Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

    Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Hallo,
    ich habe eine Kieferfehlstellung (mein UK ist zu weit hinten - 10mm und mein OK ist zu schmal).

    Jetzt erstmal eine andere Sachen: Eine Schauspielerin auf Instagram hat eine Zahnschienenbehandlung gemacht, da es bei ihr nur ästhetisch war. In ihrer Story hat sie dazu etwas erzählt und nachher auch so etwas gesagt "Wenn ihr noch nicht zufrieden mit eurem Lächeln seid, was schade ist....." Ich bin am überlegen, ob ich ihr darauf antworte und schreibe, dass ich nicht mit meinem Lächeln zufrieden bin, da ich eine Kieferfehlstellung habe und ich zusätzliche Operationen brauche, um die Fehlstellung zu korrigieren. etc.
    Würdet ihr das machen? Ich weiß auch nicht was ich mir davon erhoffe...ich weiß, dass sie alle Nachrichten liest (da ich es sehen kann, wenn sie die Nachrichten gesehen hat). Ich meine was sollte sie darauf auch antworten? Will sie ja auch nicht nerven und was interessieren sie meine Probleme. Ist das eine doofe Idee oder?

    War schon mal beim KFO und die meinten, dass ich eine GNE bräuchte und eine Unterkiefervorverlagerung. Da es 10mm sind, ist es natürlich medizinisch notwendig und würde von der KK übernommen. Wer hat Erfahrungen damit und würdet ihr es machen? Mache mir am meisten Sorgen über bleibende Schäden, nicht richtig essen (bin eh schon sehr dünn), Schmerzen und dass ich es seelisch nicht aushalten würde. Wie habt ihr euch dazu entschieden oder habt ihr euch dagegen entschieden und jetzt noch mehr Probleme bekommen?

  2. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Seriöse Quellen sind Fachärzte.

    Schauspieler nicht, wenn es um medizinische Ratschläge geht.


    Wenn du mit deiner Kieferstellung nicht leben kannst, musst du zum Kieferorthopäden und dich behandeln lassen.
    Eine fachärztliche Zweitmeinung schadet sicher nicht.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

  3. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Du bist noch jung, wenn du das machen lassen willst, dann jetzt. Ich bin jetzt 49, denke manchmal, hätte ich doch eine feste Spange gehabt... aber wer weiß, ob das ausgereicht hätte.
    Ich glaube, es ist bei mir so ähnlich wie bei Dir. Die Frontzähne oben stehen auch noch etwas nach vorn. Abbeißen kann ich mit den Frontzähnen nichts.
    Ist denn dein Biss passend? Kannst Du kauen? Ich war auch sehr dünn, bis jemand festgestellt hat, dass ich im Backenzahnbereich nur drei Kontaktpunkte zwischen den Zähnen nhatte. Der Biss wurde etwas eingeschliffen, danach habe ich zugenommen. Ob das wirklich zusammenhing weiß ich nicht.
    Falls Du es machen willst, bereite dich gut vor, höre mehrere Meinungen. Als ich mal danach fragte, hieß es, die KK bezahlt OP oder kieferorthopädische Behandlung. Du brauchst aber beides. Das kann sich ja seither geändert haben.
    Klar gab es immer mal Menschen, die mich wegen der Fehlstellung gemobbt haben, andererseits hatte ich keine Probleme, Partner zu finden.
    Meine aktuelle Zahnärztin hat mir versprochen, dass, wenn die Frontzähne mal marode werden, eine Brücke dezenter sein würde, als die jetzigen Frontzähne.
    Wäre ich noch mal so jung wie Du, würde ich mich gut informieren und dann sehr bewusst entscheiden. Wahrscheinlich kann man die Optik auch simulieren inzwischen. Danach die Entscheidung nicht mehr infrage stellen.
    Alles Gute Dir
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

  4. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Wenn jeder mit Befindlichkeitsstörungen bei Werbung so um sich beißen würde, dann Gute Nacht.
    Werbung für Sportschuhe: Rollstuhlfahrer aufgepasst, Beschwerde schreiben.
    Werbung für Nussschokolade: Nussallergiker aufgepasst, Beschwerde schreiben


    Könnte man endlos weiterführen.

    Tu was für Dich, lasse Dich beraten und dann los.
    Und falls Du Kinder haben wirst, pass auf, dass Du frühzeitig zum Kieferorthopäden gehst.
    Meine beiden Jungs hatten das auch und man kann es im frühen Schulalter noch korrigieren.

  5. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Wenn jeder mit Befindlichkeitsstörungen bei Werbung so um sich beißen würde, dann Gute Nacht.
    Werbung für Sportschuhe: Rollstuhlfahrer aufgepasst, Beschwerde schreiben.
    Werbung für Nussschokolade: Nussallergiker aufgepasst, Beschwerde schreiben


    Könnte man endlos weiterführen.

    Tu was für Dich, lasse Dich beraten und dann los.
    Und falls Du Kinder haben wirst, pass auf, dass Du frühzeitig zum Kieferorthopäden gehst.
    Meine beiden Jungs hatten das auch und man kann es im frühen Schulalter noch korrigieren.
    Das stimmt....wenn ihr jetzt jeder darauf antworten würde, der eine Kieferfehlstellung hat, dann würde sie mega viele Nachrichten bekommen...ich habe da eine Fanseite für sie...und würde es ihr nur schreiben, damit sie weiß, dass ich eine Kieferfehlstellung habe.. aber das würde dann auch so rüberkommen als wenn ich Aufmerksamkeit bräuchte und ich mich selbst bemitleide oder? Also besser nicht ihr schreiben.

    Das ist aber nicht so einfach...und dann los.. es dauert 3 Jahre, kann nicht richtig essen, vielleicht passiert danach noch was schlimmeres...etc.

  6. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Seriöse Quellen sind Fachärzte.

    Schauspieler nicht, wenn es um medizinische Ratschläge geht.


    Wenn du mit deiner Kieferstellung nicht leben kannst, musst du zum Kieferorthopäden und dich behandeln lassen.
    Eine fachärztliche Zweitmeinung schadet sicher nicht.
    Das stimmt....wenn ihr jetzt jeder darauf antworten würde, der eine Kieferfehlstellung hat, dann würde sie mega viele Nachrichten bekommen...ich habe da eine Fanseite für sie...und würde es ihr nur schreiben, damit sie weiß, dass ich eine Kieferfehlstellung habe.. aber das würde dann auch so rüberkommen als wenn ich Aufmerksamkeit bräuchte und ich mich selbst bemitleide oder? Also besser nicht ihr schreiben.


    Mein Selbstbewusstsein leidet halt sehr darunter...und ich habe Angst, dass es in ein paar Jahren noch schlimmer wird.

  7. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Ist die Schauspielerin zufällig Cate Blanchett?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

  8. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Würdest du der Schauspielerin schreiben, dass ich eine Kieferfehlstellung habe? Ich habe da eine Fanseite für sie...und würde es ihr nur schreiben, damit sie weiß, dass ich eine Kieferfehlstellung habe.. aber das würde dann auch so rüberkommen als wenn ich Aufmerksamkeit bräuchte und ich mich selbst bemitleide oder? Also besser nicht ihr schreiben.


    Was hast du denn genau? Wie viel Abstand hast du? Ich bin jetzt 26...und warum hast du dich dagegen entschieden? Auch weil du zu viel Angst davor hattest? Also abbeißen kann ich auch nicht und kauen kann ich immer nur einseitig...

  9. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Ist die Schauspielerin zufällig Cate Blanchett?
    Nein.

  10. User Info Menu

    AW: Kieferfehlstellung (Unterkiefer zu weit hinten, Oberkiefer zu schmal)

    Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Ist die Schauspielerin zufällig Cate Blanchett?
    Das war auch mein erster Gedanke :-)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •