Antworten
Seite 733 von 742 ErsteErste ... 233633683723731732733734735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.330 von 7419
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Zitat Zitat von Pascal1609 Beitrag anzeigen
    . Bei mir stehen die beiden Zähne neben den Schneidezähnen vor, das stört mich schon seit Jahren, darum hat der OK für mich auch Priorität. Im UK ist für mein Empfinden alles ok, aber das wird der Arzt beurteilen.
    Pascal1609
    Hallo Pascal

Ich musste grad bissl schmunzeln- auch ich hab gedacht dass in meinem OK ja alles super ist! Daraus wurden 13 Schienen Meistens werden immer beide Kiefer gemacht da ja der Biss auch noch zusammen passen muss
    Start: 22.10.2020

OK 10/13
    UK 10/18

Wechsel: 10-tägig

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Emmi2020 Beitrag anzeigen
    Hallo Pascal

Ich musste grad bissl schmunzeln- auch ich hab gedacht dass in meinem OK ja alles super ist! Daraus wurden 13 Schienen Meistens werden immer beide Kiefer gemacht da ja der Biss auch noch zusammen passen muss
    Ja wie gesagt, ich gehe da eher entspannt an die Sache ran, wenn der Arzt sagt OK und UK, dann ist das eben so... er wird schon wissen was er tut...

Und danke für die Rückmeldung bzgl der Dauer von Beratung bis Start... kann ich also von gut 6-8 Wochen ausgehen, ist ja schonmal ein Anhaltspunkt...

Sollte ich mich dazu entschließen es machen zu lassen werde ich hier natürlich öfter vorbei schauen und meine Erfahrungen schildern

3. User Info Menu

Hallo lieber Pascal,

Bei mir ging es auch ungefähr 6 Wochen. Glaube 2 Wochen für den clean Check und 4 Wochen für die Schienen. Lg

4. User Info Menu

Hello Pascal, es ist bestimmt auch gut dem KFO zu sagen, was Du brauchst... Bedenkzeit oder eher, dass es losgeht. Also meiner hat gecheckt, dass ich gierig bin und ich habe dafür gecheckt, dass er mein Vertrauen braucht, deswegen habe ich ihm meinen Segen gegeben, ohne mein abnicken von Clincheck die Schienen zu bestellen. Ich würde dem Arzt eh nicht reinreden... Und ich habe ein gutes Bauchgefühl

5. User Info Menu

Hallo ihr Lieben,
    Also bei mir hatte es 2 Wochen gedauert bis der clincheck da war und dann nochmal 2.5 bis ich die erste Schiene hatte. Ich habe jetzt am Freitag auch meine Attachments und Gummis mit der dritten Schiene bekommen. Und was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert wie unauffällig die sind, das einzige was man bei mir eigentlich bei 1 m Entfernung sieht sind die Gummis. Ich habe aber glaube ich auch Glück das ich recht kleine Attachments bekommen habe - aber dafür auf fast allen Zähnen. Ich habe allerdings seit dem ich die Attachments habe Schwierigkeiten die untere Schiene rauszubekommen - da muss ich noch ein wenig üben...�� Aber ich denke das wird auch noch mit der Zeit. Mein Problem was ich jetzt habe ist allerdings dass die Schiene auf der einen Seite, wo die Gummis eingehackt werden, total scheuert und es auch leicht weh tut, habt ihr da vielleicht noch einen Trick? Mit einer Pfeile habe ich es schon versucht �� Ich danke euch für eure Hilfe. Liebe Grüße ��

6. User Info Menu

Zitat Zitat von TanteEmma111 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Also bei mir hatte es 2 Wochen gedauert bis der clincheck da war und dann nochmal 2.5 bis ich die erste Schiene hatte. Ich habe jetzt am Freitag auch meine Attachments und Gummis mit der dritten Schiene bekommen. Und was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert wie unauffällig die sind, das einzige was man bei mir eigentlich bei 1 m Entfernung sieht sind die Gummis. Ich habe aber glaube ich auch Glück das ich recht kleine Attachments bekommen habe - aber dafür auf fast allen Zähnen. Ich habe allerdings seit dem ich die Attachments habe Schwierigkeiten die untere Schiene rauszubekommen - da muss ich noch ein wenig üben...�� Aber ich denke das wird auch noch mit der Zeit. Mein Problem was ich jetzt habe ist allerdings dass die Schiene auf der einen Seite, wo die Gummis eingehackt werden, total scheuert und es auch leicht weh tut, habt ihr da vielleicht noch einen Trick? Mit einer Pfeile habe ich es schon versucht �� Ich danke euch für eure Hilfe. Liebe Grüße ��
    Hallo TanteEmma111,
    Bei mir pickt es auch manchmal an den 'Zügeln', an denen die Gummis eingehängt werden. Ich klebe dann Wachs drauf, das hilft.

