Antworten
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 242
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Nirgendwo schrieb ich von doppelt so teuer!
    Ah, sorry, falsch gelesen!
    Es gibt auch Unterkünfte, da zahlt man für's Zimmer, nicht für die Personen.... Das hatte ich irgendwie auf dem Radar.

    Brauche mehr Kaffee. Und Urlaub!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    ....
    Brauche mehr Kaffee. Und Urlaub!
    Letzteres würden wir alle brauchen!
    Aber wenn ich mir die Regeln für die Hotellerie ansehe, lasse ich es bleiben! So macht das keinen Spaß, alles auf Sparflamme, trotz Impfung alle zwei Tage testen, ....da warte ich zu. Irgendwann muss es ja auch wieder besser werden!

  3. User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Im Urlaub ein Einzelzimmer? Never.
    Mal für ein langes Wochenende vielleicht, aber für länger möchte ich in keinem Bett liegen, das in eine Nische gequetscht ist.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Im Urlaub ein Einzelzimmer? Never.
    Mal für ein langes Wochenende vielleicht, aber für länger möchte ich in keinem Bett liegen, das in eine Nische gequetscht ist.
    Das stört mich jetzt echt nicht. Ich hatte etwa 25 Jahre lang ein Bett, das mit Kopfende und einer Längsseite an der Wand stand. Mich stört nicht mal ein Alkoven, das finde ich knuffig. Inzwichen geht das zu Hause nicht mehr mit der Ecke, weil ich im kleinesten Zimmer schlafe, wenn das Bett dann ein einer Ecke steht, geht entweder die Tür nicht mehr auf, oder ich liege mit dem Kopf unter dem (meist offenen) Fenster und hole mir einen Schnupfen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  5. User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Ich hatte auch schon Doppelzimmer mit eher kleinem Bett (also, alles was unter 1,35 breit ist - dafür muss man sich als ausgewachsenes Paar schon lieb haben).

    Allgemein scheints keinen wirklich Markt für EZ zu geben, was mich wundert.
    (Meist nehme ich eh an, dass ein DZ zu EZ umdeklariert wird).

  6. User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Letzteres würden wir alle brauchen!
    Aber wenn ich mir die Regeln für die Hotellerie ansehe, lasse ich es bleiben! So macht das keinen Spaß, alles auf Sparflamme, trotz Impfung alle zwei Tage testen, ....da warte ich zu. Irgendwann muss es ja auch wieder besser werden!
    Nope, same.

    Wobei ich nur in Ausnahmefällen überhaupt noch ans Buffet gehe (wenns wirklich toll ist) - ansonsten eh Zimmerservice.

    DAS ist übrigens als Alleinreisende echt mondän.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Allgemein scheints keinen wirklich Markt für EZ zu geben, was mich wundert.
    Ich nehme an, es ist für fast alle Hotels effizienter, eine "one Size fits all"-Größe zu haben, damit nicht Zimmer leerstehen und gleichzeitig Zimmersuchende abgewiesen werden müssen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, es ist für fast alle Hotels effizienter, eine "one Size fits all"-Größe zu haben, damit nicht Zimmer leerstehen und gleichzeitig Zimmersuchende abgewiesen werden müssen.
    Ist ja verständlich, aber ich empfinde es als Frechheit, dann dem Einzelnen für die Einzelbelegung 30, 40, in der Hauptsaison oft bis zu 70, 80% Einzelzuschlag zu verrechnen!
    Aber vielleicht ändert sich das jetzt durch die Pandemie und die Häuser sind froh, wenn überhaupt wer kommt!

  9. User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Ja, zumal der Bedarf von Alleinreisenden ja groß ist, werden weiterhin die Familien hofiert. Was ich eine Frechheit finde: auch sogenannte Single-Reisen Anbieter berappen einen ordentlichen EZ-Zuschlag und bieten großzügig an, sich doch ein halbes DZ mit jemand Fremden zu teilen....... nee danke das hatte ich zuletzt im Krankenhaus, im Urlaub brauche ich das nicht....

  10. User Info Menu

    AW: Allein verreisen?

    Zitat Zitat von Lilly_Dus Beitrag anzeigen
    ... auch sogenannte Single-Reisen Anbieter berappen einen ordentlichen EZ-Zuschlag und bieten großzügig an, sich doch ein halbes DZ mit jemand Fremden zu teilen....... nee danke das hatte ich zuletzt im Krankenhaus, im Urlaub brauche ich das nicht....
    Da sagst du was!
    Auf Anraten einer Mitschreiberin hier habe ich die zwei von ihr genannten Singel-Reisen Anbieter gegoogelt. Nette Angebote, aber Preis versteht sich stets zu zweit im Doppelzimmer, oft gibt es nicht einmal die Möglichkeit, es mit Aufschlag alleine zu benützen.
    Also ehrlich, ich mag doch nicht mit jemand Wildfremden Bad und WC teilen und womöglich im Ehebett liegen!
    Von einem Singel-Reisen Anbieter wäre eigentlich zu erwarten, dass es auch Singel Zimmer gibt!

    Aber wenn ich mir die Regeln der jetzigen Öffnungschritte für die Hotelerie durchlese, wie zB. trotz Impfung eine Testung alle zwei Tage, dann verzichte ich und warte weiter!
    Oder werden diese Regeln dann auch vielfach umgangen, so wie zB bei den körpernahen Dienstleistern? Die müssen zwar geschlossen haben, kommen aber in meinem Bekanntenkreis frischfröhlich ins Haus.

Antworten
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •