Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. User Info Menu

    AW: Wurzelresektion

    Oh, das tut mir leid, dass die Kosten nicht von der GKV übernommen werden. Auch nicht, wenn der Zahn dadurch gerettet werden konnte?

    Hast Du evtl. eine Zahnzusatzversicherung über die so ein Eingriff abgedeckt wäre?

    Gute Besserung!

    Orange

  2. User Info Menu

    AW: Wurzelresektion

    Zitat Zitat von Prigitte Beitrag anzeigen
    Bei der Krankenkasse habe ich vorab nachgefragt, die sagten gleich, dass sie keine Kosten übernehmen bei einer WSR. Das entscheidet wohl jede Krankenkasse anders

    Lg, Prigitte
    Das stimmt so nicht.
    Die WSR ist im Leistungskatalog enthalten.
    Wenn der Zahn dadurch erhalten werden kann wird diese Leistung übernommen.
    Das Einzige was vorkommen kann ist eine Zuzahlung, z. B. wenn der Zahnarzt spezielle Verfahren /Geräte einsetzt.

  3. User Info Menu

    AW: Wurzelresektion

    Der Chirurg gab mir gleich einen Kostenvoranschlag mit der Ansage, dass die Krankenkasse das nicht zahlt.

    Zusatzversicherung habe ich nicht.

    Ob die Krankenkasse überhaupt was zahlt, weiß ich nicht, wahrscheinlich nur so eine Kostenpauschale. Da werde ich mal nachhaken beim Arzt.

    Danke für eure Beiträge!

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •