Das ist ein ganz toller Strang. Ich habe alles durchgelesen, das Thema ist im Moment aktuell für mich. Ich bin frisch getrennt und lebe seit 36 Jahren jetzt seit 2 Wochen wieder allein.
Auch wenn Reisen im Moment nicht geplant werden können so möchte ich mich doch gedanklich damit beschäftigen, welche Art von Reisen mir künftig Spass machen könnte.
Es wäre schön, von aktuellen Erfahrungen zu lesen.
Antworten
Ergebnis 141 bis 150 von 155
Thema: Allein verreisen?
-
20.02.2021, 18:10
AW: Allein verreisen?
-
20.02.2021, 18:47
-
20.02.2021, 22:26
-
20.02.2021, 22:29
-
21.02.2021, 00:35
AW: Allein verreisen?
Danke Chrischie31
-
09.03.2021, 08:48
-
09.03.2021, 08:48
-
09.03.2021, 18:54
AW: Allein verreisen?
Ja, ich lebe in der Schweiz. Vielleicht schätzt man manchmal das, was man immer haben kann nicht genug und ich möchte deshalb ins Ausland - ans Meer.
Aber seit ein paar Tagen denke ich tatsächlich darüber nach, mit dem Auto eine kleine Tour durch die Schweiz zu machen, sozusagen als Training bevor ich dies z. B. in Norwegen oder so mache. Wäre auch wegen Corona dieses Jahr keine schlechte Idee.
Fühlt sich einfach komisch an, die Vorstellung, dies ganz alleine zu machen. Vielleicht wird es dann doch ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung, wo ich an einem Ort bleibe. Ich weiss es noch nicht.
-
09.03.2021, 19:15
AW: Allein verreisen?
Ich wünsche dir viel Freude und Zufriedenheit auf deinen neuen Weg des "Alleinseins".
Ich fahre seit einigen Jahren alleine in den Urlaub, mein Freundeskreis interessiert sich nicht für Wanderungen und viel Bewegung, leider. Der Anfang war schon komisch, aber interessanter Weise treffe ich viel andere Alleinreisende und schon ist man im Gespräch. Traurig finde ich die vielen stummen Pärchen, die am Tisch im Restaurant sitzen, nee, dann bin ich lieber alleine unterwegs.
Ich werde gerade oft von älteren netten Ehepaaren angesprochen und da gibt es ganz interessante Gespräche, warum und wieso ich alleine verreise. Ich denke noch an die netten Niederländer, wo ER mir sagte, recht hat er, welches Glück von Freiheit ich hätte. Ich kann tun und lassen, was ich will. Nicht jede Frau hat dieses Glück.
Unverständlich, immer noch, finde ich es, wenn Kolleginnen mich fragen bzw. mich bewundern, dass ich alleine wegfahre. Sie bleiben lieber alleine zu Hause, im Urlaub.
Schlussendlich, auf was und wen soll ich warten? Das Leben ist zu kurz, gerade derzeit, sollte man jede Möglichkeit nutzen, sich es im Urlaub schön zu machen und ja, das geht auch alleine. Ich fühle mich nicht alleine, habe ja mich und lerne immer wieder andere Alleinreisende kennen.
-
09.03.2021, 19:56
AW: Allein verreisen?
Danke für deine guten Wünsche.
Es ist nicht so, dass ich noch gar nie etwas alleine gemacht habe. In einer Phase, in der ich dringend Erholung gebraucht habe, war ich mal 2 Wochen alleine am Mittelmeer in einem Badeferienhotel. Das war nicht schlecht, aber zuhause haben Mann und Kinder auf mich gewartet.
Und ich bin mehrmals alleine in eine asiatische Grossstadt geflogen um dort Freunde, die dort lebten, zu besuchen. Dort war ich auch tagsüber oft alleine unterwegs, konnte aber abends immer wieder „nach Hause“ und hätte Ansprechpartner gehabt „falls etwas ist“. Einmal flog ich dann von dieser Stadt in einen Badeferienort ebenfalls in Asien und habe dort meinen Patner zu einem gemeinsamen Urlaub getroffen.
Ich kann das schon, die Organisation und so. Aber es fühlt sich anders an, ob man das möchte, oder ob man es macht, weil man niemanden hat, der mitkommt.
Vielleicht sehe ich das im Moment auch alles zu kompliziert, die Trennung ist noch frisch, ich lebe erst seit 5 Wochen allein.