Antworten
Seite 714 von 714 ErsteErste ... 214614664704712713714
Ergebnis 7.131 bis 7.134 von 7134
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Hallo Ihr Lieben!
    Ich wollte auch mal wieder von mir hören lassen.

Thema Mundspülung:
    Meine Zahnärztin hatte mir empfohlen, zwischendurch auch Mundspülung zu benutzen und nicht immer sofort nach dem Essen die Zähne zu putzen. Sie sagte, dass nach dem Essen der Zahnschmelz angegriffen ist und wenn man direkt danach gründlich putzt, dann schrubbt man auch Zahnschmelz mit weg. Ich spüle daher manchmal einfach nur grünlich aus, benutze Zahnseide und dann Mundspülung. Bisher bin ich damit gut gefahren.

Thema Füllung:
    Ich musste eine Füllung während meiner Invisalign Behandlung tauschen lassen. Theoretisch hätte ich das auch schon vor Behandlungsbeginn machen können, aber ich bin manchmal auch ein bisschen schlurig und eigentlich HASSE ich Zahnarztbesuche und bin auch eher ängstlich. Um so mehr musste ich mich überwinden, für meine Behandlung einen Zahn ziehen zu lassen. Aber was tut man nicht alles für ein schönes Lächeln. Jedenfalls scheint meine KO gar nicht gemerkt zu haben, dass eine Füllung anders war. Sie hat jedenfalls nichts gesagt und ich hab auch nicht gemerkt, dass die Schiene anders sitzt.

Thema Tragedauer und Wechselrhythmus:
    Ich habe ja im ersten Rutsch vor dem Refinement sie Schienen 10 Tage getragen und hatte dann nach dem Wechseln immer so 2 Tage vor allem beim Rausnehmen echt Probleme. Ich konnte auch kein Brötchen abbeißen oder Brotrinde und musste mir das dann immer kleinschneiden. Fühlte mich sie so ne Oma mit Prothese.
    Jetzt, im zweiten Rutsch, trage ich meine Schienen 14 Tage und ich werde bei diesem Rhythmus bleiben, weil ich jetzt nämlich keine Schmerzen mehr habe, wenn ich auf die nächste Schiene wechsele. Und wie oben geschrieben putze ich meine Zähne auch nicht sofort nach dem Essen, sondern lasse immer noch ein bisschen Zeit vergehen, daher ist meine Tragedauer auch nicht so lange. Ich stoppe nicht, aber denke, über 20 Stunden komme ich nicht.

Ich wünsche allen weiter gutes Durchhalten, bleibt gesund!
    OK 19/19 - 5 Attachments FERTIG RETAINER
    UK 19/ 29 - 7 Attachments / mid-course correction: 4/10 - 7 Attachments; Wechsel alle 14 Tage
    Start 19.12.19

2. User Info Menu

Hallo zusammen!
    Ich hab eine kurze Frage: ich hab gerade gemerkt dass wohl ein Attechment abgegangen ist Ich hab nächste Woche am Mittwoch wieder einen KFO-Termin! Würdet ihr bis dahin warten oder schon am Montag hingehen??

Liebe Grüße
    Emmi
    Orthocaps seit 22.10.2020

OK 1/13
    UK 1/18

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Emmi2020 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich hab eine kurze Frage: ich hab gerade gemerkt dass wohl ein Attechment abgegangen ist Ich hab nächste Woche am Mittwoch wieder einen KFO-Termin! Würdet ihr bis dahin warten oder schon am Montag hingehen??

Liebe Grüße
    Emmi
    Hallo Emmi!

Ich würd am Montag einfach mal beim KFO anrufen. Die werden dir dann sicher am besten sagen können ob du lieber gleich oder erst am Mittwoch vorbeikommen sollst. Könnt mir vorstellen dass sowas öfter vorkommt und man dir da gleich am Telefon sagen kann was am besten ist.

LG

Andi
    UK: 19/81
    OK: 19/81
    Wechsel: Alle 5-7 Tage
    Behandlungsbeginn: 23.07.20

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Angel80 Beitrag anzeigen
    Thema Mundspülung:
    Meine Zahnärztin hatte mir empfohlen, zwischendurch auch Mundspülung zu benutzen und nicht immer sofort nach dem Essen die Zähne zu putzen. Sie sagte, dass nach dem Essen der Zahnschmelz angegriffen ist und wenn man direkt danach gründlich putzt, dann schrubbt man auch Zahnschmelz mit weg. Ich spüle daher manchmal einfach nur grünlich aus, benutze Zahnseide und dann Mundspülung. Bisher bin ich damit gut gefahren.
    Ah ja, guter Tip. Ich putze in der Regel immer gleich nach dem Essen, weil ich einfach nicht "zuviel Zeit verlieren" möchte. Mir hat mein KFO das mit dem Zahnschmelz auch nie gesagt. Die Info hab ich nur aus dem Forum. Aber vielleicht werd ich versuchen das jetzt öfter mal so zu machen wie du. Vielleicht auch je nachdem, was man so gegessen hat.
    UK: 19/81
    OK: 19/81
    Wechsel: Alle 5-7 Tage
    Behandlungsbeginn: 23.07.20

Antworten
Seite 714 von 714 ErsteErste ... 214614664704712713714