Antworten
Seite 732 von 742 ErsteErste ... 232632682722730731732733734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.311 bis 7.320 von 7412
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Hallöle Loredana, danke für das nette Willkommen. Sobald der Lippenherpes weg ist wird bestimmt alles besser. Das tut echt eklig weh, habe ich auch oft, wenn irgendwas ungewöhnlich ist um den Mund herum. Gute Besserung! Das wichtigste ist doch, auf dem Weg zu sein. :) Ich finde, das fühlt sich jetzt schon gut an. Ja, ich habe noch gut reden... ;)

2. User Info Menu

Hallo, habe heute alle Attachments und die erste Schiene bekommen uns bis jetzt tut nix weh und ich kann problemlos sprechen. Ich habe oben auf den vorderen Zähnen keine Bobbel, aber die auf den Eckzähnen sehen gefährlich aus. Ich finde der Unterkiefer sieht echt wüst aus mit den vielen Knubbel, aber den sieht man bei mir selten, außer wenn ich ganz herzlich lache und dann ist es mir egal. :). Wie geht es denn Euch anderen allen?

3. User Info Menu

Ach so und ich habe zu meinem Erstaunen nur je 36 Schienen. Hatte mit mehr gerechnet. Heute habe ich auch erstmals den Cleancheck gesehen. Krass... Bin gespannt wie ich dann aussehe, wenn sie Schätzchen alle in Reihe und Glied stehen

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Brittania Beitrag anzeigen
    Hallo, habe heute alle Attachments und die erste Schiene bekommen uns bis jetzt tut nix weh und ich kann problemlos sprechen. Ich habe oben auf den vorderen Zähnen keine Bobbel, aber die auf den Eckzähnen sehen gefährlich aus. Ich finde der Unterkiefer sieht echt wüst aus mit den vielen Knubbel, aber den sieht man bei mir selten, außer wenn ich ganz herzlich lache und dann ist es mir egal. :). Wie geht es denn Euch anderen allen?
    Super dass alles so gut klappt bei dir
    Ich drück ganz fest die Daumen dass es auch so bleibt!!

Mir geht es gut- am Samstag wechsel ich auf Nummer 8 Bei der ersten Schiene dachte ich echt dass die Zeit nie vergeht aber jetzt ist es doch echt schnell gegangen!!

Übrigens super dass du „nur“ 36 Schienen hast! Ich glaub es ist immer gut wenn man mit mehr rechnet
    Start: 22.10.2020

OK 10/13
    UK 10/18

Wechsel: 10-tägig

5. User Info Menu

Hallo zusammen,

habe gerade meine 3-D Simulation bekommen, der Hersteller heißt modern Clear. Es steht da Step 13 von 13. Ich nehme mal an, es handelt sich um 13 Schienen. An allen Vorderzähnen und einigen Backenzähnen sind Attachments. Aber die Simulation ist wirklich sehr interessant, wenn es am Ende tatsächlich so aussieht, dann freue ich mich schon jetzt auf das Ergebnis. Jetzt warte ich noch auf die endgültigen Kosten von meiner Zahnärztin. Laut Simulation sieht es allerdings wirklich so aus, als ob die beiden oberen Weisheitszähne raus müssen, denn sie haben keinen Gegenbiss. War das bei euch erforderlich?

6. User Info Menu

Hallo ihr Lieben,

Erstmals herzlich willkommen an alle Neuen

Ich melde mich nach 2 Wochen mit Neuigkeiten. Habe gerade meinen zweiten Kontrolltermin und alles läuft nach Plan Bin richtig froh darüber. Nun habe ich einen dritten und letzten Termin Mitte März und dann sind die 3 Monate schon rum

Mitte März wird nochmal alles angeschaut und Abdrücke für den retainer gemacht und alles und mit dem cleancheck verglichen.

Ich denke bis der retainer und so kommt werde ich gänzlich im April fertig sein. Ich freu mich schon riesig drauf. Bis jetzt sehe ich noch keinen Unterschied. Vielleicht erst wenn sich endlich vorne was tut. Nächste Woche ist meine 4te Schiene dran *freu*

OK 3/7
    UK 3/7

Wechsel alle 14 Tage

7. User Info Menu

Wow, da bist Du ja schon fast fertig

8. User Info Menu

Ja ich denke auch, es immer gut, mit allem zu rechnen. Cool, dass Dir die Zeit nicht lang wird. Ich denke auch... Ein Jahr geht so schnell Rum, eigentlich viel zu schnell. Später werden wir dann immer wissen, was in dieser Zeit passiert ist, weil wir denken werden, ah, da hatte ich die Zahnspange... Von daher auch historisch strukturierend!

9. User Info Menu

Hallo an alle...
    bin neu hier, und befasse mich zur Zeit intensiv mit der Invisalign. Bei mir stehen die beiden Zähne neben den Schneidezähnen vor, das stört mich schon seit Jahren, darum hat der OK für mich auch Priorität. Im UK ist für mein Empfinden alles ok, aber das wird der Arzt beurteilen. In zwei Wochen habe ich auch schon einen Beratungstermin bei einem Arzt in Berlin (Diamant-Status).
    Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange es von der Beratung bis zum Beginn der Behandlung dauert? Also wie lange nach dem „Go“ an den Arzt habt ihr warten müssen bis eure Schienen da waren?
    Beste Grüße,
    Pascal1609
    Geändert von Pascal1609 (22.01.2021 um 13:21 Uhr)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Pascal1609 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle...
    bin neu hier, und befasse mich zur Zeit intensiv mit der Invisalign. In zwei Wochen habe ich auch schon einen Beratungstermin.
    Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange es von der Beratung bis zum Beginn der Behandlung dauert? Also wie lange nach dem „Go“ an den Arzt habt ihr warten müssen bis eure Schienen da waren?
    Beste Grüße,
    Pascal1609
    Hallo!

Also ich hatte meinen ersten Beratungstermin über Videochat mit meiner Ärztin, wo mir alles erklärt wurde.
    Als ich darauf hin beschloss mit einer Invisalign Behandlung zu starten, habe ich einen "richtigen" Termin gemacht, bei dem gleich eine Zahnsteinentfernung und der Scan meiner Zähne durchgeführt wurde. Ebenso wurden Röntgenbilder gemacht und "Vorher" Fotos von allen Seiten. Ziemlich genau 4 Wochen später habe ich dann die fertige Planung meiner Behandlung, also den ClinCheck erhalten. Nach meinem Einverständnis wurden die Schienen bestellt und waren eine Woche später da.
    Der Termin fürs erste Einsetzen hatte sich dann leider aufgrund von Corona um 2 Wochen verschoben.

Liebe Grüße

Antworten
Seite 732 von 742 ErsteErste ... 232632682722730731732733734 ... LetzteLetzte