Hallo!
Ich möchte mir die Zähne aufhellen lassen und zwar beim Zahnarzt, da ich den Strips etc. nicht so traue! Da ich aber Studentin bin, kann ich natürlich keine Unsummen fürs Bleaching ausgeben. Ich frage mich, ob es theoretisch möglich ist, das Bleichen von der Kasse bezahlt zu kriegen!? Ich bin privat versichert (über meinen Vater). Natürlich weiß ich, dass der "Eingriff" eigentlich kosmetisch ist, aber ich frag mich dennoch wie die Chancen stehen![]()
Ich hab außerdem eine Füllung an einer Ecke eines Zahnes, die dann getauscht werden müsste (Farbunterschied). Wird das dann gezahlt, was meint Ihr??
Sorry, ich will nicht irgendwie unverschämt rüberkommen, ich frag mich eben nur, ob es theoretisch Erfolg haben könnte. Und was kostet es, wenn ich es privat bezahlen müsste??
DANKE für Eure Hilfe & liebe Grüße
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 22
-
07.09.2008, 23:48
+++Frage zum Thema BLEACHING+++
-
08.09.2008, 17:12
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
keiner?
-
08.09.2008, 17:49Inaktiver User
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
Hi,
hast Du schon mal Deinen ZA gefragt? Es gibt da ja (wenn ich mich nicht irre) 2 Methoden - einmal beim ZA selber und dann kannst Du Dir auch noch eine Schiene anfertigen lassen für zu Hause, denke, das ist preislich ein Unterschied.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege (verzeiht, wenn das so sein sollte), werden die Füllungen im sichtbaren Bereich "so" (also kostenslos) ausgewechselt.
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand mehr Ahnung
-
09.09.2008, 11:58
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
Lieben Dank für deine Antwort :)
Gefragt beim Zahnarzt hab ich noch nicht, aber davon gehört, dass es 2 Behandlungsmethoden gibt. Ich hab halt "Angst", dass ein Bleaching IMMER selbst bezahlt werden muss und der ZA verständnislos den Kopf schüttelt :D Aber fragen könnte ich das doch, oder ist es sehr dumm? Es klingt jetzt blöd, aber da ich über meinen Vater privat versichert bin, krieg ich eigentlich immer alles anstandlos bezahlt, deswegen frag ich mich eben, ob das beim Aufhellen nicht auch so reibungslos ginge?!?
Hoffe auf Meinungen :) Dankeschön!
-
09.09.2008, 12:08Inaktiver User
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
Fragen kannst Du Deinen ZA auf jeden Fall, das ist nicht blöde
Ich frage auch immer nach, wenn ich etwas wissen möchte oder unklar ist. Also, nur Mut.
-
09.09.2008, 12:11
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
Ok :) Danke für deine Hilfe!!!
-
09.09.2008, 12:12Inaktiver User
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
frag doch einfach mal bei der krankenkasse nach, sind doch keine unmenschen...
-
09.09.2008, 15:36
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
Klar, das denk ich auch nicht, aber mir kommt es so vor, als würde ich da um etwas bitten, das sowieso NIE übernommen wird, weil es nur kosmetisch ist. Die Frage ist also viel eher, ob es überhaupt Kassen gibt, die ein Bleaching zahlen würden. Was meint Ihr so gefühlsmäßig? :D Aber fragen tu ich ganz sicher :)
-
09.09.2008, 16:03Inaktiver User
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
meiner meinung nach zahlen die kein bleaching aus kosmetischen gründen.
ist dir eigentlich klar, dass so ein bleaching nur 1 bis 2 jahre hält (wenn überhaupt und je nach qualität und methode) und du dann wieder bleachen musst bzw. du eben die zahnfarbe hast, wie vor dem bleachen?!
-
09.09.2008, 16:06
AW: +++Frage zum Thema BLEACHING+++
Ja, ich weiß, dass es nicht so lang hält. Aber bis dahin habe ich dann vielleicht Geld und könnte es eventuell selbst bezahlen :D Nur jetzt fehlt mir die Kohle... Und ich bin eben noch Privatpatient.


Zitieren
