Antworten
Seite 766 von 773 ErsteErste ... 266666716756764765766767768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.651 bis 7.660 von 7727
  1. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    hallo an alle Neuen und auch die "alten" Hasen

    Ich hab heute auf SChiene 15 gewechselt. Gestern war ich bei der DH und wir haben die Bilder vor den Schienen mit dem heutigen Stand verglichen und es ist krass. Obwohl ich es ja nie aus optischen Gründen gemacht habe, war ich absolut schockiert, wie meine Zähne damals ausgesehen haben.

    Ich kann allen neuen nur Wünschen, dass sie es durchziehen. Es lohnt sich.
    Die Schmerzen werden weniger, wenn die Zähne sich daran gewöhnt haben, dass sie bewegt werden.

    Ich konnte gestern nochmals so richtig Motivation für die nächsten Monate bunkern.

    Unten hab ich inzwischen die Retainer Schiene, welche ich nur nachts trage und auch das klappt super. Ich hab sie noch nicht vergessen *klopfaufholz*
    OK Schiene 15 von 26 (11 Attachments)
    UK fertig

    Start 01.12.2020
    Wechsel alle 14 Tage

  2. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hallo Ihr,

    heute war es soweit, ich hab mein erstes Schienenpaar abgeholt. Wie soll ich sagen, ich finde das Gefühl im Mund schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die untere Schiene erinnert mich stark an meine Knirscherschiene, aber oben naja, schön is anders. Was habe ich erwartet, habe oben einen krassen Engstand, als ich das nochmal in der Animation sah, dachte ich mir nur, ahja genau, deswegen machste das Ganze hier unten werde ich zig passive Schienenpaare haben, da muss eigentlich nur die Front gerichtet werden. Aber oben: da wird jeder Zahn nach hinten verschoben und dann, dann, irgendwann (vllt im Sommer 2022) sind mal die Schneidezähne dran, puh!

    Unten wurde heute gleich gestrippt, das fand ich unangenehm vom Verfahren her, aber auch net soo schlimm. Der KFO wirkte auf mich, dass er weiß was er tut.

    Nun zu meiner größten Angst, der Sprache. Eigentlich so wie gedacht, z und tz hört sich in meinen eigenen Ohren etwas grenzdebil an, als hätte ich nun einen nie behandelten Sprachfehler. Bei der Arbeit habe ich die Schienen trotzdem dringelassen und meinem Gegenüber scheint es nicht aufgefallen zu sein. Das wird Übung sein, jetzt in der Eingewöhnungszeit wird mir nix anderes übrig bleiben, als die Schienen bei bestimmten Terminen draußen zu lassen. Bin im Job auf ein überzeugendes Auftreten angewiesen und das ist davon abhängig, was ich so von mir gebe, so lange meine Sprache mich so verunsichert, muss ich sie eben mal weglassen. Wird schon, bei Euch hat es bestimmt nicht ewig gedauert, bis sich alles vertrauter anfühlte, oder? Wann ließ das Gefühl nach die Teile auf der Stelle rausnehmen zu wollen?

  3. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Ich hab das Gefühl noch nach 5 Monaten, aber immer seltener. Nach wie vor lisple ich leicht, aber nicht immer.

    Meine ersten 20 sind um, heute wurden die Zähne neu gescannt. Keine Ahnung, ob es nochmal 20 gibt. Sie sehen schon ordentlich aus, aber nicht perfekt. Leider bleiben meine Attachements. Dass ich jetzt weitere 2-3 Wochen mit der gleichen Schiene rumlaufe, ist nicht so ne tolle Vorstellung. Trinke bei der jetzigen aber auch keinen Kaffee, und sie sieht wie neu aus..

  4. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    @ Alemanita: 3 Wochen ein Schienenpaar sind schon lang, aber Du schaffst das! Hast schon so viel Zeit hinter Dir. Ich dagegen mit meinen drei Tagen Naja durchhalten, bringt ja anders nix.

    Heute ist es schon mal ein bisschen besser als gestern, glaube ich. Am Abend habe ich echt ne Krise gekriegt, dieses enge Gefühl an den Zähnen konnte ich kaum mehr aushalten. Würde das nicht als Schmerzen bezeichnen, die werden erst kommen, wenn ich nächsten Do die Attachments kriege und die Zähne tatsächlich in Bewegung gebracht werden.

    Aber unangenehm ists auch jetzt schon. Egal, wird schon. Bin froh mir diesen Bepathen Lippenbalsam gekauft zu haben vorab, meine Lippen brennen irgendwie voll, aber der hilft gut dagegen.

    Welche Tragezeit schafft Ihr eigentlich immer so? Will heute mal 18 Std hinkriegen, menno keinen Keks mehr zwischendurch.

  5. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hallo an Alle:)
    Ich habe seit Mittwoch meine ersten Schienen bekommen. Allerdings lese ich bei euch allen, dass ihr die Schienen nach 2 Wochen tauschen könnt. Ich muss die ersten drei Paare allerdings 3 Wochen tragen. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Danke schon einmal für die Antworten :)

  6. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hi Julia, Deine Schienen bewegen bestimmt schon richtig was und damit die Bewegung nicht zu schnell passiert, sollst Du erst alle drei Wochen wechseln?! So würde ich es mir erklären. Gerade zu Beginn muss ja erstmal Bewegung reinkommen. Und ich glaube es gibt so manche Unterschiede von den KFOs und ihren Vorlieben her was die Behandlungsplanung angeht.

    Mein erstes Paar ist nur passiv, hätte heute schon das nächste kriegen können, nach fünf Tagen, mit Attachments, hat aber vom Termin her nicht geklappt. Dann also am Donnerstag und dann soll ich alle 2 Wochen wechseln.

    Wieviele Paare hast Du denn? Wie klappt es bei Dir mit dem Sprechen?

  7. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Hi,
    Ja stimmt das kann sein, ich muss Heute eh nochmal hin weil ein attachment nicht mehr richtig dran ist da frage ich mal :)

    Ich habe für unten und oben jeweils 24 Schienen bekommen. Wie sieht es bei dir aus ?

    Das mit dem Sprechen ist okay würde ich sagen, noch etwas anstrengend aber es wird so langsam.. Ich hoffe das hat sich in einer Woche noch etwas gelegt :)

  8. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Anstrengend triffts gut, was das Sprechen angeht. Ich versuche mich langsam zu steigern und für den Anfang nicht zu viel von mir zu erwarten. Da wird schon Gewöhnung entstehen, so wie es jetzt ist, kann ich 1 Jahr nicht durchhalten bei der Arbeit.

    Die Anzahl meiner Paare im ersten Durchlauf weiß ich gar nicht, habe vergessen zu fragen. Werde aber auch noch ein Refinement brauchen, hatte noch nie ne Behandlung und bis vor kurzem alle Weißheitszähne, dementsprechend siehts im OK aus.

    Bin trotz allem froh, jetzt endlich Invisalign zu haben, sind die Attachments sehr unangenehm? Kriege eine Menge davon am Do..

    Mal gucken was die Anderen noch schreiben zu Deiner Tragezeit.

  9. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Ja das dachte ich mir auch, aber ich war heute den ersten Tag auf der Arbeit und es hat mich bisher Niemand drauf angesprochen.
    Das mit den Attachments Aufkleben tut wirklich gar nicht weh, am Anfang ist es unangenehm damit zu essen aber mittlerweile geht es schon.
    Die ersten drei Schienen soll ich übrigens drei Wochen tragen da mein Kiefer breiter gemacht wird :)
    Wurde bei dir denn erstmal eine Zeit von einem Jahr abgemacht ?

  10. User Info Menu

    AW: Erfahrungen mit Invisalign

    Zitat Zitat von Maramerie Beitrag anzeigen
    Welche Tragezeit schafft Ihr eigentlich immer so? Will heute mal 18 Std hinkriegen, menno keinen Keks mehr zwischendurch.
    Ich hab in den ersten Wochen tatsächlich die Stoppuhr (in der App) mitlaufen lassen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie lange ich so zum Essen brauche. Das Ergebnis: Ich hab mich natürlich total verschätzt

    Jetzt mache ich das aber längst nicht mehr und komme meistens so auf 21 Stunden, manchmal auch auf 22 und nur seeehr selten unter 20. In solchen Fällen lasse ich die Schiene dann halt 1-2 Tage länger drin.
    UK: 64/81
    OK: 64/81
    1 Gummi (seit Schiene 32)
    Wechsel: Alle 5-7 Tage
    Behandlungsbeginn: 23.07.20

Antworten
Seite 766 von 773 ErsteErste ... 266666716756764765766767768 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •