Antworten
Seite 711 von 711 ErsteErste ... 211611661701709710711
Ergebnis 7.101 bis 7.102 von 7102
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Guten Morgen,

ich stelle mich hier mal als neues Mitglied der "Invisalign-Gemeinschaft" vor.

Wie so einige hatte auch ich in meiner frühen Jugend eine feste Zahnspange. Nun sind die Zähne leider über die Jahre wieder in ihre Ausgangsposition gewandert. Meine Zähne stören mich sehr. Vor allem steht ein Schneidezahn ab, der von der Seite echt schlimm aussieht. Und der auch ordentlich schmerzt, wenn das Kind beim Toben versehentlich mit dem Kopf gegen die Lippe springt. Dazu kommt ein Überbiss, der scheinbar nie richtig korrigiert wurde. Ich muss zugeben, ich kann mich an die Zahnspangenzeit nicht mehr so recht erinnern. Ich war damals einfach nur überglücklich als sie rauskam - das Ergebnis war scheinbar zweitranging. Ich war 14 als sie rauskam.

Jetzt bin ich 32 und etwas reifer und weiser - zumindest was die Zähne angeht.

Durch Corona habe ich lange auf den Moment warten müssen. November 2019 habe ich mich entschieden und einen Termin beim KFO vereinbart. Januar 20 war dann das erste Gespräch. Im Februar 20 habe ich den Kostenvoranschlag erhalten und zugestimmt. Im April wurden dann die Abdrücke usw. gemacht. Danach war lange Pause. Nächster Termin war im August. Und letzte Woche habe ich endlich die Schienen erhalten.

Ich bin also noch bei Schiene 1 (von 35 [oben und unten]). Die ersten Tage waren nicht so prickelnd. Am ersten Tag war ich kurz vorm Heulen. Habe mich kaum getraut zu sprechen, weil es so ungewohnt war. Habe die Schienen kaum rausbekommen und wenn, dann nur unter Schmerzen. Heute ist Tag 10 - alles easy. Habe die ersten 3 Schienen mitbekommen, die alle 14 Tage gewechselt werden. Ich merke jetzt schon wie die Zähne sich verschieben - man sieht es nicht, aber ich spüre es mit der Zunge. Und das motiviert mich.

Ich habe 16 Attachments - 8 oben, 8 unten. Und bekomme voraussichtlich auch noch ein paar Gummis.

Am Tag der ersten Schiene habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Mit Unterbrechungen rauche ich seit 15 Jahren. Jetzt bin ich wieder seit 10 Tagen rauchfrei. Aber ganz ehrlich, an den ersten Tagen hatte ich weder Hunger noch Verlangen zu rauchen - jetzt könnt ich doch schon wieder (bis zum Schienenwechsel ), aber ich halte das aus. Momentan versuche ich noch penibel die 22 Stunden Tragezeit einzuhalten. Da merkt man erstmal wie schnell so ne Stunde Frühstück rum ist.

Soweit erstmal von mir

Liebe Grüße

2. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Hallo fuzz,
    Willkommen im Forum und viel Erfolg für dich! Wenn du neben der Umgewöhnung mit Essen und Trinken auch noch mit dem Rauchen aufhörst, muss das echt krass für dich sein!!!
    Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!
    OK 19/19 - 5 Attachments FERTIG
    UK 19/ 29 - 7 Attachments / mid-course correction: 1/10 - 7 Attachments
    Start 19.12.19

Antworten
Seite 711 von 711 ErsteErste ... 211611661701709710711