Antworten
Seite 740 von 741 ErsteErste ... 240640690730738739740741 LetzteLetzte
Ergebnis 7.391 bis 7.400 von 7408
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Zitat Zitat von Trinkbecher Beitrag anzeigen
    Wow, ich bin gerade etwas neidisch, wäre ja genial, wenn man das hier in der SChweiz auch abziehen könnte.
    Die würden mich glatt auslachen auf dem Steueramt.
    Na, bei eurem Steuersatz in der Schweiz....
    Wir können gerne tauschen

2. User Info Menu

Vielen Dank für deine Antwort Ich probiere mich mal aus :)

3. User Info Menu

Hallo Ihr Lieben ,

ich habe eine Frage zum ortho pulse gerät. Haben alle die das Gerät benutzen verkürzte Tragedauer ?
    Die Studien sind jetzt eher nichts sagend .
    Bin grade am Überlegen ob ich es besorge oder nicht . Beginne jetzt ab April mit den Schienen . Habe eine Behandlungsdauer von 2 Jahren . Die Kosten liegen bei 7000 eur . Da wären die 800 eur für das ortho Pulse gerät schon viel ... hmmm ... wie sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Lischa81 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben ,

ich habe eine Frage zum ortho pulse gerät. Haben alle die das Gerät benutzen verkürzte Tragedauer ?
    Die Studien sind jetzt eher nichts sagend .
    Bin grade am Überlegen ob ich es besorge oder nicht . Beginne jetzt ab April mit den Schienen . Habe eine Behandlungsdauer von 2 Jahren . Die Kosten liegen bei 7000 eur . Da wären die 800 eur für das ortho Pulse gerät schon viel ... hmmm ... wie sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    Hallo, also ich habe zwar nicht das Orthopulse Gerät, aber so ein ähnliches. Darf durch das Gerät meine Schienen alle 7-8 Tage, anstatt 14 wechseln. Im Forum hab ich dann aber gelesen, dass die Leute die Schienen auch ohne Gerät nach einer Woche wechseln. Also weiß nicht so recht, ob das Gerät wirklich Sinn macht. Ich benutze es jedenfalls brav

5. User Info Menu

Ja da bin ich mir eben auch nicht sicher. Danke für deine Antwort!

6. User Info Menu

Hallo zusammen,
    Kennt jemand von euch orthomunchies?

7. User Info Menu

Hallo meine Lieben,

Ich komme endlich auch mal dazu mich zu melden. Momentan habe ich echt viel Stress mit der Schule und Arbeit.

Mit den Schienen läuft alles super. Ich bin schon bei der 6ten Schiene und am 15 März ist der Termin um alles anzuschauen und damit ich dann meinen retainer bekomme.

Bis der ankommt denke ich geht es sicher auch 2 Wochen oder so. Aber bald habe ich es geschafft🎉 Wie schnell die Zeit seit Ende Dezember vergangen ist😳

Ich wollte Fragen, ob ihr einen retainer Draht oder Schiene wollt? Und wieso?

Ich glaube ich möchte einen Draht. Aber sie meinte vlt bekomme ich noch eine Schiene für nachts. Werde ich ja Mitte März sehen. Endlich seh ich an den vorderen Zähnen auch eine Veränderung🎉🥳

So das war’s an Neuigkeiten von mir. Bleibt alle gesund und bis bald :)

OK 6/7
    UK 6/7

8. User Info Menu

Zitat Zitat von jolliineee Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben,

Ich komme endlich auch mal dazu mich zu melden. Momentan habe ich echt viel Stress mit der Schule und Arbeit.

Mit den Schienen läuft alles super. Ich bin schon bei der 6ten Schiene und am 15 März ist der Termin um alles anzuschauen und damit ich dann meinen retainer bekomme.

