Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. User Info Menu

geschockt Clear Aligner/ Invisalign einige Fragen an die Erfahrenen

Halllo alle miteinander,

seit gestern habe ich eine Aligner von ClearCorrect und ich leide, meine Wange ist wund meine Zunge ebenfalls und meine (Vorder)Zähne tun wahnsinnig weh wenn ich die Schiene rausnehme und auch generell stört mich die Schiene massiv.
    Ich weiss das ist vermutlich normal und der Mund/die Zähne müssen sich erst dran gewöhnen aber wie lange hält das an so ungefähr? Und ist das nach jedem Schienenwechsel so , also alle 14 Tage ? ��

Momentan habe ich nur die für oben, da die untere nicht perfekt passte und neu angefordert werden müssen. Für oben sind es insgesamt 31 für unten 17.
    Oben sollen in 4 wochen Attachments dran, da habe ich total schiss das die nicht halten wenn man isst oder die Zähne putzt oder so? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich bin kalte Früchtetee Trinkerin, muss ich auch da immer bei jedem Schluck die Schiene rausnehmen und wieder einsetzen? Oder verfärbt Früchtetee nicht die Schiene? Zucker ist nicht mit dran.

Wie macht ihr das auf einer Geburtstagsfeier oder ähnlichem, wo ja vielleicht mal mehr und öfter getrunken und gegessen wird?
    Oder wenn ihr unterwegs mal an einem imbiss esst oder so?

Wann habt ihr die ersten Ergebnisse gesehen? Bei so langem Fällen wie meinem im Oberkiefer, denke ich das dauert Monate oder?

Dank euch für eure Hilfe und Ratschlöge.

Liebe Grüsse Mone ����
    Geändert von mone1007 (16.10.2021 um 21:17 Uhr)

Antworten