+ Antworten
Seite 683 von 683 ErsteErste ... 183583633673681682683
Ergebnis 6.821 bis 6.826 von 6826

1. Registriert seit
    21.02.2019

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Und noch an Shana möchte ich mich wenden. Ich bin 59 Jahre alt. Man ist dafür nie zu alt.

2. Registriert seit
    14.06.2018

Liebe Mitleser!

Ich bin seit heute bei Schiene 2 und habe insgesamt 36 im Unter- und Oberkiefer. Behandelt wird eine Mittellinienverschiebung, ein Tiefbiss und gleichzeitig auch ein Überbiss.

Ich habe mir die letzten Wochen glaube ich den ganzen Thread durchgelesen - und eine Frage/Sorge von mir wurde bis jetzt noch nicht thematisiert (verzeiht mir, falls ich es doch irgendwo überlesen habe). Undzwar habe ich auf den Zähnen Rillen bekommen. Also googelt mal "rillen zähne" und seht euch an was ich zB. meine .. einfach dass die Unterzähne bzw. einer der vorderen Zähne oben nicht perfekt glatt sind sondern eben leichte Rillen haben. Ich kann mich grade beim Besten Willen nicht erinnern, dass ich das früher schon hatte. Mir kommt es vor, als wären die eben erst seit der Zahnspange da. Hat irgendwer Erfahrungen hierzu?

Ich habe meinen nächsten Termin bei der Kieferorthopädin erst am 22. August, spreche es dann auf jeden Fall auch an. Mache mir einfach nur Gedanken, dass meine Zähne plötzlich alle so komisch und kaputt werden :( Ich weiß, vielleicht steigere ich mich auch einfach rein und hatte die wirklich auch vor den Invisaligns schon. Immerhin habe ich meine Zähne davor nie ganz genau analysiert. Naja, mal schauen. Ich hänge wahrscheinlich auch bald Bilder ein.

Geplant ist übrigens das Wechseln nur alle 14 Tage. Da hier aber sehr viele schon nach 10/7 wechseln, werde ich das auch beim nächsten Termin ansprechen.

LG :)

3. Registriert seit
    14.06.2018

.

4. Registriert seit
    04.03.2019

Hallo zusammen :)

@ShampooDuschgel:
    Ich habe das auch teilweise und laut meinem Zahnarzt (nicht mein Kieferorthopäde) bzw. der Frau von der Zahnreinigung kommt das vom zu starken Zähneputzen. Ich habe früher sehr sehr wild meine Zähne geputzt und dadurch auch an ein paar Zähnen etwas vom Zahnfleisch "weggeputzt". Keine Ahnung ob es noch andere Gründe dafür gibt, aber da hast du einen Anhaltspunkt :) Weiteres besprichst du am besten dann wie geplant mit deinem Arzt.

Zu mir:
    Hatte heute endlich meinen Kieferorthopäden Termin - nachdem ich Schiene 14/14 vom Refinement 3 Wochen getragen habe.
    Gute Nachrichten - ich bin fast fertig. Am Donnerstag kommen die Attachements ab und es werden die Abdrücke für die Retainer gemacht, die dann am kommenden Montag eingesetzt werden Ich kann es irgendwie noch kaum glauben, dass ich es geschafft habe. Fast auf den Tag genau 2 Jahre lang hat es dann gedauert. Ich bin sooo gespannt
    Invisalign: 69/69 - done
    Case Refinement: 14/14

5. Registriert seit
    14.06.2018

Zitat Zitat von Hey_Alex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen :)

@ShampooDuschgel:
    Ich habe das auch teilweise und laut meinem Zahnarzt (nicht mein Kieferorthopäde) bzw. der Frau von der Zahnreinigung kommt das vom zu starken Zähneputzen. Ich habe früher sehr sehr wild meine Zähne geputzt und dadurch auch an ein paar Zähnen etwas vom Zahnfleisch "weggeputzt". Keine Ahnung ob es noch andere Gründe dafür gibt, aber da hast du einen Anhaltspunkt :) Weiteres besprichst du am besten dann wie geplant mit deinem Arzt.

Zu mir:
    Hatte heute endlich meinen Kieferorthopäden Termin - nachdem ich Schiene 14/14 vom Refinement 3 Wochen getragen habe.
    Gute Nachrichten - ich bin fast fertig. Am Donnerstag kommen die Attachements ab und es werden die Abdrücke für die Retainer gemacht, die dann am kommenden Montag eingesetzt werden Ich kann es irgendwie noch kaum glauben, dass ich es geschafft habe. Fast auf den Tag genau 2 Jahre lang hat es dann gedauert. Ich bin sooo gespannt
    Glückwunsch!! Bin neidisch, wäre auch gerne fertig. Momentan fühle ich mich so, als wäre es nie zu Ende. Genieß die neue Freiheit!

Mir ist heute die Schiene unten ein klein wenig gerissen. Meinem freund ist zeitgleich ein Attachment runtergefallen (wir machen die Behandlung zusammen) - die Kieferorthopädin ist am Montag erst wieder da. Ich trage sie jetzt einfach weiter und hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist :(

6. Registriert seit
    25.07.2019

Ich bin jetzt bei meiner zweiten Schiene und ich merke jetzt, dass ich meine Zähne beim Schlafen sehr stark zusammenbeiße und dadurch Schmerzen in meinen hintersten Backenzähnen bekomme. Hat jemand Erfahrung damit und Tipps was man da machen kann?

LG Nina

+ Antworten