Antworten
Seite 773 von 773 ErsteErste ... 273673723763771772773
Ergebnis 7.721 bis 7.722 von 7722
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Hallo zusammen,

nachdem ich echt ein bisschen geschockt war, wie lange ich tagsüber die Halteschienen tragen soll, war ich jetzt nochmal bei meinem "Senior-KFO". Da habe nun die Rückmeldung, dass ich deshalb keine Retainer brauche, weil eigentlich nicht zu befürchten ist, dass sich vorne noch was verschiebt und weil es mit viel Putzaufwand und mehr Zahnstein verbunden sein würde.

Die genannten Zeiten für die Halteschienen seien das Optimum, aber eigentlich würde es auch reichen, sie nachts und auch noch ein bisschen/ ein paar Stunden am Tag (aber nicht zwingend 16 bzw. 14 Stunden im ersten halben/bzw. dann im zweiten halben Jahr) zu tragen.

Gut, damit kann ich leben. Wenn ich daheim bin, werde ich sie öfters tragen und sonst, z.B. Büro halt nicht bzw. nach und nach immer weniger. LG

2. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Hallo mal wieder zusammen,

wie es aussieht muss ich nun noch weiter warten....
    Eigentlich hätte ich am kommenden Montag den Einsetztermin gehabt. Heute rief ich dann nochmals in der Praxis an um nachzufragen, ob die Schienen denn auch da seien. Ergebnis: Natürlich nicht....
    KFO wird mich dann anrufen, wenn sie da sind....
    Also heißt es weiter warten.... Ich weiß echt nicht, wie man da noch motiviert an die ganze Sache gehen soll....So zieht sich die ganze Behandlung noch länger...
    Mitte April habe ich ja den Carriere Motion Apparat abbekommen, im Mai dann die Invisalignabdrücke, 23. Juni dann Attachements und Knöpfe dranbekommen, Schienen passten aber leider nicht.... Also neue Abdrücke....
    Und nun warte ich immer noch
    Geändert von Lola8 (23.07.2021 um 13:16 Uhr)

Antworten
Seite 773 von 773 ErsteErste ... 273673723763771772773