+ Antworten
Seite 688 von 688 ErsteErste ... 188588638678686687688
Ergebnis 6.871 bis 6.875 von 6875

1. Registriert seit
    17.10.2019

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Hey, ShampooDuschgel: Du schaffst das! Denke an nächstes Jahr Weihnachten - dann bist Du nämlich durch mit den Dingern und freust Dich total, dass du durchgehalten hast. :Nikolaus:
    Start: 17.10.2019
    OK 2/51 – 10 Attachements
    UK 2/51 – 5 Attachements, 2 Knöpfchen

2. Registriert seit
    17.10.2019

Hi Barbarina,

das klingt nicht gut. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Zeit schnell vorbeigeht. Leider hast Du ja noch ganz schön viele Schienen vor dir ...
    Start: 17.10.2019
    OK 2/51 – 10 Attachements
    UK 2/51 – 5 Attachements, 2 Knöpfchen

3. Registriert seit
    11.11.2019

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und werde ab Dezember mit der Invisalign Behandlung beginnen.
    Ich habe 7 Schienen für den OK á 2 Wochen (eigentlich eine Woche, aber mein KFO sagte mir, dass er mit zwei Wochen je Schiene deutlich bessere Erfahrungen gemacht hat). Somit wäre meine Behandlung, wenn alles gut läuft, in 3,5 Monaten vorbei. Dann gibt es einen Retainer für den OK und eine Schiene für die Nacht.

Ich bin gespannt, des Weiteren muss bei einem Zahn Stripping durchgeführt werden, aber nur minimal.

Viele Grüße

4. Registriert seit
    11.11.2019

Hallo zusammen,
    bisher war ich nur stille Mitleserin. Heute habe ich meine ersten Schienen bekommen, nach einer Vorbehandlung mit einer Beneplate seit einem halben Jahr. Hatte mich "gefreut", dass es nun endlich"richtig" losgeht, nachdem die Beneplate nun wirklich kein Vergnügen war und ist (bleibt leider noch eine Weile drin bis die entstandene Lücke zu den Backenzähnen geschlossen ist). Heute kam aber die Ernüchterung: Leider geht es nun doch nicht so schnell wie ursprünglich angenommen (eigentlich hieß es, noch 1 Jahr, dann wäre ich fertig). Heute stellte sich heraus, dass es knapp 60 Schienen sein werden, jede 10 Tage zu tragen. Der KFO meinte aber, ich solle mir überlegen, Orthopulse zu nutzen, dann verkürze sich die Tragedauer auf 4 Tage pro Schiene. Hat jemand Erfahrung damit? Ist ja richtig teuer. Lohnt es sich? Geht das wirklich soviel schneller (ohne Risiko, dass nachher die Kieferknochen/Zahnwurzeln leiden)? Lieben Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte.
    Ilola

5. Registriert seit
    10.11.2019

Huhu zusammen,

Ich Hätte da mal eine Frage, wie ist es denn bei euch, wenn die Schienen draußen sind, und ihr seid beim Essen?

Bei mir ist es so, dass der Biss nicht stimmt, und ich nicht richtig kauen kann. ( Biss hat vor Beginn der Behandlung gestimmt) Die Zähne quietschen, oder knirschen, auf jeden Fall, tun Sie mir nach dem Essen immer ziemlich weh.

Ich habe erst wieder nächste Woche einen Termin bei Kieferorthopäden. Habe den jetzt wochenlang nicht gesehen. Hab nach der Schiene 5, weitere 9 mit nach Hause bekommen und seitdem war ich nicht mehr dort.

Liebe Grüße Barbara
    Geändert von Baberina (13.11.2019 um 17:41 Uhr)

+ Antworten