Antworten
Seite 787 von 787 ErsteErste ... 287687737777785786787
Ergebnis 7.861 bis 7.868 von 7868
  1. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hallo zusammen,

    Wie verrückt ist es, dass der Forum geschlossen und gelöscht wird? Über 10 Jahre an Invisalign Erfahrungen gehen verloren

    Ich hatte letzte Woche eine Kontrolle beim KFO und er war dieses Mal richtig fröhlich und hat mich gelobt (ist ja noch nie passiert!)
    Die Verzahnung sieht wohl super aus und er glaubt nicht, dass ich Refinements brauchen werde. Richtig abgefahren! Es ist also auch möglich, dass am Anfang von mindestens 1,5 Jahren ausgegangen wird und es am Ende nicht Mal volle 3/4 Jahr werden.

    Und wie geht es euch? Es wäre voll nett, von allen noch einen Update zu haben, solange es den Forum noch gibt

  2. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Ich finde es auch sehr bitter dass das Forum hier dicht macht. Erst durch das Forum und die vielen positiven und konstruktiven Kommentare habe ich mich überhaupt dazu entschlossen mit Invisalign zu starten.

    Neues gibt es bei mir nicht wirklich viel. Bin jetzt im ersten (und hoffentlich letzten) Refinement bei Schiene 3/18. Läuft soweit alles gut. Wenn alles glatt geht bin ich nächstes Jahr so um den März rum fertig.
    Ich würde es immer wieder machen.

    Beste Grüße,
    Pascal

  3. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Ich bin auch so froh, dass ich die Möglichkeit hatte, Beiträge in diesem Forum zu lesen. Hat mir vorallem am Anfang die Angst genommen. Auch immer wenn ich zweifel hatte, hab ich wieder positive Energie geschöpft durch das Forum.
    Echt schade.

    Ich bin derzeit bei Schiene 33 von 40.
    Bei mir waren auch min. 2 Jahre angesetzt worden und jetzt sieht es nach nicht mal 1 Jahr aus.
    Am 13.12 habe ich einen Termin beim kfo und dort könnten schon die Attachements entfernt werden, wenn alles so läuft wie geplant.
    Kanns gar nicht glaub und bin soooo froh, dass ich mich für Invisalign entschieden habe. Meine Zähne jetzt sind einfach perfekt im Vergleich davor.

  4. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Besser als andersrum ist das!
    Ja, finde ich auch sehr schade mit der Bri. Vielleicht bin ich aber dann schon rechtzeitig fertig ....Bin auch bei Schiene 33 von 35, wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin. Ich bin mir nicht sicher, ob drei Schienen noch das richten können, was mich stört. Nach heutigem Stand würde ich ein erneutes Refinement erwarten. Aber da auch erst 10 von geplanten 12 Monaten rum sind, wäre das nicht schlimm. Wenn man alte Fotos anguckt, fühle ich mich auch bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war!!

  5. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hi zusammen,

    ich möchte auch noch Danke sagen, an alle, die ihre Erfahrungen hier geteilt haben. Ich habe mich durch das Forum hier gut vorbereitet gefühlt, als ich mit Invisalign angefangen habe.

    Ich habe 1/3 von 35 Schienen geschafft:). Im UK hatte ich einen Zahn, der wegen Engstand aus der Reihe getanzt ist. Der ist nun schon fast wieder eingereiht. Da fehlt nicht mehr viel.

    Im OK ist noch ein bisschen mehr Arbeit. Da wird immer noch hauptsächlich Platz geschaffen, aber ich sehe schon, dass die Zähne viel gerader stehen.

    Bisher läuft alles top und KFO ist auch sehr zufrieden. Einzig mein Kreuzbiss macht mir nun ein bisschen zu schaffen, da jetzt langsam die unteren und oberen Zähne direkt aufeinander treffen. Das macht das Kauen momentan sehr schwierig. Und das wird noch einige Wochen so bleiben. Aber da muss ich durch, das muss ja korrigiert werden.

    Grüße an alle

  6. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    So meine Lieben, ich bin in den letzten 24h mit meiner letzten Schiene und hier geht das Forum auch in Kürze zu.

    Ich wünsche allen, ganz viel Freude und noch viele mehr Durchhaltewillen.
    Es lohnt sich, wenn ihr dabei bleibt und es durch zieht. Auch wenn es immer mal wieder weh tut oder einfach umständlich ist.

    Allen eine tolle Adventszeit und bleibt gesund.
    OK Schiene 25 von 26 (11 Attachments)
    UK fertig

    Start 01.12.2020
    Wechsel alle 14 Tage

  7. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Zitat Zitat von ONE_ Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,


    Bisher läuft alles top und KFO ist auch sehr zufrieden. Einzig mein Kreuzbiss macht mir nun ein bisschen zu schaffen, da jetzt langsam die unteren und oberen Zähne direkt aufeinander treffen. Das macht das Kauen momentan sehr schwierig. Und das wird noch einige Wochen so bleiben. Aber da muss ich durch, das muss ja korrigiert werden.

    Grüße an alle
    Das hatte ich auch und es fühlte sich so komisch an, als plötzlich die oberen Zähne aussen waren und trotzdem wusste ich genau, das muss so sein. So gehört sich das.
    Freu Dich auf den Moment.
    OK Schiene 25 von 26 (11 Attachments)
    UK fertig

    Start 01.12.2020
    Wechsel alle 14 Tage

  8. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hey zusammen,
    Hier wird ja geschlossen nächste Woche. Wo gehen wir denn dann hin? Gibt es etwas vergleichbares wo man sich weiter austauschen kann? Z.B. eine Facebook Gruppe oder so?
    Wäre doch schön, wenn es irgendwo weitergehen würde, oder?

Antworten
Seite 787 von 787 ErsteErste ... 287687737777785786787

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •