Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. User Info Menu

AW: Zahnüberkronungn und Prothese fällig, aber !!!

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, dass das Ziehen eines entzündeten Zahnes (bei dem dann die Lokalnarkose kaum wirkt) etwas vom grausamsten ist, was ich bislang erleben durfte (und das zweimal).

Mein Zahnarzt gibt IMMER Antibiotika bevor er einen entzündeten Zahn zieht und das hoch dosiert, damit der Zahn nach wenigen Tagen gezogen werden kann (und das dann schmerzfrei, weil die Spritze wirkt).
    Meine Zahnärztin und auch der Kieferchirug haben mir zur Uni Klinik geraten. Aber dort wird grundsätzlich, egal wie die Zähne sind, in Vollnarkose gezogen.
    Dämerschlaf hatte ich auch schonmal bei einem Zahn, war nicht schlimm.
    Aber das war bei einem ZA. Ohne Spritzen.

2. User Info Menu

Nun war ich wieder mal zur Nachkontrolle der gezogenen Zähne bei meiner Zahnärztin heute.
    diese hat mir dann gesagt, weil eben noch immer kein Bericht von der UniKlinik gekommen ist, dass sie dort angerufen hat.
    Die Klinik bzw. die Narkoseärztin wusste ja Bescheid, kannte meinen Allergiepass und was les ich heute.
    Man hat meiner ZA mitgeteilt, man hätte mich getestet und zwar auf Scandonest 3% , ich hätte es vertragen.
    Das alles ist mir schleierhaft. Wenn die das gemacht haben, dann nur während ich unter der Narkose war. Ich bin nicht aufgeklärt worden. Rechtens ist das nicht.

nun bin ich etwas schlauer, nach einigen Telefonatenmit der Ärztin. Man hat mich doch glatt mit einer anderen Patientin verwechselt. - eigentlich unfassbar.
    Geändert von seemoewe88 (04.12.2021 um 18:05 Uhr)

3. User Info Menu

Ich bin noch nicht mit meiner Zahnsache am Ende
    Vorerst bekomme ich ein Provesorium.
    Meine Frage.. hat schonmal jemand Zahnersatz, bzw. eine Klammerprothese mit dem Kunststoff PEEK bekommen.
    Es soll sich um hochwertigen Kunststoff handeln. Allergiefrei und sehr gut.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567