+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    26.12.2008

Wer hat Erfahrungen mit Singlereisen?

Hallo!
    Ich bin frisch getrennt und möchte nächstes Jahr mit einer Gruppe verreisen.Kann mir jemand Tipps geben,wo ich seriöse Anbieter finde?
    Ich bin 39 Jahre alt, Kulturinteressiert und habe keine Lust auf einen Cluburlaub.
    Es wäre schön,hier Antworten zu bekommen!
    Danke!

2. Avatar von Filetstueck

AW: Wer hat Erfahrungen mit Singlereisen?

Welche Art von Single-Reisen meinst Du? Solche, bei denen man Männer kennenlernen kann/soll? Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Ein Anbieter mit hohem Anteil alleinreisender Frauen ist z.B. skr (www. davor und .de dahinter). Bei Wikinger Reisen sind auch nicht so viele Paare unterwegs (jedenfalls, als ich dabei war).

3. Inaktiver User

Ich war schon mit Studiosus unterwegs, sehr angenehm, gehe nächstes Jahr mit denen für drei Wochen nach Japan, bin auch sonst immer alleine unterwegs. Nur so fremde Länder trau ich mich nicht mehr allein - aber mit 54 habe ich das noch gemacht, da war ich 1/4 Jahr mit dem Wohnmobil in Nordafrika über Israel unterwegs. Ich spreche allerdings auch rudimentär arabisch und hebräisch. Ich bin nicht ein Mal angemacht worden, im Gegenteil, gerade die Araber waren sehr hilfsbereit.

Ich war auch schon mit anderen Reiseanbietern weg, es findet sich immer ein Pärchen, das einen unter die Fittiche nimmt - wenn mans denn will - ein schöner Durchschnitt durch die deutsche Menschheit. Die meisten sind reiseerfahren.
    Nur einmal war ich unangenehm berührt, als die andere Singlereisende sich partout mit mir schon am ersten Abend befreunden wollte, ein halbes Doppelzimmer umbuchen wollte, war aber die Ausnahme. Sie hat dann die gesamte Reise nicht mit mir gesprochen, weil ich nicht gleich mit hippijeh darauf abgefahren bin.
    Frauenreisen gibts auch, aber ob ich das will? Transsib vielleicht - aber da sind so viele Menschen, mit denen man Kontakt aufnehmen kann. Oder ein esoterisches Wochenende auf Lanzerote - würde mich schon mal reizen, aber erst in 10 Jahren. Obwohl eine Freundin von mir eine Saharatour mit einem Anbieter gemacht hat und es sehr angenehm empfand, nur mit Frauen unterwegs zu sein.

Wags einfach, schau Dir die Hotels im Internet an, die sie anbieten, spar nicht an 100 Euro.

4. Registriert seit
    08.09.2008

Gten Morgen, hoch lebe das Internet. Du gibst über Google einfach ein Singlereisen Vergleich und ab gehts. Dirviels Spass und alles gute für das "Happpy New Year"

5. Avatar von twix25

hi du,

schau mal unter froschreise.de

da gibt es sowohl sport-, als auch natur-kulturinteressierte ziele

und auch spezielle ziele, wo die party im vordergrund steht

viele aus meinem umfeld fuhren im sommer sowie im winter...als single/in oder paar

meistens wars nett

kannst mir gern ne PN schicken, wenn du mehr wissen willst

gruß
    twix

6. 15.01.2009, 08:51

Grund
    Werbung

7. Registriert seit
    30.01.2009

Hallo charlottesometimes,

ich habe im letzten September auch meine erste Singlereise mitgemacht. Ich war 1 Woche mit sunwave in der Toskana. Tagsüber wurden Ausflüge oder Sport angeboten (Teilnahme freiwillig), wobei die Kultur nicht so vertieft wurde, und abends saß man meistens noch lange bei einem Glas Rotwein zusammen und hat sich nett unterhalten. Es war kein Kuppelurlaub, man lernte einfach zwangslos nette Leute (Männlein und Weiblein) kennen.

Es gibt aber verschiedene Reisen für unterschiedliche Comfortansprüche. Bei uns waren es nur relativ einfache Appartments auf einem idyllisch gelegenen Weingut, aber man kann auch Urlaube im 4-Sterne-Hotel buchen.
    Aber ich glaube wenn man mehr Wert auf Kunst und Kultur legt, ist studiosus der geeignete Anbieter, allerdings auch der teuerere.

Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein.

Viele Grüße
    tiramisu68

8. Registriert seit
    13.02.2019

Hallo charlottesometimes,

Ich kann dich da gut verstehen. Ich verreise auch meistens alleine, haber aber keine Lust auf Verkupplungsreisen, sondern möchte einfach nur mit Gleichgesinnten einen schönen Urlaub verbringen.
    Ich bin auch Ende 30 und mache am liebsten Aktivurlaub bei dem ich aber auch etwas vom Land und den Leuten kennenlernen kann.
    Da ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich auch keine Zeit mir da lange das Reiseprogramm zu organisieren. Außerdem möchte ich auch nicht ganz alleine verreisen.
    Daher habe ich vor ein paar Jahren einmal eine organisierte Wanderreise in einer Gruppe gemacht. Die Mitreisenden waren zwar alle etwas älter als ich, aber das machte mir gar nichts aus. Wir hatten sehr nette Unterhaltungen und die Interessen war auch auf der selben Wellenlänge.
    Es ware auch einige dabei, die nicht Single waren, aber aus verschiedenen Gründen alleine gereist sind.
    Letztes Jahr bin ich zufällig auf eine tolle Reise gestoßen, die für Solo Reisende gedacht ist. Auch hier waren ein paar Leute dabei, die zwar in einer Partnerschaft waren, aber alleine unterwegs waren weil der Partner nicht Kajak fahren und zelten wollte. Das war eine super Reise! Viel Natur, etwas Kultur und viel Entspannung!!
    Das habe ich bei beactivetours gebucht. Die haben viele Gruppenreisen und diese Kajakreise ware eben speziell für Solo-Reisende. Wenn dich das interessieren sollte, kannst du die Reise hier finden: [editiert]

Schöne Grüße,
    Deine reisetrixi
    Geändert von izzie (05.03.2019 um 16:14 Uhr) Grund: Link entfernt, bitte selber googeln

9. Avatar von Suzie Wong

Ich denke, nach 10 Jahren (!) dürfte sich das erledigt haben.
    Er ist da!

+ Antworten