Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

    smile Weisheitszähne entfernen

    Hallo liebe Leute
    Meine Frage richtet sich an den Zahnärzten die alle Weisheitszähne entfernen wollen , meine Frage warum ? Wenn sie Probleme bereiten dann ist es empfehlenwert sie entfernen zu lassen aber wenn nicht warum ? Ich war gestern beim Zahnarzt und der hat gesagt alle vier Zähne müssen entfernt werden weil die brauchen sie nicht . Meine Antwort : Aber ich esse damit . Nein Sie essen nicht damit ! Der Zah ist perfekt positioniert ( nicht schief , hat genug Platz ) . Warum muss man einen gesunden Zahn entfernen weil man ihn " nicht braucht " ?! Nun hat einen Weisheitszahn Karies , der Arzt meint ich muss ihn entfernen lassen . Warum möchte er den Zahn nicht füllen oder reparieren wie die anderen Zähnen , die Operation sie entfernen zu lassen ist komplizierter , aufwendiger , gefährlicher und ist mit mehr Komplikationen verbunden als den Zahn oberflächlich zu behandeln bzw. zu füllen . Der Arzt meint dass die Kasse die Kosten für die Füllung der Weisheitszähne nicht übernimmt . Kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen damit ?
    MfG
    Danke im Voraus

  2. User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Hallo Tanger,

    ich empfehle dir, eine zweite Meinung einzuholen. Manche Zahnärzte sind sehr schnell mit der prophylaktischen Entfernung der Weisheitszähne, da darf man ruhig gegenhalten. Und am besten einmal bei der Kasse direkt nachfragen, wie es mit der Finanzierung der Karies-Entfernung aussiehen würde.

    Darf ich fragen, wie alt du bist? Meist werden die Weisheitszähne um das 16. Lebensjahr entfernt, weil dann der Kiefer am Ende der Wachstumsphase ist und die Weisheitszähne die anderen Zähne "einquetschen" (verschieben) können. Wenn dein Zahnarzt das befürchtet, wird er das ja anhand eines Röntgenbildes belegen können.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

  3. User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Zitat Zitat von tanger96666 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute
    Meine Frage richtet sich an den Zahnärzten die alle Weisheitszähne entfernen wollen , meine Frage warum ?
    Da bin raus, da kein Zahnarzt.
    Aber ich gehe davon aus, dass Du einen anderen Zahnarzt aufsuchen wirst?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Zitat Zitat von tanger96666 Beitrag anzeigen
    ... Der Arzt meint dass die Kasse die Kosten für die Füllung der Weisheitszähne nicht übernimmt . ...
    Das wäre mir neu, ich habe eine Füllung im Weisheitszahn und da war nie auch nur die Rede davon, dass die Kostenübernahme ein Problem sein könnte (gesetzlich versichert).

    Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Gesunde Zähne zu entfernen, weil "man sie nicht braucht", klingt sehr merwürdig, zumal es ja in deinem Fall anscheinend kein Platzproblem im Kiefer gibt. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass die anderen Zähne nach der Entfernung anfangen könnten, in die entstandenen Freiräume zu wandern.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  5. User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Kompetente Ärzte zu finden scheint heutzutage eine Rarität zu sein .

  6. User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Zitat Zitat von tanger96666 Beitrag anzeigen
    Kompetente Ärzte zu finden scheint heutzutage eine Rarität zu sein .
    Warum? Dein wievielter Zahnarzt ist das denn?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  7. User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Warum? Dein wievielter Zahnarzt ist das denn?
    in dieser Stadt der erste aber ich habe schon einmal eine Hautärztin gewechselt weil die keine Ahnung hat .

  8. User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Zitat Zitat von tanger96666 Beitrag anzeigen
    in dieser Stadt der erste aber ich habe schon einmal eine Hautärztin gewechselt weil die keine Ahnung hat .
    Ach so. Ein Rundumschlag gegen Ärzte, weil Du zweimal schlechte Erfahrungen gemacht hast...

    Ja ja, kennste einen, kennste alle.....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  9. User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Ach so. Ein Rundumschlag gegen Ärzte, weil Du zweimal schlechte Erfahrungen gemacht hast...

    Ja ja, kennste einen, kennste alle.....
    das habe ich nicht gesagt , aber vielen Ärzten ist denen das Geld wichtiger als die Gesundheit der Patient . Ich habe gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht sowie schlechte Erfahrungen .... Gegen Ärzten habe ich nichts , aber viele machen Fehler und das ist normal sie sind nur Menschen , zum Beispiel schreiben mir Medikamenten vor die meinen Hautausschlag schlimmer machen .... oder sie können nicht erkennen welche Krankheit man hat . Kompetente Ärzte zu finden ist tatsächlich nicht immer einfach oder man muss den Arzt wechseln . Jeder kann in seiner Arbeit Fehler machen und das ist menschlich ...

  10. User Info Menu

    AW: Weisheitszähne entfernen

    Ist denn die Frage zu Deinen Zähnen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet worden?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •