+ Antworten
Seite 690 von 690 ErsteErste ... 190590640680688689690
Ergebnis 6.891 bis 6.898 von 6898

1. Registriert seit
    09.12.2019

smile AW: Erfahrungen mit Invisalign

Hallo an alle!

Ich habe seit 4 Tagen nun auch Invisalign-schienen und nun sind sie bereits gelblich verfärbt! Grund dafür ist wohl dass ich gestern ruckzuck was gegessen habe, schnell schnell geputzt und danach war die Spange schon gelblich, ich war wohl nicht gründlich genug und es war natürlich...curry :( Auf jeden Fall wollte ich fragen, gibt es überhaupt ein Mittel oder eine Methode, wie man das Plastik wieder einigermassen transparent bekommt? Ist meine erste Schiene und ich muss die bald meinem Zahnart zeigen bei der Erstkontrolle wie peinlich haha

2. Registriert seit
    11.12.2019

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Zitat Zitat von RainbowDash Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Ich habe seit 4 Tagen nun auch Invisalign-schienen und nun sind sie bereits gelblich verfärbt! Grund dafür ist wohl dass ich gestern ruckzuck was gegessen habe, schnell schnell geputzt und danach war die Spange schon gelblich, ich war wohl nicht gründlich genug und es war natürlich...curry :( Auf jeden Fall wollte ich fragen, gibt es überhaupt ein Mittel oder eine Methode, wie man das Plastik wieder einigermassen transparent bekommt? Ist meine erste Schiene und ich muss die bald meinem Zahnart zeigen bei der Erstkontrolle wie peinlich haha
    Hallo Rainbow Dash,
    hier ein paar Tipps....
    - 1 El Salatessig mit wenig Wasser für 15 Min die Spangen einweichen.
    (Max 1x in der Woche)
    - oder in Zahnspangen-Taps aus der Drogerie einweichen (max auch nur 1 x die Woche)
    - oder deine Spangen mit Spülmittel reinigen und danach gründlich mit Wasser abspülen.
    Mehr gibt es da glaub ich auch nicht. Sonst machste die Spangen porös.

Man sollte Curry, Blaubeeren, Waldbeeren, rote Säfte, Rotwein und Tomatensoße meist kurz vor einem Schienenwechsel oder gar nicht essen. Wusste ich vorher auch nicht.
    Geändert von Flitzebogen (11.12.2019 um 21:42 Uhr)

3. Registriert seit
    23.07.2019

Hallo :)

das hatte ich am Anfang auch.
    Habe morgens immer die "goldene Milch" (ohne Schiene) getrunken, da blieb nach dem Zähneputzen noch so viel Kurkuma in den Zähnen hängen, dass meine erste Schiene auch total verfärbt war Daher keine goldene Milch mehr für mich!
    Ich finde die Reinigung sonst mit Spüli am allerbesten, die Tabs kann man sich dadurch sparen

Ich verzichte sonst auf gar keine Lebensmittel, ich esse oder trinke alles wie gewohnt, habe auch auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein mit Schiene getrunken und keinerlei Verfärbung war zu sehen

Bei meinem ersten Kontrolltermin hat der ZA sich gar nicht für meine Schiene interessiert, vllt. will deiner deine auch nicht sehen

LG
    Bianca
    Start: 16.09.2019

OK 8/49, 14 Attachments
    UK 8/49, 9 Attachments

4. Registriert seit
    09.12.2019

Hallo!
    Vielen Dank für eure Tips, werde das alles ausprobieren, ich wusste nichtmal dass es solche Tabs gibt, ich probier mal alles und schau wie das auf die Schienen wirkt, das Curry war echt schlimm! Kurkuma war da natürlich auch noch drin, es färbt echt extem :) Habe dann diese Invisalign-reinigungskristalle benutzt und es war ein bisschen besser, aber sie sind immernoch Gelb
    Naja, jetzt ist es eh egal und ich trinke nun auch meinen Kaffee damit, was solls :D ich versuch nun mal, so färbende Sachen nur zu essen/trinken wenn ich danach genug Zeit habe die Schiene noch rauszulassen, und dann gründlich zu putzen. Gestern hatte ich Rotwein, 15 Minuten Pause und dann die Schienen putzen + rein, und es hat sich überhaupt nicht 'nachverfärbt'.
    Es ist echt ein Abenteuer mit den Teilen :D

5. Registriert seit
    11.12.2019

smile AW: Erfahrungen mit Invisalign

Mir sagte man, dass sich die Attachments durch Blaubeeren, Tomatensoße, Curry und Kukuma usw. auch verfärben können.
    Die Schienen können sich dadurch verfärben.
    Das alles hat mir auch kein KFO gesagt.... hab ich alles von erfahrenen Trägern von Invisagline .

6. Registriert seit
    17.10.2019

Hi Rainbow,

was ist denn mit Öl zum Saubermachen? Wenn ich an Tupper oder den Borsten der Spülbürste mal Curryfarbe habe, mach ich das mit Salatöl oder Olivenöl oder so was ab.

Vielleicht könnte man ganz vorsichtig etwas Öl auf einen Q-Tip machen und es an einer kleinen Stelle der Schiene ausprobieren? Wobei die Frage wäre: schadet Öl der Schiene???? Ist also mehr eine Idee für Mutige. Und danach natürlich Schiene putzen ...

Liebe Grüße
    Lucia
    Start: 17.10.2019
    OK 5/51 – 10 Attachments
    UK 5/51 – 5 Attachments, 2 Knöpfchen

7. Registriert seit
    17.10.2019

Sehr cool - herzlichen Glückwunsch!

Zitat Zitat von ShampooDuschgel Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Update zu mir: Habe gerade eben zu Schiene 13/36 gewechselt. Somit ist ein Drittel der Behandlung bereits geschafft!! :)
    Start: 17.10.2019
    OK 5/51 – 10 Attachments
    UK 5/51 – 5 Attachments, 2 Knöpfchen

8. Registriert seit
    09.12.2019

Hallo,

Lucia, das wäre vielleicht eine Idee, ich habmich eben auch nicht so recht getraut, mit Mitteln oder natürlichen Sachen die Schiene zu reinigen, da man online auch oft liest dass dies und das die Schiene porös machen kann etc. aber scheint als wären die Tips hier erprobt :) Das mit dem Öl probiere ich mal, wenn ich die Schiene wechseln muss, mal schauen ob das klappt oder ob das irgendwas mit der Schiene macht, ist ja dann egal weil sie nicht mehr benutzt wird :)

+ Antworten