Antworten
Seite 775 von 775 ErsteErste ... 275675725765773774775
Ergebnis 7.741 bis 7.744 von 7744
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Heute nun endlich hat alles geklappt!
    Die Schienen sind drin und passen tadellos! Zum Glück! Das war echt eine Odyssee....
    Noch habe ich keine Gummis drin, kommen wohl mit Schiene 5, wenn sich alles wie gewünscht entwickelt (zur Eingewöhnung erst einmal auch nicht schlecht )
    Die ersten 4 Schienenpaare habe ich bekommen, nächster Termin bei meiner KFO ist am 27.9. Wechseln soll ich alle 14 Tage. Und es sind tatsächlich 64! Schienenpaare.... Da hoffe ich nur, dass der Wechselintervall sich noch verkürzt. Ansonsten bin ich ja bis Anfang 2024 dabei
    Nun denn, mal schauen, wie es jetzt so wird. Aktuell habe ich halt permanenten Druck auf den Zähnen, ist aber weder schmerzhaft noch sehr störend.
    Reden kann ich tatsächlich ohne Einschränkung. Nur wenn ich lauter werde, schreie... wütend bin, dann wird es etwas anders.... Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

2. User Info Menu

@Ratlos & Lola
    Ich war an dem Tag nach Feierabend zum einen viel zu spät dran (Praxis hatte schon zu) und zum anderen mittlerweile sehr verzweifelt Künftig werde ich auf jeden Fall in der Praxis nachfragen, aber für eine schnelle Lösung war es mir das dann wert.

@Lola
    Sprechen ganz ohne Einschränkungen? Sehr gut, bei mir klappt das immer noch nicht so ganz.

Ich habe gestern Abend nach 11 Tagen auf die nächste Schiene gewechselt. Bin allerdings nachts wegen der Schmerzen aufgewacht und hab lieber wieder zum Paar Nr. 1 gewechselt. Die verkürzte Tragezeit in den ersten Tagen wegen der Aphte macht sich wohl bemerkbar. Oder ich bin einfach wahnsinnig wehleidig, ääääh, schmerzempfindlich

Freu mich auch schon echt darauf, die Schienen zum Essen gleich rausnehmen zu dürfen.
    Ohjemine, und das 1,5 Jahre.
    Invisalign Start: 22.07.2021
    OK: 1/32
    UK: 1/32

3. User Info Menu

Kurzer Zwischenstand bei mir:
    Ich bekomme jetzt mein 2. Refinement, weil ich mit einigen Kleinigkeiten noch nicht zufrieden bin. Bei mir wurden insgesamt zu wenig Schienen geplant. Mein KFO sagt von seiner Seite aus brauche ich das nicht, aber ich sage mir "wenn schon, denn schon".
    Materialkosten sind ja kostenlos. Habe auch I. Full Version.
    Bin jetzt 1,5 Jahre dabei und finde es recht gut und schnell.
    Leider dauert es auf Grund des Praxisurlaubs ziemlich lange mit der Schienenherstellung.

Rockmieze@ es dauert meist 4-6 Wochen bis sich das Sprechen und der Speichel an die Schiene gewöhnt.
    Wegen den Schmerzen hilft nur Schmerztabletten und etwas kühles lutschen. Brackets sollen wohl noch schmerzhafter sein, von daher ist I. noch human.
    Hilfreiche Tipps für Zahnschienenträger, um sich gegenseitig zu unterstützen....
    https://www.youtube.com/channel/UCah8WAPl3mFYivguxs5Zxew/video
    (Für das Gemeinwohl, keine Werbung und keine kommerzielle Zwecke)

4. User Info Menu

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen der Abstinenz melde auch ich mich mal zu Wort.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen innerhalb kürzester Zeit dazu kommen und sich für Invisalign entscheiden.

Und genau euch möchte ich Mut machen (auch wenn ich evtl mit meiner Schienenzahl große Töne spucken kann).

Bin aktuell bei meiner letzten Schiene. Insgesamt hatte ich 14 und hab Ende Februar mit der Behandlung gestartet.
    Aber auch ich habe die Schienen zwischendurch wirklich verflucht und bin heilfroh darüber, in genau einer Woche den Termin beim KFO zu haben in der Hoffnung, dass ich dann durch bin.
    Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, alle Zähne sind gerade und fast genau da, wo sie sein sollen.

Es lohnt sich also wirklich, durchzuhalten. Druckschmerzen hatte ich häufig in den ersten zwei Tagen nach dem Wechsel der Schienen aber mein KFO hat explizit danach gefragt und gemeint, dass es dann genau richtig ist. Sie waren aber nie so schlimm, dass ich Schmerztabletten brauchte oder so.

Mir machte stattdessen immer wieder unheimlich zu schaffen, dass ich ständig so dermaßen trockene Lippen hatte.

Ansonsten gewöhnt man sich irgendwie an alles und es geht am Ende dann doch schneller als man befürchtet!

Haltet durch ihr Lieben!!!

Werde nächste Woche nach meinem Termin nochmal berichten.

Alles Gute euch

Antworten
Seite 775 von 775 ErsteErste ... 275675725765773774775