+ Antworten
Seite 658 von 660 ErsteErste ... 158558608648656657658659660 LetzteLetzte
Ergebnis 6.571 bis 6.580 von 6596

1. Registriert seit
    30.10.2018

AW: Erfahrungen mit Invisalign

Hallo Nikita,

Danke für deine Nachricht. Ja, so sehe ich das ja auch. Jeder muss selbst schauen, was ihn/sie glücklich macht. Nur weil andere zu mir sagen, sie fänden meine Zähne gar nicht “schlimm“, heißt es ja nicht, dass ich mich deswegen wohler fühle.

Ja tatsächlich wird es glaub etwas komplizierter. 35 Schienen für beide Kiefer und ja, von Gummies sprach sie leider auch😱, allerdings weiß ich nicht, ob die schon gleich zu Anfang dran kommen. Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass ich mich erstmal so daran gewöhnen darf.:) Tragezeit, wird in etwa 2 Jahre sein!
    Meine Zähne unten sind ziemlich gerade aber stehen halt etwas zu weit vorne, dass die oberen steil und gerade darüber passen würden.
    Oh man, ich bin super gespannt, wie das alles wird und hoffe, dass ich auch nach der ersten Euphorie, so strebsam meine Schienen tragen werde, wie ihr😊.
    Bei wievielen Kfos habt ihr euch beraten lassen und habt ihr auch so unterschiedliche Meinungen, Möglichkeiten, Preise genannt bekommen? Lg

2. Registriert seit
    08.11.2018

Hallo zusammen, ich bin im Moment am überlegen meine Zahnfehlstellung mit Invisalign zu korrigieren und habe auch schon eine Beiträge von Euch gelesen. Sehr hilfreich!
    Was hat des den mit den Gummis auf sich, mein Kiefi hat davon nichts gesagt... LG
    Geändert von Tobi2018 (08.11.2018 um 17:40 Uhr)

3. Registriert seit
    12.07.2018

Kommen, soweit ich weiss, hauptsächlich bei kieferfehlstellungen zum Einsatz. Also wenn nur deine Zähne schief sind, hast du vielleicht Glück. Ansonsten kfo fragen, die verschweigen/vergessen gerne mal was. Mir wurde z. B. erst nichts von attachments gesagt (ich hab mich dank dieses Forums aber schon drauf eingestellt gehabt, war also keine Überraschung mehr)

4. Registriert seit
    08.11.2018

Hallo Lille, danke für die Info. An sich hat mein Kiefi alles sehr gut erklärt und auch die Detail. Mit den Gummi muss ich nochmal beim nächsten Besuch fragen. Bin gespannt in 3 Wochen haben wir den nächsten Vortermin...LG Tobi

5. Registriert seit
    08.09.2018

Ich habe gerade auf meine 11. Schiene gewechselt und schiebe gerade Frust ob der schlechten Qualität der Schienen. Ich hatte schon einmal berichtet, dass eine Schiene am letzten Zahn im Obergebiss sehr locker saß. Mit der nächsten Schiene war das weg. Jetzt habe ich das Problem wieder. Also habe ich direkt einmal die Schienen verglichen. Da ist ein Unterschied von insgesamt 1 mm!!!!!!!! Der Zahn ist also von der letzten zur jetzigen Schiene um ca. 1 mm dicker geworden. Ich habe das jetzt einfach weggeschliffen, da am letzten Zahn j aber mir eh nichts passiert, aber Qualität sieht anders aus. Ich verstehe das nicht wirklich, zumal scheinbar die Schiene auf den anderen Zähne scheinbar gut passt.

6. Registriert seit
    23.08.2018

Hallo zusammen,

hier ein paar Antworten zu diversen Fragen.

also ich hab gleich den ersten KFO genommen, bei dem ich die Beratung hatte. Ich dachte mir, invisalign ist invisalign. Und der KFO hat mir davon abgeraten 4 Zähne zu ziehen. Das war ja meine große befürchtung dass es ohne ziehen nicht geht. Aber er hat mir dann ein Angebot gemacht und das ergebnis ist sehr gut! (Wenn es denn dann acuh so wird 😬) Der überbiss wird leider nicht 100%ig weggehen. Aber damit kann ich leben. (Und falls es mich doch stören sollte weiß ich ja, dass ich dann Zähne ziehen lassen muss.) ich muss kein Hollywood Lächeln haben. Gerade Zähne wären schon ein riesen Fortschritt.

Zu den Gummis: hab von ein paar Berichten im Kopf, dass es bei Überbiss oder bei Lücken zum Einsatz kommt. Kenne mich da aber auch nicht aus.

Ich hab von den Attachements erst bei dem Video erfahren. Und mir war bis zum Kleben eben dieser nicht so richtig bewusst, wie lästig die sind.

Aber ist ok. Sie sind durchsichtig und damit kann ich gut leben.

So. Heute Schiene 9 eingesetzt. Passt.
    Liebe Grüße
    Nelly.

7. Registriert seit
    08.11.2018

Hallo, gestern habe ich meinen KVA vom Kiefi bekommen 😨. Jetzt muss ich erst mal mit der Kasse sprechen, was sie übernehmen. Bin gespannt...

8. Registriert seit
    30.10.2018

Zitat Zitat von Tobi2018 Beitrag anzeigen
    Hallo, gestern habe ich meinen KVA vom Kiefi bekommen 😨. Jetzt muss ich erst mal mit der Kasse sprechen, was sie übernehmen. Bin gespannt...
    Wird denn bei dir auch chirurgisch etwas unternommen? Mir hat man erzählt, dass nur dann, die Kosten von der Kasse übernommen werden oder wenn der "Biss"nicht korrekt ist.

Vg

Sabse

9. Registriert seit
    08.11.2018

Hey, chirurgisch ist nichts geplant, aber mein Arzt meinte durch die Bisskorrektur sollte ich ruhig mal die Kasse fragen. Laut ihm, gute Chancen, mal sehen was Sie sagen...

10. Registriert seit
    30.10.2018

Ah, okay..Dann drück ich dir die Daumen!:)

+ Antworten