Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Schöne und gesunde Zähne durch Ölziehen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Zähne aufhellen. Im Internet habe ich bereits gelesen, dass Ölziehen mit Kokosöl schöne Zähne machen soll. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und hat weitere Tipps?

Viele Grüße

2. User Info Menu

AW: Schöne und gesunde Zähne durch Ölziehen?

Zitat Zitat von beautyqueen0920 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Zähne aufhellen. Im Internet habe ich bereits gelesen, dass Ölziehen mit Kokosöl schöne Zähne machen soll. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und hat weitere Tipps?

Viele Grüße
    Ich ziehe seit mindesstens 20 Jahren Öl und fühle mich wohl dabei.

Nur - diese Methode verspricht mehr, als sie hält.

Die Zähne werden ein bisschen, aber nicht signifikant, heller.
    Zahnstein wird nicht verhindert.
    Was die ständige Entgiftung des Körpers betrifft, ist das schwer einzuschätzen.

Ich weiß ja nicht, wie gesund oder nicht gesund ich ohne das Ölziehen wäre, habe keinen Vergleich.
    Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass es stimmt mit der Entgiftung, und ich habe mich entschieden, ihm zu glauben.

Ob deine Zähne schön sind, bestimmen weitgehend deine Gene.
    Meine sind absolut regelmäßig und waren früher eine wahre Pracht.
    Aber mit der Zeit werden alle Zähne dunkler, das hat mir mein Zahnarzt gesagt, es sei ein irreversibler Alterungsprozess, dem wir alle ausnahmslos unterliegen.

Bleaching ist umstritten und sieht oft unnatürlich aus.

Versuch's mit dem Öl, es kostet ja nichts, und du wirst schnell merken, ob du ein gutes Gefühl dabei hast oder ob es dir sinnlos vorkommt.

Das gute Gefühl allein ist es mir zum Beispiel allemale wert !
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

3. User Info Menu

Nicht ganz klar ist, ob das die "Lebensdauer" von Plomben, Inlays, Füllungen aus Kunststoff beeinträchtigt.
    Das Leben ist schön.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz klar ist, ob das die "Lebensdauer" von Plomben, Inlays, Füllungen aus Kunststoff beeinträchtigt.
    Tut es mit Sicherheit nicht.

Du bewegst ja reines Öl, das sich schnell mit dem Speichel vermischt, im Mund hin und her und ziehst es durch die Zähne.
    Das Ziehen bezieht sich auf eben das und darauf, dass es die Giftstoffe aus dem Körper zieht.
    Das geht aber sehr sanft vonstatten, einige Ärzte leugnen diese Wirkung an sich schon.

Wenn es mir in irgendeiner Hinsicht schaden würde, hätte ich es längst gemerkt.
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

5. User Info Menu

Ich habe in meinem Leben noch nie Öl gezogen oder sonstwie entschlackt und entgiftet. Ich muss innerlich völlig verseucht sein. Gedankenstrich.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

6. User Info Menu

Ich habe um ehrlich zu sein noch nie gehört, dass das Ölziehen die Zähne aufhellen soll.
    Ich wüsste auch nicht wie. Es könnte nur präventiv durch eine erhöhte Speichelproduktion den Mudn vor KAries oder Mundgeruch schützen.

...von etwas anderem habe ich noch nie gehört und klingt auch nicht logisch um ehrlich zu sein.

Antworten