Bis der ankommt denke ich geht es sicher auch 2 Wochen oder so. Aber bald habe ich es geschafft🎉 Wie schnell die Zeit seit Ende Dezember vergangen ist😳

Ich wollte Fragen, ob ihr einen retainer Draht oder Schiene wollt? Und wieso?

Ich glaube ich möchte einen Draht. Aber sie meinte vlt bekomme ich noch eine Schiene für nachts. Werde ich ja Mitte März sehen. Endlich seh ich an den vorderen Zähnen auch eine Veränderung🎉🥳

So das war’s an Neuigkeiten von mir. Bleibt alle gesund und bis bald :)

OK 6/7
    UK 6/7
    Hallo, das Thema Retainer oder Schiene hatte ich gerade bei meiner KFO. Die Meinung ging ganz klar zum Retainer. Sie hat mir den gezeigt, der ist so dünn, den merkt man nicht. Die Schiene wird irgendwann fies, da diese nicht alle paar Wochen ausgetauscht wird. Ich denke, irgendwann ist man es auch leid, jede Nacht Plastik im Mund zu haben. VG

9. User Info Menu

7 Schienen sind ja wirklich überschaubar. Was hat dich denn an deinen Zähnen gestört?

Ich wechsle ja wöchentlich, habe aber noch nie von solch einem Gerät gehört...

Ich glaube nicht, dass das der gleiche Wechsel ist wie alle zwei Wochen. Ich spüre nicht sonderlich viel Druck, nach 5 Tagen merke ich gar keinen Druck mehr, wenn ich sie reintu.

So langsam habe ich mich an alles gewöhnt. Am lástigsten finde ich, dass man sich immer genau überlegt, ob man jetzt was isst, weil man sie rausholen muss, aber hat ja auch was Gutes ;). Habe die Tage wieder ein paar Videos geschaut, wo Leute Schmerzen haben, aber die habe ich nun wirklich gar nicht....

Auf jeden Fall mit Draht. Als Jugendliche hatte ich ne Schiende, damit die Zähne sich nicht mehr verschieben. Ich habe die sogar länger getragen als gefordert, es hat nix genutzt, die Zähne haben sich trotzdem wieder verschoben. Irgendwann passte die Schiene nicht mehr. Ich habe aber als junger Mensch kein Bock gehabt, beim KFO aufzutauchen.

10. User Info Menu

Ich schwanke noch in Sachen Draht oder Schiene. Was mich vom Draht abhält sind zwei Dinge:

- man kommt dann mit Zahnseide nicht mehr dazwischen

- so Drähte brechen auch mal. Was, wenn ich nicht schnell genug Ersatz bekommen kann? (auf Reisen, krank, Lockdown, was weiß ich...)

Aber es gibt natürlich auch gegen die Schienen gute Argumente. Schwierig.

Ich kann ansonsten vermelden, dass ich Anfang März wieder zum KFO muss. Für den UK gibt's dann neue Schienen. Für den OK hoffentlich die Aussage, dass er fertig ist! Ich trage derzeit oben die planmäßig letzte Schiene und bin echt happy. Zahnpastamodel werde ich in diesem Leben so und so nicht mehr, aber jetzt steht wenigstens wieder alles gerade da. Bin echt gespannt, wie das dann ohne die Attachments aussieht (habe momentan auf allen Vorder-, Eck- und vorderen Backenzähnen 1-2)

Ebenso bin ich gespannt, ob die Zähne wieder schön sauber werden. Mein Teekonsum (nur ungezuckerter Kräutertee) mit Schienen rächt sich jetzt nämlich doch Aber gerade im Winter ohne Tee? Gerade da, wo die Zähne vom Attachment-Kleber rau sind, sind sie teilweise schon ziemlich verfärbt. Ich hoffe, das geht durch Polieren weg, wenn die Attachments runterkommen. Auf Bleaching habe ich nämlich so gar keine Lust...

Antworten
Seite 740 von 741 ErsteErste ... 240640690730738739740741 LetzteLetzte