Habt ihr auch so furchtbar trockene Lippen? Wenn ich allerdings Creme o.ä. draufgebe, habe ich das Gefühl, es klebt an den Schienen. Hat da jdm einen Tipp?
    LH

7. User Info Menu

Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit melde ich mich nun auch mal wieder. Schön, dass so viele dazugekommen sind :)

Zitat Zitat von TanteEmma111 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Das kenne ich auch. Tatsächlich feile ich dann immer relativ lange an den Spitzen herum, bis die dann fast rund sind. Die "Haken" werden dann auch kürzer, aber noch so, dass man Gummies einhängen kann. Sonst wäre es ja ein wenig ungeschickt ;)

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Die Gummies soll ich versuchen zu tragen, wenn ich keine Kopfschmwezen habe. Die KFO hofft, dass die Probleme mit dem Kiefergelenk ab Schiene 30 besser werden. Dann bin ich unten fertig und trage unten nur noch passive Aligner. Ansonsten würde die Behandlung mit einem Refinement fortgeführt, um die Okklusion zu sichern falls ich die Gummies durch die Kopfschmerzen nicht tragen kann. Das Ergebnis wäre dann allerdings nicht perfekt.
    Ich bin jetzt im Zwiespalt zwischen verstärkten Kopfschmerzen durch die Gummies und perfektem Ergebnis. Eigentlich habe ich ja die Behandlung ja wegen CMD und der Okklusion begonnen und würde gerne mit einem perfektem Ergebnis abschließen. Schließlich kostet das Ganze auch nicht wenig. Ich hoffe nun, dass sich die Kopfschmerzen ab Schiene 30 verbessern und ich die Gummies doch noch tragen kann.

Liebe Grüße
    OK 30/49 14 Attachments
    UK 30/49 7 Attachments, 2 Buttons
    Gummies
    7 Tage Tragedauer

8. User Info Menu

Ich bin gerade in Woche 2 und hatte am Anfang das Gefühl, mein Mund und Umgebung wären eine Wüste was super hilft, ist kokosöl. Vlt ist das ein Versuch wert. An den Schienen klebt dann nichts.
    Liebe Grüße

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Zahnfee88 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in Woche 2 und hatte am Anfang das Gefühl, mein Mund und Umgebung wären eine Wüste was super hilft, ist kokosöl. Vlt ist das ein Versuch wert. An den Schienen klebt dann nichts.
    Liebe Grüße
    Hi, Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren. VG

10. User Info Menu

Hallo zusammen,

ich hatte anfangs auch sehr trockene Lippen. Ich habe generell mit trockener Haut zu kämpfen und dieses ständige Zähneputzen usw. hat es nicht besser gemacht. Ich benutze seitdem für die Lippen die Pflege von O'Keeffe's. Ich habe auch unheimlich stark mit Allergien zu tun und diese Lippenpflege vertrage ich bestens und sie hält die Lippen super lange geschmeidig. Ich glaube, mit der Zeit ist das auch eine Gewohnheitssache. Ich hatte auch einen sehr trockenen Mund, aber das geht mittlerweile - oder ich habe mich dran gewöhnt.

Übrigens dachte ich auch, dass mein UK eigentlich ganz ok ist. Bis auf den Biss. Bin hauptsächlich zum KFO wegen eines schiefen Schneidezahns im OK. Letztlich habe ich unten so viele Schienen wie oben.

Ich habe da auch mal eine Frage, die mich etwas beschäftigt. Trage nun Schiene 11. Bei Schiene 10 war ich zur Kontrolle und der KFO sagte, es sitzt alles gut.

Nun habe ich das Gefühl, dass im OK auf der einen Seite die letzten beiden Backenzähne nicht so schnell mitgehen. Ich wechsel eigentlich am Mittwoch auf Schiene 12 und trage die aktuelle Schiene so häufig es geht - komme derzeit auf mehr als 22 Stunden in der Hoffnung, dass bis Mittwoch alles i.O. ist.

Also was ich meine ist, dass die Schiene auf der Seite nicht "einklickt", also vom Geräusch her. Außerdem wippt sie noch ganz leicht, wenn ich dagegen drücke. Kennt das jemand? Mir ist das beim Wechsel auf diese Schiene gar nicht aufgefallen. Jetzt habe ich nur noch diese beiden Backenzähne im Kopf und flehe sie vorm Spiegel an, zu tun, was die Schiene sagt.
    OK 15/35 – 8 Attachments
    UK 15/35 – 8 Attachments + 2 Buttons + Elastics
    Start: 15.09.2020

Antworten
Seite 733 von 742 ErsteErste ... 233633683723731732733734735 ... LetzteLetzte