70% Aufschlag für die Einzelbenutzung zu zahlen bereit sind?
    Und viele sind es, denn es ist halt nicht jedermanns Sache - gerade für Ältere- mit einem zweiten das Zimmer, Bad und das Doppelbett zu teilen.
    Vielleicht gibt es billigere Singelangebote heuer noch, denn all zu viele werden noch nicht allzu weit ins Ausland reisen. Da hofiert man auch den Einzelnen. Sowie sich der Markt aber erholt hat, spätestens 2022, ist alles wieder wie gehabt.
    Der Single ist der Blöde !

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Warum sollte sich die Hotelerie auf Singles einstellen und ihnen Kost und Logie billig anbieten, wenn diese auch 40, in der Hochsaison oft bis zu 70% Aufschlag für die Einzelbenutzung zu zahlen bereit sind?
    Ich denke, Einzelzimmer einzurichten lohnt sich eigentlich nicht, wenn man nicht gerade einen alten Gasthof hat wo man nicht alles umbauen möchte. Vier qm mehr und man hat ein Doppelzimmer... oder man stellt einfach ein Doppelbett rein, auch wenn dann rundrum nur noch 50 cm Platz sind, und nennt es ein "Mini-Doppelzimmer". Und dann kann man für Einzelbelegung mehr Geld verlangen. Jedenfalls so viel, daß der Einzelreisende nicht lieber woanders hingeht.

Mein Verdacht ist, daß ohne diesen Trick die Einzelzimmer genau so viel kosten würden wie die Doppelzimmer zur Einzelnutzung, und es auf die Doppelzimmer eben einen Nachlaß gäbe.

Bei Restaurants ist das nicht so klar. Ja, man hat an seinem Vierertisch lieber vier Leute als einen... aber man hat lieber einen am Vierertisch als gar keinen (weil der nach Blick auf den Einzeltisch wieder gegangen ist.) Also versucht man erst mal, den Einzelgast an den kleinstmöglichen Tisch zu setzen -- und deswegen ist es für den Einzelgast meist sinnvoll, zu fragen, ob er einen anderen Tisch kriegen kann (impliziert: Oder ich geh wieder).
    In urigen Gasthöfen gibt's oft keine Einzeltische -- da wird bei Knappheit dazugesetzt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    ... Und dann kann man für Einzelbelegung mehr Geld verlangen. Jedenfalls so viel, daß der Einzelreisende nicht lieber woanders hingeht.
    .
    Wo soll man da groß " woanders" hingehen, ist doch überall das Gleiche!

Mein Lieblingsthermenhotel hat drei Einzelzimmer, egal wann ich kommen möchte, die sind immer belegt. Ob tatsächlich oder das nur so dahingesagt wird, um die Gäste in die teurere Einzelbelegung im Doppelzimmer zu überreden, sei dahin gestellt. Aber da sonst alles wirklich 100% passt, von den warmen und kalten Pools, dem weitläufigen Wellnessbereich, Kulinarik, Ambiente, und einer erträglichen Anfahrtszeit von 1 1/2 Stunden nehme ich es eben hin.

10. User Info Menu

Ich möchte gar kein Einzelzimmer für einen längeren Urlaub.
    Teilweise sind schon Doppelzimmer so klein, so dass man nur ahnen kann, im Einzelzimmer in der Besenkammer zu übernachten.
    Wenn man beruflich nicht an die Hauptsaison gebunden ist, dann muss man nicht in dieser allein verreisen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte