Antworten
Seite 772 von 775 ErsteErste ... 272672722762770771772773774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.711 bis 7.720 von 7749
  1. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hallo One,
    die Attachments wurden mit einer Art Zange wieder entfernt, dann alles schön glatt poliert. Fühlt und hört sich nur komisch an, aber es tut nicht weh.

    Heute war der erste Tag, an dem ich ein paar Stunden einfach mal gar nichts im Mund hatte: Konnte mich schon fast nicht mehr daran erinnern, wie es ist, unbefangen lachen zu können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, wie es aussieht. Toll.

    @fuzz:
    Bei mir hatte der KFO erstmal nur knapp die Hälfte (29) der Schienen fertig gemacht, dann wurde gescannt und geschaut, ob alle Zähne mitgehen. Dann wurde die andere Häfte der Schienen bestellt (21). Gegen Ende war aber ein Zahn noch nicht so, wie er sein sollte und ich bekam nochmal 9 Schienen. Er hat das nie ausdrücklich Refinement genannt, aber ich denke, das wird es schon gewesen sein. Dazwischen musste ich ca 3 Wochen auf sie nächsten Schienen warten, nur beim 2. Satz Schienen kurz nach dem 1. Lockdown dauerte es ca. 6 Wochen. Da sahen die Schienen dann natürlich nicht mehr so lecker aus.

    Jetzt hab ich 3 Halteschienen für die nächsten 1,5 Jahre mitbekommen, die ich jeweils dann wechseln soll, wenn sie nicht mehr schön aussehen oder kaputt sein sollten. Na, da bin ich ja mal gespannt, wie die nach einiger Zeit aussehen.....

  2. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Ach stimmt ja, beim nächsten Mal werden die Attachments gewechselt nehme ich mal an. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Aber diese Halteschienen musst du nur nachts tragen, oder? Oder waren das 16 Stunden? Das finde ich schon krass. Da hat man gerade Zähne, muss so lange am Tag noch die Teile tragen?

    Ich bin sehr auf Montag gespannt. Trage seit 5 Wochen die Gleichen, habe sie oft draussen und natürlich keinen Druck drauf, aber bin froh, dass es weitergeht...

  3. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Geändert von Maramerie (19.07.2021 um 14:49 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Habe jetzt nochmal beim KFO nachgefragt: ich soll die Halteschienen tatsächlich die ersten 6 Monate 16 Stunden, dann 14 Stunden und nach einem Jahr nur noch nachts plus 2 Stunden tagsüber tragen. ich dachte, ich wäre die Dinger nun tagsüber los

  5. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    @Ilola:
    finde ich ja ganz schön heftig mit den 16h für die Halteschienen.
    Hast du denn keine Drahtretainer hinter die Zähne bekommen, oder wolltest du keine?
    Laut meinem KFO bekomme ich nach Abschluss der Behandlung solche Drahtretainer und dann noch Halteschienen für die Nacht, von weiterhin tagsüber Schienen tragen hat er bei mir nichts gesagt…
    Aber trotzdem natürlich Glückwunsch zum Abschluss… bei mir dauert es noch etwas, bin jetzt bei Schiene 13/27 (ohne Refinement, das kommt natürlich noch in top)…

  6. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Ilona, das finde ich krass. Macht der KFO das immer so, oder hat das bei deinen Zähnen einen bestimmten Grund?

    Ich habe heute Attachmentwechsel gehabt und 5 neue Schienen bekommen. Sind nur noch 4 Attachments auf Backenzähnen und die Schiene hat kaum Druck. Die ist fast schon so wie die aus der Werbung, dass man die fast in den Mund schmeissen kann . Insgesamt sind´s im Refinement 10. So einen grossen Unterschied sehe ich bei den 5 gar nicht. Wer weiss, ob es nochmal einen Satz gibt. So ganz klar habe ich das Konzept meines KFO nicht, aber er sagte ja eh 1 Jahr, wir wären beim 1. Refinementende bei 9 Monaten.

  7. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Zitat Zitat von Ilola Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nochmal beim KFO nachgefragt: ich soll die Halteschienen tatsächlich die ersten 6 Monate 16 Stunden, dann 14 Stunden und nach einem Jahr nur noch nachts plus 2 Stunden tagsüber tragen. ich dachte, ich wäre die Dinger nun tagsüber los
    Hallo Ilola! Hab grad gelesen dass du die Schienen tagsüber auch noch tragen musst

    Das ist ja doof- eigentlich fiebert man ja dem Ende entgegen um keine mehr zu tragen!

    Ich hab oben und unten Retainer und muss die Schienen nur noch in der Nacht tragen! Hast du keine Retainer bekommen?

    Liebe Grüße
    Emmi
    Start: 22.10.2020
    Ende: 28.06.2021

    OK 15/15 —> fertig (Retainer)
    UK 19/19 —> fertig (Retainer)

  8. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hallo zusammen,
    das war ein bisschen ein Hin und Her. Erst hieß es Retainerschienen, dann-draht und jetzt sind es die Schienen geworden. Ich dachte erst, Schienen klingt gut, dann hab ich keinen Draht hinter den Zähnen, aber wenn man die Schienen/diebRetainer jetzt so lange tragen muss, ist das übel. Sie sind viel dicker als die normalen Invisalign-Schienen, so dass man auch mehr lispelt. Hilfe. Ich glaube, das muss ich nochmal mit dem KFO besprechen.

  9. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Ich würde das auch nochmal beim KFO anfragen mit den Retainerdrähten. Ist zwar ein bisschen aufwändiger und schwieriger das zu reinigen, aber dafür geht man ja 2x im Jahr zur Zahnreinigung

    Ich zB bekomme nach Abschluss der Behandlung beides, Drähte hinter die Zähne und für Nachts ne Schiene… so zumindest die Aussage meines KFO…

  10. User Info Menu

    Stirnrunzeln SureSmile... Und ich würde am Liebsten direkt zur Spange wechseln.

    PS. Habe mal einen neuen Thread dafür aufgemacht, da sich mein Thema nicht direkt um Visalign handelt...
    Geändert von Schiene (22.07.2021 um 17:44 Uhr)

Antworten
Seite 772 von 775 ErsteErste ... 272672722762770771772773774 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •