Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

    Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Hi,
    ich habe sehr entstehende Zähne, komme aber überall mit der Zahnseide in die Zahnzwischenräume rein. Wenn man damit reingeht, macht das ja ein leises Klackgeräusch...dann weiß man, dass man zwischen den Zähnen ist. Nur bei 2 Stellen im OK macht es dieses Klackgeräusch nicht. Bei der einen Stelle, komme ich trotzdem sehr gut rein, bei der anderen zwar auch, aber da hab ich nicht das Gefühl, dass ich wirklich drin bin. Wenn ich zu fest drücke, verletz ich mir das Zahnfleisch etwas. Habt ihr so eine Stelle auch? Was kann man dagegen tun? Es fühlt sich etwas komisch an jetzt, weil ich vorhin nochmal dreimal probiert habe da richtig reinzukommen.

    Mit diesen Zahnzwischenraumbürsten komme ich auch nicht rein.

  2. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber weder deine Zahnzwischenräume, noch deine Zähne sind das Problem.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  3. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Hä? Was soll das denn jetzt? Klar ist das jetzt gerade mein Problem

  4. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Habt ihr so eine Stelle auch?
    ja

    Was kann man dagegen tun?
    vorsichtig sein.

    wann hast du deinen nächsten zahnarzttermin? frage dort.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Nimm ne Munddusche, strahle Wasser durch und gut is.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  6. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Bei klackt da nie was

    Außerdem sind Interdentalbürstchen und zwar in verschiedenen Stärken (was man halt so braucht) viel besser!

    Kauf dir eine Auswahl an ID-Bürstchen (blau, rot, gelb, was du brauchst von den Abständen her) und verwende besser diese.

  7. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Bei mir klackt auch nix, weiß gar nicht so richtig was gemeint ist.

    Rokeby, die Bürstchen, jaaa, auch die kleinsten, passen nicht für jeden, ich kann auch nur Zahnseide benutzen.

  8. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Wenn die Zähne sehr eng zusammenstehen, kommt man mit Interdentalbürstchen oft nur sehr schlecht rein, die knicken mir dann weg.

    Layla, ich würde das auch beim Zahnarzt schildern, der kann dir sicher Rat geben.

    Ansonsten mal eine andere Zahnseide probieren. Etwas teurer aber gut finde ich Superfloss von Oral B, das sind 50 einzelne kleine Bändchen, die aus 3 unterschiedlichen Teilen bestehen. Mit dem etwas "flauschiger" aussehendem Teil komme ich überall rein.

    Desweiteren gibt es auch Zahnseide, bei der das Band nicht rund, sondern flach ist, damit geht es auch besser. Und hier würde ich dann die gewachste Variante nehmen, die rutscht besser durch als ungewachste Zahnseide.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  9. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Ich weiß, was sie mit klacken meint. Wenn die Zähne im Schneidenbereich sehr eng stehen, muss man mit "Gewalt" dazwischen. Und beim Überwinden dieses Widerstandes macht es klack.
    Aber ich finde es trotzdem ein wenig seltsam, sich soviele Gedanken darüber zu machen?
    Ich habe ein Sammelsurium an "Werkzeugen", irgendetwas davon passt immer.
    Und die Munddusche ist doch ein ein guter Gedanke!?!
    Und zur Zahnprophylaxe gehen. Die können es einem wunderbar zeigen.
    Geändert von overknee (04.02.2021 um 12:25 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Zahnseide macht kein Klackgeräusch beim Zwischenraum

    Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was sie mit klacken meint. Wenn die Zähne im Schneidenbereich sehr eng stehen, muss man mit "Gewalt" dazwischen. Und beim Überwinden dieses Widerstandes macht es klack.
    Ja genau. Und bei genau dieser Aktion verletzt man sich dann auch gern das Zahnfleisch ein bisschen, weil man zu viel Druck ausübt, um die Zahnseide durch die enge Passage zu bekommen und sie dann mit Schmackes am Zahnfleischsaum landet.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •