Antworten
Seite 747 von 747 ErsteErste ... 247647697737745746747
Ergebnis 7.461 bis 7.469 von 7469
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Zitat Zitat von Situation27 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin kurz vorm Einstieg, aber es dauert alles so ewig. Habe am 22.03 meinen Vertrag zur Behandlung unterschrieben und beim KFO abgegeben. Diese Unterlagen wurden Invisalign weitergeschickt... wisst ihr wie lange das bei euch gedauert hat? Habe heute angerufen und wurde wieder vertröstet. Kann es kaum erwarten bis die ersten Schienen ankommen und ich anfangen kann. Bin leider sehr ungeduldig ...
    Bei mir zieht sich das ganze auch schon über 8 Wochen hin, obwohl ich die Express-Variante gewählt habe... laut dem Doc liegt es mit an Corona... ein weiterer Grund ist meine Schichtarbeit, dadurch kann ich natürlich nicht immer wenn der Doc könnte...naja, nächste Woche bekomme ich dann aber meine Schienen... bin gespannt und werde berichten...

2. User Info Menu

Danke, für die Antworten. Aber 8 Wochen wären echt hart. Mir wurde eigentlich der Anfang April versprochen... erwarten Anfang Mai unseren 2 Nachwuchs und dachte, dass ich wenigstens mich dann in den 3-4 Wochen an den „Fremdkörper“ in meinem Mund gewöhnen kann, bis die 2te da ist. Naja bleibt nichts übrig als zu warten...

3. User Info Menu

Hallo ihr Lieben!

Vor mir auch mal wieder ein Update:

Nach 10 Schienen wurden neue Abdrücke gemacht! Das wird bei meinem Anbieter immer so gemacht!

Hatte die 10. Schiene dadurch 6 Wochen drin War ziemlich eklig am Ende...

Leider sind oben 2 Schienen und unten 1 mehr dazu gekommen! Aber ist immer noch alles im Rahmen!

Morgen wechsel ich auf Nummer 13 Im Moment kann ich es kaum erwarten endlich wieder in Ruhe zu essen!!!

Liebe Grüße an euch alle
    Start: 22.10.2020

OK 13/15
    UK 13/19

Wechsel: 10-tägig

4. User Info Menu

Huhu! Ich gesell mich auch mal dazu, damit dieser Erfahrungsaustausch weiterlebt. War wirklich eine super Info Quelle, die ich aber erst genutzt hab, als die Dinger schon drin waren.
    Irgendwie wollte ich jetzt schöne Zähne und hab dem Doc gesagt, er kann loslegen. So richtig informiert habe ich mich nicht. Scheint bei mir aber auch eher unspektakulär und überschaubar zu bleiben mit 14 x OK und 14 x UK. Glaube ich zumindest jetzt noch ganz naiv..da gab es ja auch schon jede Menge Überraschungen.
    Ich hab sie seid knapp einer Woche und es ist alles voll gepappt mit reichlich Nupsies, oben, unten, vorne, hinten...
    Beim raus nehmen sabber ich noch ordentlich, komme aber sonst ganz gut klar.
    Liebe Grüße!

5. User Info Menu

Hallo ihr Lieben,

auch von mir mal ein Update.
    Morgen erhalte ich neue Schienen, damit bin ich dann bei Schiene 5 von 14. Das hört sich alles noch ganz schön lang an, dennoch ist die Zeit bis jetzt ganz schön verflogen.

Bezüglich der angesprochenen Trockenheit habe ich so auch meine Probleme. Labello ist neben Zahnputzzeug aktuell mein treuester Begleiter und überall hab ich sie gebunkert.

Das mit dem Lippenschluss merke ich teilweise auch, aber nur, wenn die Schiene drin ist.

Alles irgendwie nicht so 100% angenehm aber man weiß ja, wofür man es macht. Nach den ersten vier schienen sind man auf jeden Fall schon einen guten Unterschied und es ist teilweise schon einigen aufgefallen, wobei die Fehlstellung jetzt nicht wirklich super extrem ist und vielen das vorher gar nicht bewusst war.

Bei mir waren es auch sicher vier Wochen, bis die Schienen da waren.

Liebe Grüße an euch alle!

6. User Info Menu

Noch eine Anekdote: Zur Zeit sieht man mich ja selten ohne Maske. Aber letztens Schwägerin nach 2 Minuten oder so: Ey, hast du etwa jetzt Invisilign?

Natürlich erwarte ich nicht, dass man es nicht sieht, aber dass sie das so schnell sicher weiss hätte ich nicht gedacht.

7. User Info Menu

Hallo!

@Alemanita,

es kommt ganz arg auf die Person an und worauf sie bei anderen Menschen achtet. Einige haben die Schiene auch bei mir sofort gesehen, andere wiederum einen ganzen Abend nicht und waren ganz erstaunt, als ich sie irgendwann drauf ansprach.
    Allen fällt es jedenfalls nicht auf und draußen ist man ohnehin nur mit Maske unterwegs

LG

8. User Info Menu

Hallo ihr Lieben,

Auch von mir ein Update:

Letzte Woche habe ich endlich meine Refinments bekommen (nur für oben)
    Oben habe ich nun 3 Schienen zusätzlich und unten bleiben die alten. Die unteren Schienen trage ich nun schon seit 7 Wochen oder so und bin froh wenn die wegkommen.
    Nach so vielen Wochen sind die echt nicht mehr schön.

(Bei mir ging es jz auch 2 Wochen bis die neuen Schienen angekommen sind)

Anfang Mai habe ich dann meinen Termin zum besprechen des retainers. Ich denke dann wird es nur noch ein paar Wochen dauern und dann habe ich es endlich geschafft.

Jetzt heisst es Endspurt. Bin froh wenn ich dann im Mai endlich davon berichten kann wenn ich ganz durch bin🙏🥳

Ok 7/7 + 1/3 (Refinment)
    UK 7/7

9. User Info Menu

Hallo zusammen,
    so, nach 39 Tagen mit Schiene Nr. 50 hatte ich heute endlich meinen KFO-Termin. Es hat so lange gedauert, weil nochmal neue Schienen gemacht werden mussten (der letzte Feinschliff). Lecker sah die Schiene nun nicht mehr aus und was war ich froh, heute endlich wechseln zu können

Leider bin ich so schnell aber noch nicht fertig. Ich habe nun 10 weitere Attachments bekommen und nochmal 9 Schienen, die ich jetzt statt 10 Tage 14 Tage tragen muss. D.h. es wird mindestens August bis ich fertig bin. Schade, wäre gerne jetzt fertig gewesen, aber das halte ich nun auch noch durch
    Liebe Grüße

Antworten
Seite 747 von 747 ErsteErste ... 247647697737745746747