Antworten
Seite 749 von 759 ErsteErste ... 249649699739747748749750751 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.490 von 7585
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Guten Morgen an euch alle,
    bei mir geht es am Freitag auch los. Hab da ne 1 1/2-stündige Sitzung vor mir. Zahnschmelzreduktion, Attachements und eben die Schienen.
    Jetzt wollte ich eigentlich nur mal fragen ob die Schmelzreduktion weh tut?
    Erste Erfahrungen berichte ich dann nach ein paar Tagen...
    Grüße aus Berlin,
    Pascal

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Pascal1609 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen an euch alle,
    bei mir geht es am Freitag auch los. Hab da ne 1 1/2-stündige Sitzung vor mir. Zahnschmelzreduktion, Attachements und eben die Schienen.
    Jetzt wollte ich eigentlich nur mal fragen ob die Schmelzreduktion weh tut?
    Erste Erfahrungen berichte ich dann nach ein paar Tagen...
    Grüße aus Berlin,
    Pascal
    Guten Morgen

Nein keine Sorge das tut überhaupt nicht weh! Wenn es mit der Maschine gemacht wird dann dröhnt der ganze Kopf aber das ist alles nicht schmerzhaft
    Viel Spaß mit deinen Schienen

Liebe Grüße
    Start: 22.10.2020

OK 15/15 —> fertig
    UK 16/19

Wechsel: 10-tägig

3. User Info Menu

Dank dir @Emmi2020 für die beruhigende Antwort.
    Bezüglich des „Spaßes“ mit den Schienen werde ich noch sehen ob das so spaßig wird :)

Sagt mal gibt es hier eigentlich Dampfer unter uns? Also Nutzer elektrischer Zigarette ? Ich dampfe nämlich und hoffe dass sich die Schienen dadurch nicht zu doll verfärben.
    Geändert von Pascal1609 (22.04.2021 um 16:54 Uhr)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von MissCass Beitrag anzeigen
    @Flitzebogen: ich bin seit Oktober 2016 fertig und habe jetzt den 2. Satz seit ein paar Monaten. Ausgeleiert ist die erste Schiene aber nach wie vor nicht!

Momentan trage ich die aber auch nur alle paar Nächte mal.
    Vielen Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen.
    Hilfreiche Tipps für Zahnschienenträger, um sich gegenseitig zu unterstützen....
    https://www.youtube.com/channel/UCah8WAPl3mFYivguxs5Zxew/video
    (Für das Gemeinwohl, keine Werbung und keine kommerzielle Zwecke)

5. User Info Menu

Pascal, das klingt lang. Bei mir hat das Ganze 20 min. oder so gedauert. Geschliffen wurde bisher zweimal.
    Tut nicht weh. Mich wundert, dass ich keine Schmerzen bei den Schienen habe, obwohl meine Zähne sonst eher empfindlich sind.
    Gestern bekam ich 4 neue Schienen. Da sieht es tatsächlich so aus, als sei ich in 8 Schienen fertig (was aber nicht sein kann), soviel Veränderung habe ich davor gar nicht gesehen. Arg fand ich, dass ich nicht mal angeguckt wurde, da kann man mir gleich alle Schienen mitgeben finde ich. Da ich jedes Mal einen Teil zahle, will er vielleicht nur sicher gehen, sein Geld zu bekommen ? Und bei Einmalzahlung hätte er sicher weniger Kunden/Patienten...

6. User Info Menu

So ihr Lieben,
    ein kleines erstes Update. Heute morgen war es also soweit, der Termin für meine Schienen stand an. Überraschenderweise wurde noch keine Zahnschmelzreduktion gemacht, die wird erst vor dem einsetzen der 8ten Schiene gemacht. Insgesamt habe ich 27 Schienen für oben und unten bekommen, Wechselturnus ist wöchentlich (hatte eigentlich mit mehr gerechnet weil die Behandlungsdauer etwas über ein Jahr dauern soll). Heute gab es also nur die Attachements (19 Stück, zum Glück keine auf den vorderen Schneidezähnen) und kleine Knöpfe für die Gummis. Da nicht alles auf anhieb halten wollte hat die ganze Prozedur heute etwas über eine Stunde gedauert.
    Vom Tragegefühl her ist es schon komisch. Nicht wirklich unangenehm, aber ich muss mich erstmal dran gewöhnen. Durch die ganzen Attachements muss ich sagen dass sich das Gefühl im Mund mit Schienen sogar besser anfühlt als ohne. Schmerzen habe ich bisher keine, auch keine übermäßig empfindlichen Zähne beim essen. Es ist ein leichter Druck zu spüren und durch die Gummis bekommt man den Mund nicht mehr ganz soweit geöffnet. Ansonsten merke ich schon dass ich trockene Lippen bekomme und meine Mundwinkel ein wenig gereizt sind. Dank euch und euren Tipps hier bin ich aber auf alle Eventualitäten vorbereitet
    Das Einsetzen und Herausnehmen der Schienen klappt sofort auf anhieb, damit habe ich gar keine Probleme. Die Gummis einzuhängen dauert da schon etwas länger. Und so ganz geheuer ist mir die „Konstruktion“ auch nicht, ich finde die Haken an den Schienen zum Einhängen der Gummis lassen sich sehr leicht biegen. Keine Ahnung wie lange die das Aus- und Einhängen der Gummis mitmachen.

So, das war es erstmal zu meinem ersten Tag mit meinen neuen Schienen. Falls ich was vergessen habe oder jemand fragen hat, immer her damit.
    Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
    Beste Grüße aus Berlin,
    Pascal
    Geändert von Pascal1609 (23.04.2021 um 21:55 Uhr)

7. User Info Menu

Manches ist mir da auch noch ein Rätsel. Laut Simulation sind die Zähne nach 20 Schienen ok. Mir sagte man auch ein Jahr. Aber warum braucht man dann soviele Refinements? Das verstehe ich nicht so ganz. Man könnte meinen, dass es bei den Feinheiten schneller geht?!

Heisst das, du hast schon alle Schienen auf einmal bekommen?

Mir ging es auch so, dass ich die anfangs Attachments so sehr gemerkt habe, wenn die Schiene draussen war, das merke ich nun nicht mehr, mich stört jetzt eher der ungleiche Biss, die Zähne passen gerade nicht richtig aufeinander, was ja logisch ist...

Dann mal viel Erfolg beim Dran gewöhnen.

8. User Info Menu

@Pascal, also ich rauche damit und trinke Kaffee. Klar verfärben die sich etwas. Wenn sie im weißen Waschbecken liegen, sieht man das. Wenn man sie trägt aber nicht. Und alle 10-14 Tage gibt es doch eh neue. Also ist es doch irgendwie egal.��

9. User Info Menu

Mal eine Frage an Euch. Raspelt Ihr alle nach? Ich habe gerade einen Satz neue drin und unten links und rechts neben der Zunge ist alles wund��...da sind irgendwie mega scharfe Kanten an den Innenseiten der Backenzähne..das war bei der letzten nicht.

10. User Info Menu

@Alemanita: ja, so wie ich das verstanden habe sind das alle Schienen, habe 27 Paare (2 volle Boxen) direkt mitbekommen... hab mir die Schienen auch mal alle angeschaut, das scheint recht fix zu gehen, ab Schiene 10 ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen...
    Der ungleiche Biss stört mich auch etwas, da hast du recht, aber da gewöhne ich mich schon dran...

@Ponytier: also raspeln/feilen musste ich bei der ersten Schiene jetzt noch nichts... nach bisher 24 Stunden ist bei mir auch nichts wund. Da ich aber durch das Forum hier um das Problem weiß, habe ich mit Feile und Wundgel vorgesorgt... das mit dem Kaffee wird bei mir denk ich auch irgendwann kommen... ich Wechsel ja alle 7 Tage, und da ich nur 1-2 Kaffee am Tag trinke sollte sich das mit dem Verfärben hoffentlich in Grenzen halten... durch das Dampfen sollte eigentlich keine Verfärbung stattfinden...

Nochmal ne allgemeine Frage: wie reinigt ihr eure Schienen? Mit Zahnbürste und Zahnpasta jedes Mal wenn ihr sie einsetzt? Ich hab auch ein Ultraschallgerät vom Optiker, kann man die sich da rein werfen? Oder legt ihr sie während ihr esst zB in Gebiss- oder Zahnspangenreiniger?
    Geändert von Pascal1609 (24.04.2021 um 09:50 Uhr)

Antworten
Seite 749 von 759 ErsteErste ... 249649699739747748749750751 ... LetzteLetzte